120 PS Version auf 170 PS aufrüsten?

  • Ja, wenn das nicht so eine Sache wär mit der Unterschiedlichen Bereifung
    Dazu kommt noch Reifen neu oder abgefahren.Und die unterschiedliche Tacho Abweichung, Serienstreuung bei der Herstellung.

    Gruß Fips
    -----------
    Phantasie ist wichtiger als Wissen, den Wissen ist begrenzt

  • Automatik ist nie in vergleich mit schalter zu setzen, der Rest ist Mutmassung.
    Vielleicht kann jemand mal meinen Link richtig interpretieren

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Muß ich morgen Mal ausprobieren was mein Tracktor, bei 2400 U/min im 6 Gang auf der Ebene ohne Starken Gegenwind laut Tacho so läuft.

    Gruß Fips
    -----------
    Phantasie ist wichtiger als Wissen, den Wissen ist begrenzt

  • Der Automatik ist auch länger übersetzt, als der 150 Handschalter. Und beide Automatik sind gleich übersetzt (alter CX-3).


    Testet das doch anders: der 120er schafft im 2. Gang exakt 100. Das schafft der 150er nicht.

    CX-3 2.0 120PS Sportsline Schalter Cyanitblau

  • Im Link von Jutta-Stephan stehts doch eindeutig drin:


    Zitat:
    G120 SKYACTIV M/T SechsgangSchaltgetriebe; Achsübersetzung 4,105
    G150 SKYACTIV M/T SechsgangSchaltgetriebe; Achsübersetzung 4,388


    Automaten haben die gleiche Achsübersetzung

  • @Lupoo kannst du auch die Zahen hinter den Gängen erklären (in meinem Link)- kenne mich auf dem Gebiet nicht aus. Auch die unterschiedliche Zahl hinter der Achsübersetzung müsste mal jemand so erklären das ich es genauer verstehe

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Die Zahlen in Klammern sind die Werte für AT-Getriebe.

    2WD exclusive +PDC vorne, G121 MT mondsteinweiß, Navi: erfolgte Übergabe:17.12.2018
    Audio-Erweiterung: Genesis 5Channel+Match-DSP+Earthquake SWS10

  • Hallo, sicher kann ich die Drehzahl, korekt, ablesen. Im 2. Gang schaffe ich knap über 90 Kmh. Zur Ausgangsbasis: ich habe ja die 16 Zoll Räder, deshalb ist der Abrollumfang auch minnimal geringer, geschätzt, 2 Cm. Profieltiefe: 6 mm.

    6 Gang Schaltung mannuell, Allrad, 150 PS, Benziener, eigentlich alles Standart nichts extra außer Reifen 16 Zoll als extra.

  • Meiner dreht mit 16 Zoll Winterrädern bei Tempo 100 2.100 U/min oder andersherum bei 2.000 U/min schaffe ich 96 KMh.
    Aber was das damit zu tun hat, das du im 2.Gang knapp über 90 KM/h erreichst verstehe ich nicht.
    Ausgangsfrage war doch wie hoch dreht das Auto im höchsten Gang um Tempo 100 zu erreichen.