Facelift 2017 (Modellpflege)

  • Selbst das Facelift wird irgendwann in ~2Jahren veraltet sein, wenn wieder was neues kommt.

    Das eigentliche Facelift (wie gerade beim CX-5) wird ja in 2 Jahren kommen - das wäre dann genau
    der richtige Zeitpunkt um "upzudaten" auf V 2.0 :thumbup:
    Dann sind wirklich alle Kinderkrankheiten beseitigt und es gibt eine frische Optik dazu.
    Werde ich dann auch so machen - allerdings nur wenn es dann auch ein Schiebedach gibt ....

    Sportsline, 120 PS, AT, Matrixgrau, Navi, i-Stop, Facelift 2.0

  • Hallo


    Genauso ist auch meine Planung 2018 oder 19 wenn das echte Facelift kommt,werde ich wechseln. Die Erfahrung hat gezeigt, das dann die Autos gut ausgereift sind und Mängel sehr selten vorkommen.
    Ich habe in der letzten Zeit jeweils ein Modell vor dem FL gehabt und eines danach, darauf begründet sich meine Aussage.

    CX 3 120PS Schalter, Rubinrot, Sport- Line

  • Der "Face Lift" kann schon bestellt werden und beinhaltet doch mehr als ein Hand voll Aenderungen / Verbesserungen. Auslieferdatum ca. April.

    120ps Sports line " 2017 Face Lift" Mondstein weiss.

  • Dann werde ich wohl mal kommenden Samstag zum Händler gehen und wenn die Infos bereits da sind was nun anders ist direkt Bestellen.

  • Mein Händler sagte Heute zu mir das ist kein Facelift nur eine Produkt Verbesserung, das eigentliche Facelift kommt erst Ende 2018 Anfang 2019.

    Bin gleicher Meinung.
    Neuentwicklung des Fahrzeugs eines bestehenden Modells dauert ca. 6 Jahre.
    Für Facelift (Mopf) werden ca. 3 Jahre bei der Fahrzeugentwicklung einberechnet.


    Also wird das Facelift von CX-3 frühestens im Sommer 2018 bestellbar sein.


    Viele Grüße
    Alex

  • Es wird doch nirgends von Mazdaseite aus erwähnt dass es ein Facelift ist. Modellpflege mehr nicht. Ist doch aber auch egal wie man es nennt solange wir etwas davon haben.

  • was ich nicht verstehen kann , dass es, obwohl der modifizierte CX-3 bereits bestellbar ist, immer noch keine aktualisierte Version auf der Mazda- Seite zu finden gibt.
    Da ist immer noch die letzte Version abgebildet und von den ganzen Neuerungen bis heute kein Wort ! Finde der Online-Auftritt sollte dringend aktualisiert werden !
    (hab mir den CX-3 am 02.01.2017 nochmal neu bestellt)

    2.Bestellung, 02.01.2017 : CX-3 Sports-Line FWD 2.0 , Mondstein, Navi, Technik-Paket, Automatik, Liefertermin ca.04/17

  • Die Aktualisierung bei Audi war meistens noch später. Da haben wir Autos anders erhalten, als bestellt. Es wurde immer als Produktaufwertung behandelt.

    Viele Grüße
    r1pp3 :)


    - CX-5 G194 Sports-Line Mitternachtsblau (EZ 12/2017)
    - CX-5 G165 Nakama Rubinrot (EZ 09/2016)
    - CX-3 G120 Sports-Line Onyxschwarz (EZ 04/2016)