120 PS Version auf 170 PS aufrüsten?

  • Mal eine Frage in die Runde:
    Fährt hier tatsächlich jemand auf der BAB längere Strecken mit durchgetretenem Gaspedal, Vollgas zwecks Höchstgeschwindigkeit?
    Es geht doch eigentlich nur um die maximal erreichbare V/max unter günstigen Bedingungen?
    Meinen Kleinen habe ich auch einmal getreten, kann mich aber nicht mehr dran erinnern, ob die 200 km/h geknackt waren...Scheiß Alter... :0028:

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Mal eine Frage in die Runde:
    Fährt hier tatsächlich jemand auf der BAB längere Strecken mit durchgetretenem Gaspedal, Vollgas zwecks Höchstgeschwindigkeit?
    Es geht doch eigentlich nur um die maximal erreichbare V/max unter günstigen Bedingungen?
    Meinen Kleinen habe ich auch einmal getreten, kann mich aber nicht mehr dran erinnern, ob die 200 km/h geknackt waren...Scheiß Alter... :0028:

    ne nicht wirklich,hab ihn 1 mal getreten um zu sehen was er drauf hat :D mein alter Fiat Stilo von 2005 mit 89 PS hat die 200 km/h Marke geknackt. War ein bissel enttäuscht vom CX 3 aber Liebe dieses Auto auch so, da ich wahrscheinlich nicht nochmal so schnell fahre.Vor 15 Jahren hätte ich da mehr Intresse gehabt :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

  • Danke, das ging aber schnell mit Antworten!
    So sehe ich das auch - zu wissen was geht und ansonsten auf der Bahn mit 130...140 km/h mitschwimmen genügt völlig!

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Ich kenn auch keine Bahn wo man auf Dauer soviel fahren kann :D zwischen den 80ger Baustellen zu den 100 bis 120 km/h zonen :D:D:D:D:D:D:D

  • Klar Pedal to the Metal aber nur wenn ich eher so kurz unterwegs bin das heißt so fahrten um 100km und wenn die Verkehrssituation zulässt.Bei weiteren touren fahre ich eher so 130 -160 Km/h.Mir macht schnell fahren auch trotz 50+ noch Spass.

  • Hallo,


    • mit meinen Allwetterreifen von Falken 225/45 auf Original Felgen hatte ich 204 km/h drauf. Mir reicht das wirklich. GPS gemessen wäre natürlich sehr interessant.

    Habe bisher meinen noch nie ausgefahren, aber 180 leicht bergauf wo 120 erlaubt, waren locker drin.


    Nur zur Info:
    Mit meinen Winterräder 215/45 R18 und 120 km/h laut Tacho zeigt das GPS 110 km/h an. Mit den 215/50 R18 laut GPS 116 - 117 km/h
    Also kannst minimum mit deinen 45er Falken 10 km/h abziehen.


    Würde auch gerne die Dotz CP5 Felgen am CX3 drauf haben, schlicht und dennoch wunderschön, aber.......
    dotz.jpg


    .....sind 8.5x18 ET45 die erst mit 225/45 Reifen gefahren werden dürfen.
    Ich möchte gerne bei 215er bleiben.
    225er --> höherer Verbrauch --> schlechtere Beschleunigung --> weniger Top Speed

    CX-3 Signature+ Magmarot 121 PS Schalter, Navi, DAB, Schwarzes Dach, 18" Sportsline Felgen

  • Hast Recht, @oihammer - schicke Felgen!

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Also ich fahre auch eher sehr selten und nur kurz mal mit durchgetretenem Gaspedal :whistling:
    Die werkseitigen zugesicherten Vmax von 192 Km/h lt. habe ich aber sicherlich erreicht (Tacho: 198 Km/h) :rolleyes:
    Die zweite Seite ist leider das auf den Autobahnen soviele unberechenbare Leute unterwegs sind das mir ein Tempo zw. 140 -170 Km/h am besten gefällt :!:
    Ich bin fast gar nicht des Nacht´s unterwegs wo man mal evt. eine "richtige"Endgeschwindigkeit ausprobieren könnte :0038:
    Und, sorry, mal ganz ehrlich... mir ist es auch echt nicht so wichtig ob 192 Km/h oder > 200 Km/h :!:
    Für mich ist eher die Beschleunigung beim überholen auf Landstraßen interessant :0010:

    CX-3 Sports-Line: Mod. 2017, SKYACTIV-G 120, 6 Gang-Schaltgetriebe, Navi, ohne Technikpaket, MAZDA Mittelarmlehne, 5 Jahre Anschlußgarantie, Erstzul. 11/17, seit dem 08.01.18 meiner


    Wann wird es wieder so sein wie es früher nie war ? ! ? ! ?

    Einmal editiert, zuletzt von mortes ()