Beiträge von MazdAWD

    war heute bei einem mazda händler und muss leider von meinen plänen den CX3 zu kaufen abstand nehmen,
    er ist für mich schlichtweg zu kompakt bei 1,95 meter...da war die vorhandene verstellung der sitze nicht ausreichend,
    leider war auch die B säule direkt am der schulter und es fühlte sich gequetscht an


    habe mir dann de CX5 angeschaut, der machte dann doch einen geräumigeren eindruck, wenn auch nicht so schön designed wie der CX3.
    würde hier aber auch auf das 2017er modell warten...jemand eine ahnung wann man da ca mit der bestellung starten kann und wie lange die lieferzeit sein wird?

    Kurzes Update. Das habe ich als Feedback zu meiner Frage nach einer aktualisierten Version des CX3 erhalten:


    Auch zu einem Update liegen uns aktuell noch keine Informationen vor. Die Highlights des aktuellen Mazda CX-3 werden bei der PremierenParty des neuen Mazda3 und Mazda MX-5 RF zu entdecken sein; diese findet am 3. und 4. Februar bei Deinem Mazda Partner statt. Ihre Premiere feiern aber nur die beiden anderen Modelle. Viele Grüße, Dein Mazda Team

    Da kann man auch leicht zwischen den Zeilen lesen wenn man möchte:-)

    hi zusammen,


    das ist mein erster post da ich mich gerade erst angemeldet habe.
    erst mal hallo in die runde:-) stehe auch vor der konfigurationswahl und es wird wohl der 150er Benziner Sportsline mit AWD und Automatik werden.


    Nun meine Frage:
    - Wo liegt der Unterschied zwischen dem Standard Heckspoiler und dem Zubehörspoiler?
    Bei der Sportline ist doch bereits ein Heckspoiler vorhanden, oder? Ich sehe da keinen grossen Unterschied zum optionalen Heckspoiler im Konfigurator...
    - Nach Anfrage bei Mazda (über Facebook) erhielt ich auf die Rückfrage, ob ab nun neue Bestellungen auch das neue Lenkrad aus dem Mazda 3 und das farbige HUD mit Verkehrszeichenerkennung bereits verbaut haben, eine klare Absage?! Habe hier etwas anderes gelesen, daher ist meine Verwirrung
    gross. Kann mich jemand aufklären?


    Danke vorab für Eure Antworten!