Presseartikel zu Zulassungszahlen von Mazda

  • @Ralf
    Es geht ja gar nicht um mich oder um den einzelnen als solches. Mir oder besser gesagt meiner Familie und mir geht es in diesem Land auch nicht schlecht. Ich war nie in meinem Leben arbeitslos, habe einen Job im öffentlichen Dienst und verdiene dort recht gut. Und ja, ich bin ein zufriedener Mensch, was das angeht...
    Was mich auf die Palme bringt, ist wie in diesem Land auf politischer Ebene agiert wird. Bleiben wir doch bei dem Beispiel Scheuer. Da geht ein Minister hin, schließt Verträge mit Firmen über die Durchführung einer Maut ab, ohne Den Segen der EU abzuwarten. Dann wird die ganze Sache gecancelt und was passiert dem lieben Minister? Nichts! Niente!
    Auch solche Dinge wie der BER. Da haben sich etliche Beteiligten die Taschen vollgestopft, oder die Banken, die sich seinerzeit verzockt hatten...und und und!
    Auch wenn es immer die gleiche Leier ist, es könnte gerechter zugehen, wie auch @Gladbacher weiter oben schrieb, wen interessiert denn den „kleinen Mann“, den Armen, den Geringverdiener usw. wirklich?
    Ist aber nicht nur DE so, also nix für ungut, nur manchmal regen einem diese Sachen auf, weil es auch anders laufen könnte, wenn viele Politiker anständig wären und das tun würden, wofür sie gewählt worden sind. Wie war das nochmal mit dem Eid, den ein Politiker ablegt, wenn er ins Amt kommt?
    ...Schaden vom Volke abzuwehren...
    ...schönen Samstag :)

    CX3 G120, FWD, Automatik, Kizoku Intense, matrixgrau-metallic,Navi, EZ: 10.01.2018

  • Leute, wir driften hier schon wieder vom eigentlichen Thema "Zulassungszahlen" ab. Bitte BTT sonst muß ich hier die große Keule schwingen. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Er hat ja ausnahmsweise recht, der @Maverick - es gibt zum labern ja auch noch die Kneipe! :0027::0033:

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Habe gerade im Internet gelesen, das MAZDA beim MX-5 Änderungen vornimmt.
    Es gibt nur noch 2 Ausstattungslinien
    MX-5 und MX-5 Selection, die Motorisierung bleibt, die Ausstattung wird verbessert aber der Basispreis wird Achtung mal eben 6.400 € höher.
    Von 23.690 € auf 29.990 €.
    Ich finde das schon heftig.
    Kann man sich aber auch nur trauen mangels Konkurrenz.

  • Ja, das ist wirklich heftig. Kommt in der MX-5 Community gar nicht gut an.
    Der Großteil der MX-5 Bestellungen entfiel bisher auf die Sports-Line und Exclusive-Line Ausstattungslinien, nur sehr wenige haben Prime-Line und Center-Line geordert. Trotzdem ist das eine echte Einschränkung und der Einstiegspreis ist deutlich gestiegen, wie @hellew zurecht geschrieben hat.


    Hier ein Link zur Preisübersicht:
    https://de.motor1.com/news/398…x-5-ausstattungen-preise/

    "Aerodynamik ist für diejenigen, die keine Ahnung von Motorenbau haben." Enzo Ferrari


    Mazda CX-3 G121, Schalter, Signature, Oris AHK, EZ. 09/2018 in Magma-Rot Metallic (verkauft im Mai 2022)

  • Moin,
    ist diese Preiserhöhung nicht bereits länger bekannt? Ich meine dazu mal etwas gelesen zu haben, auch mit einer "Begründung" seitens Mazda - weiß aber nicht mehr wie und wo.

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Ja, dass es eine Preiserhöhung geben wird, war schon letzten Oktober/November bekannt.
    Gründe hierfür liegen sicherlich u.a. in den CO2 Strafzahlungen für den Flottenverbrauch oberhalb der 96g pro km....

    "Aerodynamik ist für diejenigen, die keine Ahnung von Motorenbau haben." Enzo Ferrari


    Mazda CX-3 G121, Schalter, Signature, Oris AHK, EZ. 09/2018 in Magma-Rot Metallic (verkauft im Mai 2022)

  • 25 % mehr ist schon ne Menge.
    Gut, die Ausstattung verbessert sich, aber bleibt doch ein mehr als ordentlicher Schluck aus der Pulle.

  • Ich denke, Mazda wird die komplette Fahrzeugpalette auf des neue 2 Variantensystem umstellen. Begonnen wurde mit dem M3, jetzt der CX30, MX30 und MX5, M2, M6, CX5 und evtl. CX3 werden genau so folgen. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD