Facelift 2017 (Modellpflege)

  • da mir sowohl die Frontschürze, als auch das Design der Heckklappe (Fischmaul) am neuen CX-5 nicht gefallen, weckt der keinerlei Begehrlichkeiten bei mir.

    Mir persönlich gefällt er auf den Bildern und Videos, die ich bisher gesehen habe, definitiv besser al der alte. Vor allem von innen. Wobei ich die Fronschürze auch nicht als so optimal empfinde. Aber den muss ich halt mal in der Realität sehen.


    Unseren CX 3 finde ich insgesamt auch stimmiger als den CX 5. Was mich zum Beispiel wundert, dass die Plastikverkleidung im C-Säulenbereich beim neuen CX 5 aus normalem Kunststoff sind, während diese beim CX 3 Hochglanz schwarz sind. Das sieht bei dem Kleinen ja deutlich edler aus als bei seinem grossen Bruder.


    Aber ich muss auch zugeben, auch im Hinblick auf die Familienplanung, dass ich mir den CX 3 manchmal ein wenig größer wünschen würde. Daher auch das Gedankenspiel mit dem CX 5.


    Würde ich den CX 3 mit dem überarbeiteten ersetzen, so würde die braune Lederausstattung auf jeden Fall meine erste Wahl sein, die finde ich geil! :P


    Viele Grüße


    Gordon

    Mazda CX-3, Sports-Line, 150 AWD, Automatik, Mondsteinweiß Metallic, Lederausstattung Pure-White, Navigation, Mittelarmlehne, automatisch anklappbare Außenspiegel, Unterfahrschutz vorne und hinten, Fußmatten "Luxury" mit Logo weiß, LED-Kennzeichenbeleuchtung, Sommer- und Winterreifen auf 18" Sports-Line-Alufelgen - auf der Straße seit dem 06.05.2016!

  • Würde ich den CX 3 mit dem überarbeiteten ersetzen, so würde die braune Lederausstattung auf jeden Fall meine erste Wahl sein, die finde ich geil!

    Für das braune Leder würde ich mir eine Farbe wie British Racing Green wünschen,
    das wäre für mich ne stimmige Kombi. Aber mit grau na ich weiß nicht.

  • Für das braune Leder würde ich mir eine Farbe wie British Racing Green wünschen,
    das wäre für mich ne stimmige Kombi. Aber mit grau na ich weiß nicht.

    Zum British Racing Green fände ich eine beige Lederausstattung noch passender.


    Braun und Grau harmonieren schon sehr gut. Wobei ich am liebsten das braune Leder mit Mondstein kombinieren würde. Aber augenscheinlich wird es in Deutschland ja nur die Grau/Braun-Kombination geben. In Japan können mehrere Aussenfarben zu der braunen Ausstattung gewählt werden.


    Wie immer sind wir da wohl in Deutschland/Europa benachteiligt. ;(


    Viele Grüße


    Gordon

    Mazda CX-3, Sports-Line, 150 AWD, Automatik, Mondsteinweiß Metallic, Lederausstattung Pure-White, Navigation, Mittelarmlehne, automatisch anklappbare Außenspiegel, Unterfahrschutz vorne und hinten, Fußmatten "Luxury" mit Logo weiß, LED-Kennzeichenbeleuchtung, Sommer- und Winterreifen auf 18" Sports-Line-Alufelgen - auf der Straße seit dem 06.05.2016!

  • ih finde es schade dass es beim sportsline keinen schwarzen himmel gibt. beim cx3 ist innen alles in schwarz und dann so ein heller himmel. ist jetzt kein grund das auto nicht zu kaufen, aber ich hätte nichts dagegen :D .
    Wie ist es beim cx5?

    Gruß Smoothrider :0032:


    Hoffe man versteht mich auch ohne Groß- / Kleinschreibung , wenn nicht....
    I don't give a F○●□
    Nur die SGE :thumbup::frankfurt::thumbup:


    Wenns mal ums auto geht : 120ps Automatik Sportsline

  • @Smoothrider: ich saß mal in nem Auto mit schwarzem Himmel. :0039: Das is ja wie inner Dunkelkammer, wäre für mich ein NoGo. Wenn innen alles schwarz wäre würde das alles noch enger wirken lassen als es schon ist. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • die meinung kann ich keineswegs mit dir teilen. es ist viel angenehmer in einem dunklen angenehmen ausgeleuchteten innenraum zu sitzen als in einem auto mit einer hellen decke. da ist es nur halbwegs so gemütlich. ich weiss zwar nicht was für ein auto das war, aber anscheinend kein "gscheits".
    es gibt einfach nichts schöneres.

    Gruß Smoothrider :0032:


    Hoffe man versteht mich auch ohne Groß- / Kleinschreibung , wenn nicht....
    I don't give a F○●□
    Nur die SGE :thumbup::frankfurt::thumbup:


    Wenns mal ums auto geht : 120ps Automatik Sportsline

  • die meinung kann ich keineswegs mit dir teilen. es ist viel angenehmer in einem dunklen angenehmen ausgeleuchteten innenraum zu sitzen als in einem auto mit einer hellen decke. da ist es nur halbwegs so gemütlich. ich weiss zwar nicht was für ein auto das war, aber anscheinend kein "gscheits".
    es gibt einfach nichts schöneres.

    Doch gibt es: Das Panorama Glasdach meines derzeitigen Firmenwagens. Einfach herrlich wenn man in einem lichtdurchfluteten Auto fährt. Und dann auch noch offen im Sommer.
    Einfach klasse. Hätte mir auch ein Schiebedach für den CX3 meiner Frau gewünscht. Ist mir absolut unverständlich, warum Mazda das in Deutschland nicht anbietet.


    Gruß Mikka