Facelift 2017 (Modellpflege)

  • Hallo allezusammen,
    Ich bin nur ein potentieller Käufer des CX3 für 2018, ich kaufe mir nie ein Auto das nicht mehrere Modellpflege hinter sich hat.
    Habs aber fest vor;-)
    Natürlich interessieren ich mich für alles rund um dieses hübsche Auto.
    Auch war ich schon in 2 Mazda Häusern und habe ein Angebot machen lassen, vor 2 Tagen verneinte der Händler dass es ein Modelljahr 2017 gäbe.
    Als Info an euch:
    Seit vermutlich gestern wird das Modelljahr 2017 bei J&K in Waldfeucht mit veränderter Ausstattung angeboten, z.B. höhenverstellbarer Beifahrersitz und G- Vectoring control.
    Natürlich sind das etwas andere Ausstattungen als beim dt. Händler, vermutlich Österreich.
    Aufgefallen ist mir beim Probesitzen der zu geringe Höhenverstellbereich des Fahrersitzes, für meine Frau.


    Oliver

    CX3 Sportsline G120 Technikpaket IrlandNavi Pureweiß PDC vorne XX-CX2603 EZ 30.5.18

  • Hallo


    Der geringe Höhenverstellbereich ist für deine Frau ein Problem? Meine Frau ist auch nicht allzugroß (163) und da passt es optimal. Ich denke wenn man nicht extrem klein ist, müsste das auf jeden Fall soweit verstellbar sein, das es passt.


    Wenn du erst 2018 kaufen willst, lässst du dir jetzt schon ein Angebot machen, meinst du nicht auch, das ist viel zu früh?


    In der Regel gibt es eine spührbare Modellpflege (nach etwa der Hälfte der Laufzeit) Mazda macht es anscheinend anders und bringt schon nach 2 Jahren, eine etwas umfangreichere Aufwertung des CX 3.
    Ob dann noch 2018 was kommt, bleibt abzuwarten.

    CX 3 120PS Schalter, Rubinrot, Sport- Line

  • Hi, es hat mich halt interessiert welche Konditionen es beim Mazda Händler für Gewerbetreibende gibt. Ich habe da gerne Klarheit und wenn ich wüßte daß das Auto fürs Geschäftsleasing uniteressant ist dann bräuchte ich mich auch nicht weiter dafür zu interessieren. Außerdem macht mir sowas Spaß!
    Aktuell haben wir noch eine A-Klasse (W169) und deren Verstellbereich ist wesentlich größer. Ich z.B. kann mit 173cm den Fahrersitz so hoch kurbeln daß der Kopf an die Decke kommt, im Mazda sind da noch fast 10cm Platz. Meine Frau möchte so hoch sitzen wie möglich.
    Noch 3 Dinge stören mich an dem Wagen:
    die etwas wabbelige Mittelkonsole und der Handschuhfachdeckel, der keine Softfunktion hat.
    Kleinigkeiten die sich vielleicht verbessern werden.
    Ich hätte gerne die Sportsline/Revolution Ausstattung, der Drehzahlmesser als Hauptinstrument ist jedoch für mich ein NoGo. Die Exclusive line sollte als Option die Rückfahrkamera (für meine Frau) haben.
    Demnächst werde ich das Auto fahren, bei Schnee macht das wenig Sinn. Es wäre mein 3. Mazda aber dieser hier gefällt mir mit Abstand am besten.

    CX3 Sportsline G120 Technikpaket IrlandNavi Pureweiß PDC vorne XX-CX2603 EZ 30.5.18

  • der Drehzahlmesser als Hauptinstrument ist jedoch für mich ein NoGo

    Am Anfang fand ich es auch so, Du musst ihn nur eine kurze Zeit fahren, dann möchtest Du das HUD nicht mehr missen.
    ...und ab 2018 sollten, vielleicht, sogar die neuen Motoren kommen...

    Smile... tomorrow will be worse.


    CX-3 G150 AWD Revolution, Meteor-Grau

  • Ja, man muß ihn einfach fahren.
    Auf die neuen Motoren bin ich auch gespannt, mit ein Grund eine Weile zu warten.
    Aber das kann sich ja stündlich ändern, mein Sohn fährt "begleitet" und hatte heute beinahe einen Crash ;)
    Darum möchte ich immer gerne wissen welches Auto man alternativ kaufen könnte.....und wenn Frau sagt "schnuggelig" dann soll man nicht widersprechen :)

    CX3 Sportsline G120 Technikpaket IrlandNavi Pureweiß PDC vorne XX-CX2603 EZ 30.5.18

  • Moin...


    weil sie womöglich glauben, damit die Bestandsfahrzeuge bei den Händlern preislich nicht unter Druck zu bringen...


    Oldschool :0005:

  • @Oldschool


    Moin,


    aber mal ehrlich, ist doch wohl ein etwas sonderbares MAZDA Verhalten, oder sehe ich das falsch ?


    Wenn ich die Tage zu meinem fMH gehe und einen Neuwagen bestelle, dann bekomme ich nach 3 oder 4 Monaten eh das aufgewertete Modell, aber irgendwelche Infos damit ich nicht ganz ahnungslos zum Händler marschiere, bekomme ich nirgendwo.
    Ich persönlich würde auch Publikationen mit Bildern (gerade bei neuen Farben die wohl kommen sollen) begrüßen um zu sehen ob es wirklich dieses Modell in ganz neu sein muß, oder ob nicht auch ein Bestandsfahrzeug reicht.
    Aber nein, man muß im Nebel stochern.


    Finde ich also, na sagen wir mal ganz nett gesagt merkwürdig.


    Gruß
    Helmut

  • Moin nach Xanten...


    Nö, ich kann das verstehen. Wenn ich beim Händler stünde und mir ein Auto dort vor Ort so gut gefällt, dass ich es kaufen möchte, würde ich als Verkäufer doch auch nicht sagen: Wollen Sie nicht lieber noch ein paar Monate warten, da kommt bald eine überarbeitete Version?


    Was für uns eine Herzenssache ist, ist für Mazda Deutschland und die Händler schlicht ein Gegenstand, der verkauft werden soll, der vom Hof muss. Und das kann ich schon verstehen. Da fällt Mazda seinen Händlern sicherlich nicht in den Rücken. Und jede Wette, andere Hersteller auch nicht.


    Oldschool :0005: