Preisvergleich CX3 Sport Line mit BMW X1 Sport Line

  • kleines beispiel, mein kumpel (antiquitätenhändler) ist bei einem Händler an eine neue rolex für 9000 gekommen, . Aktueller wert lag bei 15000. Schneller hast du kein geld verdient und das ohne spielwette oder spekulation.

    Und, hat er die Uhr verkauft ?

    Gruß Hartmut


    Seit 07.12.16 CX3 Sportsline Skyactiv-G-120,Handschalter, Rubinrot, Navi.

    An sich ist Müssigang durchaus nicht eine Wurzel allen Übels, sondern im Gegenteil ein geradezu göttliches Leben, solange man sich nicht langweilt.
    ( Sören Kierkegard)

  • Was ich immer sage, dass Forum ist unterhaltsamer als Mario Barth. Jetzt sind wir vom CX3 gegen BMW X1 auf die tollen Uhren der Fahrer gekommen. Eine "Rolex" wurde mir übrigens schon für 20 DM angeboten. Der Verkäufer hatte davon den ganzen Arm voll. Am anderen Arm dann noch weitere Marken. Da kann man mit etwas Mut einen schönen Urlaub mit dem Kauf eines "Statussymbols" verbinden. Wenn man so etwas für die Aufwertung seines Selbstwertgefühls brauch, gehts sicher nicht billiger.
    Werden eigentlich auch schon ganze Autos gefälscht? Ersatzteile ja.


    Grüße aus Dresden Ralf

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • Was ich immer sage, dass Forum ist unterhaltsamer als Mario Barth. Jetzt sind wir vom CX3 gegen BMW X1 auf die tollen Uhren der Fahrer gekommen. Eine "Rolex" wurde mir übrigens schon für 20 DM angeboten. Der Verkäufer hatte davon den ganzen Arm voll. Am anderen Arm dann noch weitere Marken. Da kann man mit etwas Mut einen schönen Urlaub mit dem Kauf eines "Statussymbols" verbinden. Wenn man so etwas für die Aufwertung seines Selbstwertgefühls brauch, gehts sicher nicht billiger.
    Werden eigentlich auch schon ganze Autos gefälscht? Ersatzteile ja.


    Grüße aus Dresden Ralf

    Hallo Ralf


    Ja, die Chinesen bingen es fertig, auch ganze Autos zu fälschen.

    CX 3 120PS Schalter, Rubinrot, Sport- Line

  • Moin Ralf,


    warum so bissig? Es hat keiner gegen andere Marken gestänkert, nur gegen deren Preisgestaltung. Und es ist doch nicht verwunderlich, dass Teilnehmer in einem Mazda-Forum ihre Schätzchen gegen "Angriffe" verteidigen. Das wäre in einem anderen Marken-Forum nicht anders.


    Ich verstehe Deine Intention nicht... Was willst Du uns mitteilen?


    Oldschool ?(

  • Deutsche Autohersteller wären doch blöde den Imagewahn des deutschen Michels nicht
    auszunutzen.


    Prestige ist den Deutschen immer noch wichtig.


    Aber man kann sich schon freuen wenn man was gutes günstig erworben hat.


    Und anderen dann eine lange Nase zeigen das macht schon Spaß, das kann man sich dann schon mal gönnen.


    Das ist ganz einfach. Leben und leben lassen. Ich habe auch die Begriffe Prestige, Image und Statussymbol hier nicht als erster verwendet. Ich kann diesen Begriffen halt nichts abgewinnen. Aber noch schlimmer. Ich bin auch kein Schnäpchenjäger und Punktesammler.
    Überall lauern Verbraucherfallen in die auch mal der "Cleverste" tappen kann. Klar kann man sich über einen Erwerb freuen, wenn man ihn für günstig hält. Aber andern die vielleicht mehr dafür zahlen mussten "eine lange Nase zeigen" ...
    Ehrlich so möchte ich nie werden.
    Aber als "Schüler" habe ich ja noch Entwicklungspotential.

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • Schnäppchen mochte doch wohl jeder machen , ich auf jeden Fall, egal wo und für was .Das macht mir sogar Spaß , irgend wo einen günstigen Preis zu erhandeln .

  • @mattu


    Die Freude sei dir gegönnt. Hatte ich auch so geschrieben. Aber geht es nicht auch ohne Schadenfreude? Müssen die andern, die mehr bezahlen oder etwas anderes kaufen immer als Deppen hin gestellt werden? Diese Fragen waren mein Anliegen. Natürlich auch die Frage: Wie kommt die "Rolex" in das CX 3 Forum?

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • Als Deppen stelle ich niemanden hin , es ist nur meine persönliche Freude , ohne mich über einen anderen der mehr bezahlt , lustig zu machen .

  • Klar kann man sich über einen Erwerb freuen, wenn man ihn für günstig hält. Aber andern die vielleicht mehr dafür zahlen mussten "eine lange Nase zeigen" ...

    Ich glaube da ist ein Mißverständnis entstanden.
    Es ging mir bei meiner Äußerung einzig und allein um den Titel diese Threats.
    Und wenn ich für einen CX-3 den ich für gut halte eben 15.000 oder 18.000 € weniger zahle als für einen BMW X1 oder Mercedes GLA, dann erlaube ich es mir halt den Herrschaften die meinen aus Imagegründen mehr Kohle ausgeben zu müßen als es nötig ist, eine lange Nase zu zeigen. Und nur das war gemeint.

    Einmal editiert, zuletzt von hellew ()