• Das ist nicht das Problem. Das Gefühl für ein kleines Stück Filz so abgezockt zu werden regt mich mehr auf.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Mich hat das alles zusammen gut 20 € gekostet.
    Das teuerste war der Sprühkleber für einen 10er,
    und ich habe noch mal die gleiche Größe an Filz über.
    Den Filz im Stoffladen vom Ballen gekauft.


    Helmut

  • @hellew


    wie hast du das gemacht?


    Hast du die Hutablage UND den Filz mit dem Kleber eingesprüht, oder nur die Hutablage?
    Klebt der Filz gleich fest oder kann man ihn noch etwas repositionieren?

    150 PS AWD Automatik, Pure White, Sportsline, Tech.Paket, MAL, Nav.Rev 5 mit Kopie, Kuroi, Marderschutz, div.Diebstahlschutz, Unterbodenversiegl., Sebring, Spiegelmodul, Edelstahl Einstiegsleisten, Mazda Logo hinten schwarz, Led Kennzeichenbeleuchtung, Lenkrad im Kenstyle Look, Standheizung, Alu Pedalerie


    Verbrauch 8,4L Kurzstr. Stadt


    Bestellt 22.2.2016 prognost. Lieferung .07.-.08.2016 :m0045:
    Beim FMH 22.06.2016
    Auslieferung 6.7.2016 :m0044:



    12.06.2017 VERKAUFT :0042::m0043::0026:

  • @Excalibur


    Sei gegrüßt,
    erst habe ich mit Styropor die Vertiefung ausgefüllt (ich habe 2cm Dicke genommen, 2,5 - 3 cm ist besser) . Es reicht eine Platte 50x50. Und dann den entsprechend zurechtgeschnittenen Filz drauf gelegt. Zum Kleben. Erst die Hutablage eingesprüht dann die Styroporstreifen drauf. Etwas schweres drauflegen und dann so 6 - 8 Stunden trocknen lassen. Und dann das Mittelteil und die Styroporstreifen und die Ränder der Hutablage einsprühen, den zugeschnittenen Filz drauflegen und andrücken, läßt sich korrigieren , war bei mir aber nicht nötig. Trocknen lassen und die überstehenden Filzränder sauber abschneiden und die am Ende mit UHU oder Bastelkleber restverkleben. Ging alles viel easier als ich gedacht habe.


    Gruß
    Helmut

  • @hellew


    Danke für deine Beschreibung :0005:

    150 PS AWD Automatik, Pure White, Sportsline, Tech.Paket, MAL, Nav.Rev 5 mit Kopie, Kuroi, Marderschutz, div.Diebstahlschutz, Unterbodenversiegl., Sebring, Spiegelmodul, Edelstahl Einstiegsleisten, Mazda Logo hinten schwarz, Led Kennzeichenbeleuchtung, Lenkrad im Kenstyle Look, Standheizung, Alu Pedalerie


    Verbrauch 8,4L Kurzstr. Stadt


    Bestellt 22.2.2016 prognost. Lieferung .07.-.08.2016 :m0045:
    Beim FMH 22.06.2016
    Auslieferung 6.7.2016 :m0044:



    12.06.2017 VERKAUFT :0042::m0043::0026:

  • Mich hat das alles zusammen gut 20 € gekostet.
    Das teuerste war der Sprühkleber für einen 10er,
    und ich habe noch mal die gleiche Größe an Filz über.
    Den Filz im Stoffladen vom Ballen gekauft.


    Helmut

    Hallo Helmut,
    das mit Rot sieht sehr gut aus.
    Preise waren bei mir ähnlich, zusammen auch 20,-- €.
    Tja, wofür das Forum eben so gut ist!
    Gruß
    Holdi

    CX3 Mondsteinweiß, Sportsl., 120 PS, FWD, Schalter, Navi, Technikpaket, BOSE-Sound, Original-MAL, Original-Einstiegsleisten vorn, 4 Schmutzfänger , abnehmbare AHK von Mazda, Thule G6 928 Radträger für Kupplung, Kofferraumwanne, Fußmatten luxury und Gummimatten, Mazda-Felgen für Conti-Winterreifen, Original-Gummipuffer, im Besitz seit 21.06.2016

  • Hallo zusammen,


    ich habe fertig. Zwar erst im zweiten Anlauf, aber es ist vollbracht.


    Das war ja meine Basis.


    IMG_20160626_095231.jpg


    Jetzt habe ich gedacht, machst du noch einen Schriftzug drauf und dann ist das gut.
    Vonwegen. Zwei Kardinalfehler gemacht. Eine Schablone gemacht, eigentlich richtig, aber bitte nicht aus normalen Papier. Und der zweite Fehler, ich habe mir Textilfarbe zum sprühen gekauft, ganz verkehrt. Denn die Konsistenz dieser Farbe ist wie Wasser und 3 x raten mit welchen Ergebnis ?
    Richtig, alles schön im Filz verlaufen. Lieber kein Bild von gemacht. Da ich ja nochmal die gleiche Größe Filz über hatte, also eine zweite Lage drübergeklebt. Und nix mehr Farbe für die Schrift, sondern schwarzen Filz. Da lag bei uns noch ein passendes Stück rum. Da hätte ich auch gleich drauf kommen können. Aber wer keine Arbeit hat macht sich welche. Und so sieht das nun aus.


    IMG_20160629_065638.jpg


    Hatte immerhin den Vorteil, das erhabene Mittelstück ist jetzt relativ gut kaschiert.


    Aber ich meine trotz aller Schwierigkeiten kann sich das Ergebnis doch sehen lassen. Und ich habe ein Einzelstück, hat so keiner.


    Gruß
    Helmut


    P.S. Jetzt könnt ihr kreativ werden.

  • Noch einen Nachtrag.
    Das rot ist nur auf den Bildern so hell.
    In echt ist das ein ganzes Stück dunkler.


    Helmut