120 PS Version auf 170 PS aufrüsten?

  • Wenn ich eine 120PS fahren würde würde ich auch was machen lassen. Alleine schon aus dem Grund das es selten ist das man einen Software gedrosselten Motor kauft der in der eine Hardware verbaut ist die auch mit 165 PS angeboten wird.
    Oder anders gesagt, man bekommt mehr Leistung ohne Geld für Hardware in die Hand nehmen zu müssen und hat Null Risiko das der Motor zu schwach für die abgerufene Leistung ist.
    Es spricht also gar nchts dagegen das zu machen.

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • @ stephan-Jutta:
    Doch, es kostet Geld :0009:
    Wenn man also ökonomische Gesichtspunkte in den Vordergrund stellt, ist man mit den 120 PS eben mal zufrieden :0007:

    Wo habe ich geschrieben das es kein Geld kostet. Meine Worte:
    man bekommt mehr Leistung ohne Geld für Hardware in die Hand nehmen zu müssen. Nochmal ......ohne Geld für HARDWARE in die Hand nehmen zu müssen. Das steht nicht: es kostet gar kein Geld,
    Ökono,isch hast du Recht. Aber 45 PS mehr für ca. 300 Euro bekommt man sonst nicht

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Stephan du bekommst nur 29PS für 300€ weil der kleine ja 136PS hat :D:D:D .
    Das gute bei der Freischaltung ist bis 4000U/Min. verhält er sich genauso wie vorher da die meisten ja in der Regel nur bis 4000 drehen dürften sie auch kein mehrverbrauch haben und wenn sie wirklich mal überholen wollen oder mal zügiger beschleunigen müssen haben sie die möglichkeit.
    Für den Preis ist es mit abstand das beste was es im Sauger Markt gibt.
    Jetzt kommen bestimmt wieder ich hätte lieber die mehr leistung bis 4000U/Min.
    Ja aber dann hättet ihr euch ein Turbofahrzeug kaufen müssen ein Sauger holt immer die Leistung über drehzahl.

  • Stephan du bekommst nur 29PS für 300€ weil der kleine ja 136PS hat :D:D:D .
    Das gute bei der Freischaltung ist bis 4000U/Min. verhält er sich genauso wie vorher da die meisten ja in der Regel nur bis 4000 drehen dürften sie auch kein mehrverbrauch haben und wenn sie wirklich mal überholen wollen oder mal zügiger beschleunigen müssen haben sie die möglichkeit.
    Für den Preis ist es mit abstand das beste was es im Sauger Markt gibt.
    Jetzt kommen bestimmt wieder ich hätte lieber die mehr leistung bis 4000U/Min.
    Ja aber dann hättet ihr euch ein Turbofahrzeug kaufen müssen ein Sauger holt immer die Leistung über drehzahl.

    Der sich den Benziner geholt hat, haben gezielt den Sauger geholt. Der einen Turbo haben wollte, hätte sich einen was weiß ich Kona, oder Capture geholt. Oder eine Traktor -Diesel- vom Mazda, was ich nie gemacht hätte. Bis jetzt wurde keinen Benziner zurückgerufen, Diesel aber schon. :S
    Ich bin zufrieden, mit dem 13? oder nur 120 Ps. Was mich stört, das der Motor mehr könnte und ich habe nicht die Wahl gehabt den stärkeren zu kaufen, weil er nur mit Allrad zu kaufen ist.
    Danke dass du erzählt hast, wo unser sauger seine volle Leistung abgibt, ohne dich würden wir dumm anschauen, warum ein 1.5 Tdi vorbei fährt :D :D

    Mazda CX3, Matrixgrau, 120PS, Sportsline, Leder, Technik-Paket, Handschaltung

  • weil es immer noch leute gibt die wollen untenrum mehr leistung haben und nicht über 4000U/Min drehen also sind doch nicht alle so informiert wie du

    wenn du das video anschaust, dann merkst du, dass das DM auf 220 Nm aufgehoben wurde, also mehr DM vorhanden. Ob man das merkt, glaube weniger

    Mazda CX3, Matrixgrau, 120PS, Sportsline, Leder, Technik-Paket, Handschaltung

  • Stephan du bekommst nur 29PS für 300€ weil der kleine ja 136PS hat :D:D:D .
    Das gute bei der Freischaltung ist bis 4000U/Min. verhält er sich genauso wie vorher da die meisten ja in der Regel nur bis 4000 drehen dürften sie auch kein mehrverbrauch haben und wenn sie wirklich mal überholen wollen oder mal zügiger beschleunigen müssen haben sie die möglichkeit.
    Für den Preis ist es mit abstand das beste was es im Sauger Markt gibt.
    Jetzt kommen bestimmt wieder ich hätte lieber die mehr leistung bis 4000U/Min.
    Ja aber dann hättet ihr euch ein Turbofahrzeug kaufen müssen ein Sauger holt immer die Leistung über drehzahl.

    Es gibt ja die Möglichkeit den Sauger zu einem solieden Turbo umzubauen :D . Der Umbau kostet aber 10000-15000 Euro wenn es duerhaft haaltbar sein soll

    Der sich den Benziner geholt hat, haben gezielt den Sauger geholt. Der einen Turbo haben wollte, hätte sich einen was weiß ich Kona, oder Capture geholt. Oder eine Traktor -Diesel- vom Mazda, was ich nie gemacht hätte. Bis jetzt wurde keinen Benziner zurückgerufen, Diesel aber schon. :S Ich bin zufrieden, mit dem 13? oder nur 120 Ps. Was mich stört, das der Motor mehr könnte und ich habe nicht die Wahl gehabt den stärkeren zu kaufen, weil er nur mit Allrad zu kaufen ist.
    Danke dass du erzählt hast, wo unser sauger seine volle Leistung abgibt, ohne dich würden wir dumm anschauen, warum ein 1.5 Tdi vorbei fährt :D :D

    Dafür hast du ja die Wahl für ca. 300 Euro deinen Motor zu entdrosseln und schon hast du was du willst. Kein Allrad und einen stärkeren Motor. Also nicht klagen sondern machen.
    Der Satz Traktor Diesel MAzda stimmt so nicht. Im kaltlauf ist er schon viel weniger Traktor wie z.B. ein TDI von VW und wenn er warm ist wurden wir schon von Beifahrern gefragt ob es ein Benziner ist.

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Heute bei BR-Performance Niederlande für eine Umprogrammierungsstufe 1 für meinen CX3-GTM.Ich wollte nicht das höchste, sondern etwas mehr PS / Drehmoment und auch, dass der Motor (2.0 Skayactiv-G, auch in der 3) etwas effizienter sein könnte.So haben die Herren von BR mit dem Ergebnis jetzt eine Leistung von 166,0 Pk bei einem Drehmoment von 230,5 Nm im Vergleich zu den ersten 123,7 Pk / 201,0.Nm zur Arbeit gebracht.Der Verbrauch auf der Hinfahrt (140 km) 7,2 / 100 der Rückfahrt 6,0 / 100 mit einer, mag wohl würzigen Fahrweise sagen.Der Motor fährt jetzt gut, wenn Sie weiterfahren, und es fühlte sich an, als ob die Schaltung noch reibungsloser verlief.Alles in allem also ein erfolgreiches Tuning, mit dem ich sehr zufrieden bin.Ich habe gerade einen Ausdruck hinzugefügt (nicht zu scharf in der Qualität). Entschuldigung für mein Deutsch.
    Herprogrammatie-stage-1.pdfHerprogrammatie-stage-1.pdf