Facelift 2017 (Modellpflege)

  • war heute bei einem mazda händler und muss leider von meinen plänen den CX3 zu kaufen abstand nehmen,
    er ist für mich schlichtweg zu kompakt bei 1,95 meter...da war die vorhandene verstellung der sitze nicht ausreichend,
    leider war auch die B säule direkt am der schulter und es fühlte sich gequetscht an


    habe mir dann de CX5 angeschaut, der machte dann doch einen geräumigeren eindruck, wenn auch nicht so schön designed wie der CX3.
    würde hier aber auch auf das 2017er modell warten...jemand eine ahnung wann man da ca mit der bestellung starten kann und wie lange die lieferzeit sein wird?

  • @Maverick

    Man könnte da auch hoffen das der gleiche adaptive Tempomat wie im neuen CX5 verbaut ist, der jetzt bis auf 0km/h funktioniert und nich bei 30km/h abschaltet.

    Sei gegrüßt,


    ich glaube das wird nicht kommen.
    Ich habe mal in die Preisliste für den Mazda 3 2017 geschaut, da werden die Assistenten beschrieben.
    Der adaptive Tempomat bleibt da so wie jetzt und arbeitet erst ab 30 Km/h,
    das was du wahrscheinlich gerne hättest und ich auch wäre mit Tempomat im Stau unterwegs zu sein. Aber das wird wohl erstmal nichts.
    Dafür verbessert sich der Notbremsassistent deutlich. Läuft nun über Kamera und deckt den Bereich zwischen 4 und 80 Km/h ab, erkennt nun auch Fußgänger und beim Rückwärtsfahren zwischen 2 und 8 Km/h ist der ebenfalls wirksam.
    Das wäre ein echter Gewinn für die Sicherheit.
    Und der Spurhalteassistent wird auch aktiv mit dann möglichem Lenkeingriff.


    Gruß
    Helmut

  • Ihr alten Heulsusen. :)
    Es gibt viel, viel Schlimmeres......mein Trabant bei EBAY ist WEG !!!!
    War das Einer von Euch. HEUL
    :evil:

    Mazda CX3 , 2,0 L, 150 PS, AWD, Purpur, kein Techn. Paket, Navi und EINEN GEFUNDENEN GUMMIPUFFER !!!

  • merkur,


    Bin zwar Wessi, aber suche nach einer Alternative und erfülle Dir Deinen kleinen Traum. Du wirst sicherlich zwischendrin zwar fluchen, weil nichts nach Plan läuft, Dir das Teil nicht geplantes Geld aus der Tasche zieht, aber letztendlich erfüllt es Dich mit reiner Freude. Glaube einem Wessi einfach mal... :D


    Oldschool :0020: