120 PS Version auf 170 PS aufrüsten?

  • Ich findes es klasse :D:D:D

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Moin, @Ex-Golfer,


    meine Geschwindigkeit auf der Bahn hält sich auch so bei 130-140 km/h....aber wenn die Bahn denn mal frei ist sticht auch mich der Hafer! Am 24. fahre ich nachts nach Meck-Pomm, da werde ich wohl auch mal testen! Wir wollen schließlich zum Frühstück der Verwandtschaft auf die Nerven gehen... :0012:

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

    Einmal editiert, zuletzt von Gladbacher ()

  • Die Funktionstests am Ende der Montage werden durchgeführt und sind 100 % an jedem Motor.
    Damit sind nicht nur Hardware-Tests gemeint, sondern auch Software-Funktions-Tests. Und die sind schon eindeutig.


    Da ist nichts mit Drauf-Spielen und unkontrolliert in die Welt bringen.

    Ach komm wieso ist bei meiner Frau nach wie vor wenn de Radio hörst und am Lenkradsender wechselst gehts von FM -> AM ?
    :D:D:D:D
    Display gewechselt mit schwarzen Rahmen nun eins mit Chrom drin passt Super :D:D:D
    Qualität vom Display also Bildqualität Farben total blass und als würde Gamma viel zu hoch sein sprich kein schwarz mehr :cursing:
    aber ja unkontrolliert in die Welt bringen machen die net :D

    Ich hatte vorher einen Premacy Automatik.
    1,8 Ltr. 114 PS und auch in etwa gewichtsmäßig gleich.
    Also bin ich von etwas besseren Werten ausgegangen, aber was habe ich angetroffen. Von den Fahrleistungen her eine völlig andere Welt.
    Bei Beschleunigung und Durchzug kommt mir das vor als hätte der CX-3 50 PS mehr

    schon mal bei 120-140 ein Überholmanöver versucht bzw ab 100? das ist schon teils gefährlich ...

  • ... ich halte die Durchzugskraft unseres G120/121 für absolut ausreichend und besser, als bei vielen anderen Motoren der gleichen Leistungsklasse.
    Man muss sich halt im Klaren sein, dass man einen Saugmotor fährt, der einen anderen Drehzahlbereich braucht, um Kraft zu entwickeln, als ein Turbo.

    "Aerodynamik ist für diejenigen, die keine Ahnung von Motorenbau haben." Enzo Ferrari


    Mazda CX-3 G121, Schalter, Signature, Oris AHK, EZ. 09/2018 in Magma-Rot Metallic (verkauft im Mai 2022)

  • Hallo,
    bitte um Aufklärung.

    schon mal bei 120-140 ein Überholmanöver versucht bzw ab 100? das ist schon teils gefährlich ...

    Auf Deutschen Landstraßen ist die Höchstgeschwindigkeit auf 100 Km/h max. limitiert, wo also muss / kann ich dort überholen ?(?( .
    Auf Deutschen Autobahnen, wenn man den Vor- und Rückwärtigen Verkehr beobachte und einschätze, komme ich beim Überholen nicht in eine gefährliche Situation.
    Bei ausgeglichener Fahrweise kommt es auch nicht darauf an, ob ich eine Sekunde kürzer oder länger brauche um dort zu überholen.


    Für mich ist nicht das Überholmanöver gefährlich, sondern der Fahrer :thumbdown: . Bei Geschwindigkeiten unter 100 Km/h ist der CX3 schon flott.


    Gruß HaRi :0027:

    Als Freundlichkeit bezeichnen Umgangssprache und Sozialpsychologie das anerkennende und liebenswürdige Verhalten eines Menschen, aber auch die innere wohlwollende Geneigtheit gegenüber seiner sozialen Umgebung.


    Mazda CX3 121 PS Automatik in Magmarot, SPORTS-Line mit Technik-Paket und AHK

  • schon mal bei 120-140 ein Überholmanöver versucht bzw ab 100? das ist schon teils gefährlich ...

    Verstehe ich das richtig? Du meinst, bei diesen Geschwindigkeiten einen Überholversuch zu starten wäre gefährlich?
    Bei 120 - 140 km/h kann das nur auf der Autobahn sein, da hast du eine Überholspur und ganz sicher keine Probleme. Wenn du mit 100 km/h überholen willst (auf der Bundesstraße?), dann gibt es ja eigentlich keine Veranlassung, oder? Du bist ja bereits am Limit. Und ansonsten, wie man überholt sollte bekannt sein: der Platz sollte schon reichen, im Zweifel bleibt man hinten...wenn man es nicht ertragen kann, der Letzte in der Kolonne zu sein, dann hat man das falsche Fahrzeug oder ist zum führen eines Kfz. im öffentlichen Straßenverkehr ganz einfach nicht geeignet... :D

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Na ja, eins muß man ja zugeben.
    Wenn man einen der 90/95 fährt überholt und man tritt kräftig drauf um den Überholvorgang zügig abzuschließen dann kann man schon mal in der Gegend von 120 + landen.
    Psst... aber nicht verraten. :D

  • Ja, sicher, ist ja auch normal und okay, wenn der vor mir rumeiert und ich entspannter meine konstanten 100 km/h fahren kann und will. Dazu kann ich kurzzeitig auch schneller fahren. Mir geht es um das überholen allgemein, wir fahren doch keine Wanderdüne!? Auch bei einem PS-Monster kann der Platz mal zu knapp sein, die können auch nicht fliegen...

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • ...wenn man es nicht ertragen kann, der Letzte in der Kolonne zu sein, dann hat man das falsche Fahrzeug

    Moinsen,


    stimmt, dann ist man eindeutig übermotorisiert. Dann besser nur 40 PS und dafür ganz vorne in der Kolonne.... :D


    Oldschool :0005: