Preisvergleich CX3 Sport Line mit BMW X1 Sport Line

  • Um was ging es eigentlich nochmal?

    Ist doch ganz einfach.
    Um den Preisvergleich zwischen dem Mazda CX-3 und einem vergleichbaren Fahrzeug aus deutscher Produktion.
    Mit dem Ergebnis, das vergleichbare deutsche Produkte einen Mehrpreis in 5 stelliger Höhe haben und warum das trotzdem kein Grund ist sich vernunftmäßig zu entscheiden und woran das wohl liegen könnte.
    Ich hoffe mal ich habe nichts vergessen.

  • Außerdem ist blau auch eine schöne Farbe !

    @Leo: Du sollst nicht den Helmut angreifen! :0016:



    Es kam immerhin ein "okay, gar nicht so schlecht"

    @Berlincx3: Oh, wie gnädig. Er wollte es sich nicht vollkommen mit Dir verscherzen. ;)

    Der Zorro-Driver :thumbup:
    schwarzer "Zorro", G120 FWD, Automatik, Sportsline, Navi, abn. AHK, Parkpiepser vorn, Marderschutz, WR auf 16"-Mazda-LM-Felgen, 5J ZG
    telefonischer "Deal" zu Vorführwagen: 25.05.2016 16 Uhr, vom fMH-Hof gefahren: 25.05.2016 20 Uhr => Dauergrinsen :0033:

    Einmal editiert, zuletzt von Zorro ()

  • Vielleicht ist im Mehrpreis in 5-stelliger Höhe auch der Kaffee und der Leihwagen enthalten, wenn das Premiumprodukt mal wieder in der Werkstatt steht :thumbup: .

    Gruß aus der Bauhausstadt Dessau,
    André, der 1000.Verrückte hier.

    CX3 Skyactive G120 FWD 6-Gang 6/2016 Graphitgrau-Metallic mit Touring-Paket, Navi, 17-Zoll BORBET F Black Glossy mit Allwetter, LED-Kennzeichen.-und Innenbel., Logo-Projectoren,Chromschwinge black glossy foliert, Frontlogo schwarz matt, Whatsapp-Sprachausgabe :-), Touch frei & neues Hintergrundbild,Videoplayer,Speedometer,Blitzer,Spiegelmodul


    Einmal editiert, zuletzt von epoche5store ()

  • Die Folgekosten sind bisher ja völlig unter den Tisch gefallen. Man hat nicht nur den fetten Preisunterschied bei der Anschaffung sondern auch die Werkstattkosten in der Folgezeit bewegen sich auf einem anderen Preisniveau. Aber dafür hat man ja auch keinen popeligen japanischen Reiskocher sondern ein ganz tolles Premium was auch immer. ;)

  • die Werkstattkosten in der Folgezeit bewegen sich auf einem anderen Preisniveau.

    Ich bin bisher meist VW/Audi gefahren und meine Werkstattkosten lagen unter denen von Mazda. Das liegt auch daran, das man nur alle 2 Jahre zum Ölwechsel muß. :D Bin von 1992-1994 einen neuen 323F gefahren,
    Werkstatt und Versicherung sehr teuer in vergleich zum Audi A4 der dann folgte. Aber auch mit dem VW Tiguan den ich bislang fuhr, war der Service nach 2 Jahren billiger, als die 1.Wartung beim Mazda. Die Versicherung
    bei VW war auch günstiger trotz mehr PS. Bislang bewegen sich nur die Mazdakosten auf Premiumniveau. :cursing:

    Mein CX3: 120 PS Schalter, Sports-Line, Rubinrot , KeylessGo deaktiviert, Technikpaket seit 11.09.15 is er da!

  • @hellew



    Mein Gott Helmut,


    ich habe fast ein Jahr geklaubt, dass ich mit dem CX 3 ein Premium-Produkt erworben habe. Halt ein japanisches eben. Premium ist ja kein ausgesprochenes deutsches Wort. Ist schon international. Wird aber gern für besonders, hochwertig, beste Qualität usw. eingesetzt. Jetzt machst du aus dem CX 3 eine „Reisschüssel“. Was soll man bloß davon halten. Könnte es sein, dass du mit deinem Japaner in deiner Umgebung nicht so richtig glücklich bist? Zu mir hat bisher keiner eine negative Bemerkung zu dem CX 3 gemacht. Im Gegenteil zwei ältere Rentner-Männer an der Wäsche fanden den kleinen hübsch. Junge Mädchen hat er leider noch nicht angelockt. Wird aber sicher eher am Fahrer liegen.


    Irgendwo hattest du mal geschrieben: Leben und leben lassen. Mach es einfach.


    Viele Grüße aus Dresden ;):evil: Ralf

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • Da ich bisher und auch zukünftig nichts aus dem VAG Konzern gefahren bin und fahren werde, sind mir Zahlen aus diesem Bereich nicht bekannt. Ich guck mir da immer nur die Daten aus Auto Zeitungen an. Und wenn ich deren Werte bei z.B. 100.000 KM Dauertests. mit dem vergleiche was ich bisher für meinen Premacy gezahlt habe, z.B. Ölwechsel mit Wintercheck 85 €, da sehe ich aber nicht das Mazda Premium Preise aufruft. Und bei BMW weiß ich aus eigener Erfahrung, das da andere Tarife aufgerufen werden.

  • @Ralf


    Entschuldigung, wußte nicht das ich jede ironische Bemerkung auch als eine solche
    Kennzeichnen muß.
    Aus meinen bisherigen Posts sollte man eigentlich erkennen können das das ein Gag war.
    Aber wenn es dir hilft, werde ich das zukünftig dick und fett kenntlich machen. :D