120 PS Version auf 170 PS aufrüsten?

  • Gerne

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Wenn die gepostete Messung stimmt, dann hat das Auto ohne Tuning knapp über 5000u/min schon keine 120ps mehr und fällt drunter. DAS ist sehr peinlich, da wird ja überdrosselt. Sowas sollte auf keinen Fall sein.


    Wieder ein Argument, die scheiß Drossel rausmachen zu lassen. Wenn es nur irgendwie günstig auf legalem Weg gehen würde....

    CX-3 2.0 120PS Sportsline Schalter Cyanitblau

  • Gratuliere, ich bin noch weichei dafür. Ich sehe hier eine Leistung von ung. 128 Ps. Deins ist bestimmt ein G121 odet? Die liefern etwa weniger Leistung wegen euro 6btemp.Wie füllt es sich an? Erzähl mal bitte mehr :)


    Vielen Dank für die Antwort, der niederländische CX3 hat standardmäßig eine maximale Leistung von 120 PS.
    Über die Abstimmstufe 1 kann hier eine Leistung von +/- 165 PS erreicht werden. Über Stufe 2 kann man noch weiter gehen und eine Leistung von +/- 180 PS erreichen.
    Aber das ist wirklich das Limit, das nicht mehr garantiert ist.
    Mit meinem CX3 mit 166 PS ist das Fahren großartig. Sie spüren, wie das Auto schneller fährt.
    Die Traktion hat erheblich zugenommen, und die Schicht fühlt sich noch schöner an.
    Wenn Sie schnell aufholen möchten, ist dies etwas schneller als zuvor.
    Es fühlt sich alles besser an.
    Auch der Verbrauch ist sogar gesunken, wenn Sie das Gas zumindest nicht voll nach unten treten.
    Damit hoffe ich, etwas mehr Klarheit über dieses Tuning geben zu können.
    Das Tuning-Unternehmen, bei dem dies durchgeführt wurde, ist zwar nicht das billigste, aber es ist das beste seiner Branche in den Niederlanden.

  • Wenn die gepostete Messung stimmt, dann hat das Auto ohne Tuning knapp über 5000u/min schon keine 120ps mehr und fällt drunter. DAS ist sehr peinlich, da wird ja überdrosselt. Sowas sollte auf keinen Fall sein.


    Wieder ein Argument, die scheiß Drossel rausmachen zu lassen. Wenn es nur irgendwie günstig auf legalem Weg gehen würde....

    Es ist knapp 130 PS, na ja, nicht mal schön gerade (das ist 128,7. oder sehe ich es etwa falsch?)
    Ist aber wurscht. Ob es nur bei der neue Generation - G121- so aussieht, oder noch nicht richtig eingefahren ist, weiß ich nicht. Mir reicht die 120 Ps, oder welche auch immer und gut ist es. Wenn ich mal chippen lasse, dann nur wegen meine Sele, sie hat Problem mit der Maßnahme von Mazda

  • Ja, das Maximum steigt bis fast 130 aber unser Motor sollte eigentlich konstant auf 120PS sein, sobald er 4150u/min erreicht hat.
    Und das ist nicht der Fall, der fällt ja ab ca. 5300 massiv ab und geht deutlich unter die 120PS drunter.


    Wenn man jetzt umgekehrt im bearbeiteten Zustand sieht, dass die Leistung eigentlich bis zur Maximaldrehzahl immer weiter ansteigt, dann wird sofort klar, dass die Elektronik hier überdrosselt und das ist einfach nur scheiße.


    /edit: ACH SCHEISS DIE WAND VOLL!!!
    Die Kurven überlappen und haben die gleiche Farbe. Die Leistungskurve geht weiter und das Drehmoment fällt. Ich hab an dem Berührungspunkt die Kurven vertauscht.
    Dann ist so alles in Ordnung.


  • /edit: ACH SCHEISS DIE WAND VOLL!!!
    Die Kurven überlappen und haben die gleiche Farbe. Die Leistungskurve geht weiter und das Drehmoment fällt. Ich hab an dem Berührungspunkt die Kurven vertauscht.
    Dann ist so alles in Ordnung.

    :)
    Was mir aber nicht gefällt, dass das DM vor/nach genauso abläuft, aber nach dem Tuning von einem höheren Wert fällt es rumter.
    Ich möchte so ein Tuning/Korrektur haben, wo das DM genauso bis 5x00 läuft und dann nicht so stark fällt, sondern nur ein wenig.
    230 NM - bei 2800Ud. - hört sich gut an, bin aber mir nicht sicher, dass es nicht irgendwie auf die Haltbarkeit des Motoros geht. Ist kein große zuwachs, aber trotzdem.... Mir fehlt untenrum kein NM, eher oben, nach 5100 ug. Dort spüre ich es deutlich, dass meine Perle beim Beschleunigung peinlich nachlässt. :S :(

    Mazda CX3, Matrixgrau, 120PS, Sportsline, Leder, Technik-Paket, Handschaltung

  • Hier mal was von D Luft