Alternativen zum Mazda CX-3 Kauf, welche Modelle , Marken wäre für Euch noch in Frage gekommen ?

  • Ich sage es mal so, ich bin 19 Jahre BMW gefahren, auch wenn es "nur" gebrauchte waren.


    Ich bin KEIN einziges mal vorm Discounter Parkplatz ausgestiegen und habe mir gedacht. Boah, war ich heute aber wieder Premium-mäßig unterwegs :D


    Und es ist schon richtig was geschrieben wurde. Der erste X1 war im Innenraum sehr weit weg vom BMW Premium-Anspruch. Durch das Facelift wurde hier schon einiges nachgebessert, aber laut Tests glaube ich immer noch einiges weg von Audi / Mercedes Qualität.


    Wie der ganze neue X1 verarbeitet ist, weiss ich nicht. Bei den Preisen muss es aber besser sein...

  • Hi
    Ich hatte einmal einen neuen Audi .Im ersten Jahr 14 mal Werkstadt .Alle 3000km neue Motoraufhängung.Scheiben wischer quietschten andauernd.Immer wieder neue,wie auch die Bremsklötze!Nach 2 Jahren schnell weg damit.Vielecht hatte ich nur Pech,war ja auch nur ein A3 für 34000!!!

  • Sodele, heute war dann mal ein Vorführwagen mit der angepeilten Motorisierung (105 PS Diesel) verfügbar und ich konnte ihn fahren.
    Schon nach 15 Minuten wurde mir schlecht wegen der "eingerollten" Sitzposition, zu der mich der Sitz quasi zwang.
    Außerdem ist die Übersichtlichkeit beim "Schulterblick" bei meiner Größe (eher" Kleine" :D ) aufgrund der Kombination von hoher Gürtellinie, breiter B-Säule und persönlicher Sitzposition katastrophal.


    Zusammen mit den (mir allerdings vorher bekannten!) Negativ-Punkten des nicht orderbaren Schiebedaches und der Nur-Nachrüst-Front-PDC bedeutet das für mich persönlich, dass es definitiv schon mal nicht der Mazda wird.


    Meine Challenge läuft weiter zwischen Honda HR-V, Peugeot 308, Seat Leon, Hyundai i30 und Golf Cabrio. (also fast eineiige Fünflinge ;)



    Ich wünsche Euch aber wirklich weiter viel Spaß mit Euren Autos! Bloß für mich persönlich hat es halt nicht gepasst :(


    Ciao liebe Insassen und Besucher ;)

  • Ritch207,
    das ist mal ne klare Ansage, Hut ab dafür :0008: Vielleicht ist ja noch der Opel Mokka ne Alternative. Ich persönlich finde den zwar potthässlich, aber das ist nur meine persönliche Meinung....


    Dir noch ne gute Zeit


    Oldschool :0020:

  • ...oder der DACIA Duster <X



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • @Oldschool Bin auch der Meinung das der Mokka hässlich ist. Auch von innen. Ziemlich altbacken. Und auch bei dem muss isch ne Menge Kompromisse eingehen.

  • Danke Leute; ich denke schon, dass ich nicht zum Fußgänger werden muss ;) (Es sei denn, ich war neulich wirklich so schnell am Blitzer vorbei wie ich befürchte)


    Und was klare Ansage angeht: Genau so habe ich das auch dem (übrigens sehr netten und kompetenten) Verkäufer gesagt. Dieses Rumgeeiere von wegen "ich überlege es mir noch und melde mich dann" , wenn ich eh schon weiß, dass es nix wird, ist nicht mein Ding.


    P.S.: Der Duster gefällt mir optisch gar nicht und beim Mokka war irgendwas, was ihn von vorneherein aus dem Rennen warf (ich weiß aber nicht mehr was). Da kann ich mir und den Verkäufern die weitere Arbeit sparen.
    Und der "optische Favorit" Jaguar F-Type liegt leider knapp über meinem dafür vorgesehenen Budget ;)

  • Sieht absolut genial aus :)


    Schade ist nur, wenn ich einmal eingestiegen wäre, dass man mich wohl irgendwie wieder raushebe(l)n müsste :D


    Bevorzuge da doch eher einen höheren Einstieg... Aber optisch eine Wucht!