Facelift 2017 (Modellpflege)

  • Hallo Leute ! Jetzt wollt ich es doch mal genauer wissen, was die Produktneuerungen beim 2017 er CX-3 so alles beinhalten !
    Hier mal ein Beispiel für den Sports-Line :

    Neue Außenfarben:
    Matrixgau Metallic ersetzt Graphitgrau *
    Turmalinblau Metallic ersetzt Cyanitblau
    Satinweiß Metallic ersetzt Arachneweiß


    * bei der Sonderfarbe Matrixgrau Metallic handelt es sich um eine Mehrschichtlackierung die unter anderem aus einer reflektierenden Schicht mit extrem dünnen, hellen Aluminiumflocken, die für besonders edle Schattenspiele sorgen und so das KODO Design perfekt in Szene setzen.
    Neues Lenkrad:
    Analog Mazda6 und Mazda3 erhält auch der CX-3 das neue Lenkrad mit optimierter Ergonomie, das den Innenraum gleichzeitig optisch wie auch qualitativ aufwertet.
    Optional im Technik-Paket ist das Lenkrad zusätzlich noch beheizbar
    Head-up Display nun farbig und in Verbindung mit dem Technik-Paket erfolgt auch die Darstellung der Verkehrszeichenerkennung.
    Fahrdynamikregelung-G-Vectoring Control
    Verbesserte Gaspedalsteuerung für Dieselmodelle
    Änderungen an der Verbundlenkerachse
    optimierte Motoraufhängung bei den Benzinmotoren
    vermehrter Einsatz von Geräuschdämmenden Materialen in Fußraum, Armaturenbrett und Seitenverkleidungen
    10% dickere Heckscheibe und zusätzliches Isoliermaterial an Türen und Kofferraumklappe (für geringere Windgeräusche)
    Müdigkeitserkennung
    Verkehrszeichenerkennung
    Beifahrersitz höhenverstellbar
    Automatisch anklappende Außenspiegel
    elektrische Sitzverstellung mit Memoryfunktion incl. der Einstellung für das Head-up Display ( in Verbindung mir Lederausstattung)
    ...ist doch ne ganze Menge

    2.Bestellung, 02.01.2017 : CX-3 Sports-Line FWD 2.0 , Mondstein, Navi, Technik-Paket, Automatik, Liefertermin ca.04/17

  • Ich stell mir grad vor, wenn unsere Straßenbahn oder unser Bus, Müdigkeitserkennung hätte, dann gäbe es kein Öffentlichen Nahverkehr mehr :m0040: , und dann noch das Auto, wir würden ja nicht mal auf Arbeit kommen. :m0039:

  • Hallo


    Wenn du uns jetzt noch deine Info Quelle nennen würdest, wäre das sehr schön. Ich habe nämlich auch schon versucht, über meinen Händler was schriftliches zu bekommen , aber immer die gleiche Antwort, es gibt noch nichts.

    CX 3 120PS Schalter, Rubinrot, Sport- Line

  • Ich hoffe doch ernsthaft dass ich dass Cyanitblau noch bekomme wenn ich morgen bestelle. Wenn nciht wüsste ich wirklich niiht welche Frabe ich nehmen sollte.
    Von den momentanen Farben wäre dass die einzige die in Frage kommt.

  • Moin,


    die Infos von Robme sind korrekt. Selbige Infos habe ich von meinem Händler auch.


    Ergänzend noch das: Die braune Lederausstattung gibt es nur in Verbindung mit dem teuersten Modell G150 Sports Line in Matrixgrau. Die Farbe sieht aber echt klasse aus, da er als Dienstwagen einen brandneuen M6 Kombi fährt, der genau diese Farbe hat.


    Er hat uns auch ein Angebot für einen Tausch auf das überarbeitete Modell gemacht, aber meine Chefin liebt ihren Mondstein dermaßen, dass sie gleich abgewunken hat. Ich kann es verstehen, da der Kleine der reinste Freudenspender ist :0008:


    Oldschool :0005:

  • Die Farbe sieht aber echt klasse aus, da er als Dienstwagen einen brandneuen M6 Kombi fährt, der genau diese Farbe hat.

    Ich habe mir heute bei meinem fMh den MX5 RF in Matrixgrau angeschaut, da ich mit dem RF liebäugele.


    Da kommt die Farbe echt mega rüber, vor allem in der Kombination mit dem braunen Nappaleder.


    Den CX 3 für den Alltag und den RF für den Spaß. Beide in der Kombination Matrixgrau/Leder braun. Das könnte ich mir sehr gut vorstellen! :D


    Viele Grüße


    Gordon

    Mazda CX-3, Sports-Line, 150 AWD, Automatik, Mondsteinweiß Metallic, Lederausstattung Pure-White, Navigation, Mittelarmlehne, automatisch anklappbare Außenspiegel, Unterfahrschutz vorne und hinten, Fußmatten "Luxury" mit Logo weiß, LED-Kennzeichenbeleuchtung, Sommer- und Winterreifen auf 18" Sports-Line-Alufelgen - auf der Straße seit dem 06.05.2016!

  • wenn ich mir die Änderungen so durchlese und an die Verbesserungswünsche oder Kritiken, die hier im Forum so geäußert wurden denke, kann ich nur sagen TOP :0008:

    Smile... tomorrow will be worse.


    CX-3 G150 AWD Revolution, Meteor-Grau

  • Ich warte ab bis die hcci motoren kommen, weil dann geht es erst richtig ab mit mazda....oder die hochmotorisierte variante vom cx5 mit 260 ps....da bin ich mal gespannt

    Gruß Smoothrider :0032:


    Hoffe man versteht mich auch ohne Groß- / Kleinschreibung , wenn nicht....
    I don't give a F○●□
    Nur die SGE :thumbup::frankfurt::thumbup:


    Wenns mal ums auto geht : 120ps Automatik Sportsline