Alternativen zum Mazda CX-3 Kauf, welche Modelle , Marken wäre für Euch noch in Frage gekommen ?

  • @Kitty-CX3, ja klar hab ich drin gesessen. Hab doch geschrieben das ich ihn ein WE hatte. Also weit genug zurück stellen hat bei mir gereicht( bin 1,84 m ), aber ich habe keine richtige Sitzposition gefunden, hatte keine Beinauflage und die Sitzflächen waren mir zu kurz.
    Mit dem Abstand von einer Woche muss ich sagen, das er mir nicht wirklich passt. Also die Sitze, kein Automatikgetriebe, schlechtes Licht. der Rest war schon gut. Aber das Automatikgetriebe ist für mich ein entscheidender Sicherheitsaspekt. Ich habe halt in entscheidenen Situationen beide Hände am Lenkrad und muss nicht rühren. Aber das ist jetzt meine Sichtweise. Da kann jeder was anderes denken. Und das Licht ist auch extrem wichtig. Der HR-V hat weder Kurvenlicht noch Abbiegelicht noch ein vernünftiges Fahrlicht.
    Aber als Familienauto ist der richtig Klasse.


    @HRX. ja der ASX ist schon vergleichbar. Aber ich finde den soooooooo langweilig.

    Einmal editiert, zuletzt von Quakfrosch ()

  • @Kitty-CX3
    Ja, find ihn auch jetzt im nach hinein etwas komisch. wie gesagt, das normale Licht ist LED, Fahrlicht ist irgendwie so gelb. kein Automatik. Und die Sitze sind wirklich für kleine Asiaten. Und er hat keine Ablagemöglichkeiten. Der ist sonst schon gut. Ausstattung, Aussehen, Raumkonzept......Aber irgendwie nicht zu Ende gedacht.
    Aber im Nachhinein stört mich auch der Motor. Canyon99 hat es da schon auf den Punkt gebracht....Fahrdynamik ist gleich Null.

  • Der HR-V sieht grundsätzlich nicht schlecht aus ..... :0007:


    der CX-3 gefällt mir aber deutlich besser. :0012:


    Hab mir gerade den HR-V in rot angesehen. Da wirkt ein BMW, Opel oder VW langweilig. :0035:

    CX-3 G-150 AWD rubinrot, 6-Gang, Sportsline mit Navi, MAL und AHK, "on the road"seit 26.06.2015 :thumbup:

  • In Rot :0039::m0039:

    Warum nicht??? Ich bin auch der Typ, der ich gern was farbiges nimmt. Und es stinkt mich an, das bei fast allen Herstellern für jede Farbe bezahlt werden muss. Da kostet der Lack dann je nach Hersteller zwischen 500 und 800 € Aufpreis. Ich find das schon unverschämt. Mann bekommt kaum einen Lack ohne Aufpreis.

    Einmal editiert, zuletzt von Quakfrosch ()

  • und dabei werden die lacke immer schlechter. Im sinne von anfälliger (wasserlösliche basis etc.. blabla)

    Gruß Smoothrider :0032:


    Hoffe man versteht mich auch ohne Groß- / Kleinschreibung , wenn nicht....
    I don't give a F○●□
    Nur die SGE :thumbup::frankfurt::thumbup:


    Wenns mal ums auto geht : 120ps Automatik Sportsline

  • Komischerweise kostet das Rot beim HR-V keinen Aufpreis ????


    Nach einem undefinierbaren Braun und einem Dunkelgrün (beide Farben nicht selbst ausgesucht, aber einem geschenkten Gaul ....)


    hab ich mir 9 Jahre lang einen schwarzen KIA Sportage gegönnt und bin zwischenzeitlich ein bisschen extrovertierter und mutiger geworden.


    Und der CX-3 in rot sieht wirklich geil aus ! :0012:
    Aber auch in schwarz, weiß und blau .... :0008:


    Wann erfindet jemand einen Lack dessen Farbe man per Regler verändern kann ? :m0038:


    So je nach Stimmung und Fahrer ? :0035:

    CX-3 G-150 AWD rubinrot, 6-Gang, Sportsline mit Navi, MAL und AHK, "on the road"seit 26.06.2015 :thumbup:

  • Klar, der Lack kostet dann 1000 € Aufpreis. :0019:
    Und nee, kostet beim Honda keinen Aufpreis. :0007:
    Und Lack nach Stimmung? Dann nimmst Du bestimmt Weißbiermetallic. :m0040: