Preisvergleich CX3 Sport Line mit BMW X1 Sport Line

  • Und wenn ich für einen CX-3 den ich für gut halte eben 15.000 oder 18.000 € weniger zahle als für einen BMW X1 oder Mercedes GLA, dann erlaube ich es mir halt den Herrschaften die meinen aus Imagegründen mehr Kohle ausgeben zu müßen als es nötig ist, eine lange Nase zu zeigen. Und nur das war gemeint.

    Warum müssen es aber Imagegründe sein? Ich habe mir den CX 3 doch auch nicht aus diesem Grund gekauft. Fahren von A nach B wäre vom Anschaffungspreis und Unterhalt sicher auch günstiger möglich. Ich beurteile meine Freunde und Nachbarn weder nach ihrem Auto, ihrer Küche, geschweige dem nach ihre Uhr. Das sind Dinge, die halte ich für ziemlich nebensächlich und möchte auch so gesehen werden. Hauptsache sie funktionieren.

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • Warum müssen es aber Imagegründe sein?

    Kleines Beispiel gefällig ?


    Als ich Anfang letzten Jahres auf der Suche nach einem neuen Auto war meinte ein Bekannter von mir
    (Er: Herbst-Winter: Porsche-Macan und Frühjahr-Sommer: Audi TT-Fahrer,
    Frau: Herbst-Winter: Audi Q3 und Frühjahr-Sommer: BMW Z4-Fahrerin)


    ich müsse mir unbedingt den Audi A1 Sportsback kaufen, ist ein super Auto


    Als ich dann die ersten Bilder des CX3 gesehen hatte habe ich mich natürlich für meinen CX3 entschieden, warum?


    Ich hatte mir den A1 angeschaut und konfiguriert, den CX3 kannte ich nur von Bildern, aber im April konfiguriert, mit allem Zubehör was möglich war, habe nur auf die weißen Sitze verzichtet, war trotzdem noch einige tausend Euro günstiger!


    Sein Spruch als er mal wieder nachfragte: Oh nein !!!! Wie kann man sich einen Japaner kaufen ?


    Ansonsten ein lieber netter Mensch, aber ohne überhaupt mal techn. Daten oder sonstwas anzuschauen, einfach ein Auto abwerten weil es kein deutsches Fahrzeug ist ???


    Nun sag du mir nicht dass dies keine Imagegründe sind !
    Ach ja, er trägt auch eine echte Rolex :D

    CX-3 G-150 AWD, KIZOKU Intense, Automatik, onyxschwarz, Technik-Paket, Navi, Carbon Einstiegsleisten mit LOGO CX3 v&h, Mittelarmlehne, Parksensoren vorne, LED-Innenbeleuchtung, CX3-Gummifußmatten-Herbst/Winter, CX3-Textilfußmatten Luxury rot-Frühling/Sommer, Ventilkappen Original Mazda, Sebring-Sportauspuff
    - bestellt 27.04.17 - Abholung 28.06.2017

    Einmal editiert, zuletzt von Berlincx3 ()

  • Ich glaube da ist ein Mißverständnis entstanden.
    Es ging mir bei meiner Äußerung einzig und allein um den Titel diese Threats.
    Und wenn ich für einen CX-3 den ich für gut halte eben 15.000 oder 18.000 € weniger zahle als für einen BMW X1 oder Mercedes GLA, dann erlaube ich es mir halt den Herrschaften die meinen aus Imagegründen mehr Kohle ausgeben zu müßen als es nötig ist, eine lange Nase zu zeigen. Und nur das war gemeint.


    Sein Spruch als er mal wieder nachfragte: Oh nein !!!! Wie kann man sich einen Japaner kaufen ?


    @Berlincx3
    Dann zeig ihnen doch die lange Nase. Ich würde das Auto behalten und auf diese Freunde verzichten.

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • Oh mein gott , wegen soetwas auf jemanden verzichten? :D
    Ich habe auch nie gedacht einen japaner zu fahren aber da ich demnächst ein haus kaufen werde, wollte ich etwas solides und günstiges fahren.
    Der nächste wird bestimmt wieder ein deutsches fahrzeug, muss aber nicht und statt einer rolex wird es dann eine lange&söhne, muss aber auch nicht.


    Hat aber nichts mit image zutun.
    Gibt auch leute die sich sachen für sich kaufen und daran freude haben :thumbup:

    Gruß Smoothrider :0032:


    Hoffe man versteht mich auch ohne Groß- / Kleinschreibung , wenn nicht....
    I don't give a F○●□
    Nur die SGE :thumbup::frankfurt::thumbup:


    Wenns mal ums auto geht : 120ps Automatik Sportsline

  • Dann zeig ihnen doch die lange Nase. Ich würde das Auto behalten und auf diese Freunde verzichten.

    Das mache ich auch, weil ich jeden Tag mit einem Grinsen in das Auto einsteige, okay, die jährliche km-Laufleistung hat sich leider ehöht :D;(


    Meinen CX3 abgeben :0019: nie und nimmer, aber wenn eines seiner Wagen mal wieder in der Werkstatt ist hat er keinen "Fahrdienst" mehr :0010:

    CX-3 G-150 AWD, KIZOKU Intense, Automatik, onyxschwarz, Technik-Paket, Navi, Carbon Einstiegsleisten mit LOGO CX3 v&h, Mittelarmlehne, Parksensoren vorne, LED-Innenbeleuchtung, CX3-Gummifußmatten-Herbst/Winter, CX3-Textilfußmatten Luxury rot-Frühling/Sommer, Ventilkappen Original Mazda, Sebring-Sportauspuff
    - bestellt 27.04.17 - Abholung 28.06.2017

  • aber wenn eines seiner Wagen mal wieder in der Werkstatt ist hat er keinen "Fahrdienst" mehr

    wieso - erst dann kann es zum AHA Erlebnis kommen wenn sie sich zugestehen müssen wie falsch sie doch lagen.

    Smile... tomorrow will be worse.


    CX-3 G150 AWD Revolution, Meteor-Grau

  • Na er hatte sich ja meinen CX3 mal angeschaut, hatte sich sogar mal die Broschüre ausgeliehen :w0016:


    Es kam immerhin ein "okay, gar nicht so schlecht" :w0016:

    CX-3 G-150 AWD, KIZOKU Intense, Automatik, onyxschwarz, Technik-Paket, Navi, Carbon Einstiegsleisten mit LOGO CX3 v&h, Mittelarmlehne, Parksensoren vorne, LED-Innenbeleuchtung, CX3-Gummifußmatten-Herbst/Winter, CX3-Textilfußmatten Luxury rot-Frühling/Sommer, Ventilkappen Original Mazda, Sebring-Sportauspuff
    - bestellt 27.04.17 - Abholung 28.06.2017

  • Du meinst ein gönnerhaftes "ok, gar nicht so schlecht" ---- aber direkt drin sitzen und damit fahren bzw. chauffiert werden kann durch nichts ersetzt werden.

    Smile... tomorrow will be worse.


    CX-3 G150 AWD Revolution, Meteor-Grau

  • @Ralf

    Warum müssen es aber Imagegründe sein?

    Sei gegrüßt,


    wir haben doch gerade ein gutes Beispiel wie der Deutsche bzgl. Auto so allgemein tickt.


    VW Dieselskandal. In Amerika erhalten die von VW Betrogenen Schmerzensgeld von ein paar tausend Dollar und trotzdem ist der VW Absatz dramatisch eingebrochen und der PKW Diesel ist tot. Jetzt kommt Deutschland. Was erhalten die von VW betrogenen Autokäufer hier ? Nix. Und die Konsequenz daraus. VW verkauft kaum weniger und dann immer noch hauptsächlich Dieselfahrzeuge.


    Die einzige Chance die der deutsche Verbraucher gegenüber solchen Gangsternummern hat, ist dem Hersteller durch Kaufverzicht mitzuteilen so nicht und nicht mit mir. Denn die Justiz ist ja auch eher, nett gesagt, herstellerfreundlich.
    Aber warum sollten wir, weil wir sind doch immer VW gefahren und die machen das bestimmt nicht mehr, bla, bla, bla.


    Da bleibt für mich nur ein Fazit. Dann habt ihr es eigentlich auch nicht besser verdient.


    Gruß
    Helmut