Farbwahl

  • Ich bin etwas irritiert, gibt es den kleinen in 2 verschiedenen Rottönen ?
    Ich dachte es gibt nur Rubinrot.

    In der Schweiz heißen die Farben anders, Rubinrot ist da Soulrot ;)

  • Hallo Mosellaner,


    musst nicht irritiert sein, es gibt nur Rubinrot :D

    CX-3 G-150 AWD, KIZOKU Intense, Automatik, onyxschwarz, Technik-Paket, Navi, Carbon Einstiegsleisten mit LOGO CX3 v&h, Mittelarmlehne, Parksensoren vorne, LED-Innenbeleuchtung, CX3-Gummifußmatten-Herbst/Winter, CX3-Textilfußmatten Luxury rot-Frühling/Sommer, Ventilkappen Original Mazda, Sebring-Sportauspuff
    - bestellt 27.04.17 - Abholung 28.06.2017

  • Ich hätte ja gern einen weißen genommen, aber meine Frau war der Meinung das alte Auto war schon weiß jetzt muß ne andere Farbe her. Da hab ich dann zwischen schwarz und blau geschwankt, letztendlich hat blau gewonnen, weil diese Farbe mMn nach richtig cool aussieht und mein letztes blaues Auto (ein Lada 1300 ) hatte ich 1990. :D

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Moin....


    es standen beim Händler zwei CX-3 auf dem Hof. Die Chefin wollte eigentlich eine Schwarzen. Und ich hatte Angst, da mich der schwarze M2 fünf Jahre lang hinsichtlich der Fahrzeugpflege zum Wahnsinn getrieben hatte. :m0045: Das eine war ein Mondstein, der andere war schwarz und der Himmel bewölkt. Und dann kam die Sonne raus.....


    To tell a long story short... Und die Entscheidung war gefallen :D Und bisher keine Sekunde bereut.


    Oldschool :0005:

  • Die Pflegeintensität bei schwarz war bei mir auch noch ein Grund gegen diese Farbe ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Für mich gab es bei der Farbe keine zwei Meinungen.
    Das rubinrot steht ja auch den anderen Modellen aus dem Hause MAZDA ausgesprochen gut.
    Renault hat ja auch einen ähnlichen Farbton im Programm. Und da sehen die Fahrzeuge auch richtig chic aus.
    Ich finde die Farbe ist dem CX-3 wie auf den Leib lackiert.
    Obwohl es auch die eine oder andere Farbe gibt die man nehmen könnte,
    wenn es rot nicht gäbe.


    Wie hat schon Rene Carol 1952 gesungen "Rote Lippen, rote Rosen, roter Wein",
    der Mann wußte damals schon mehr. (Na da hab ich aber einen aus der Mottenkiste geholt, nicht wahr) ;)


    Helmut

    Einmal editiert, zuletzt von hellew ()

  • Zuerst wollte ich ihn auch in Rot, die Farbe wirkt schon ganz nett. Habe dann mit mir gekämpft und bin :m0043: in mich gegangen. Keine Ahnung wie lange mir das Rot gefallen hätte, deshalb habe ich mich für ne dezente Farbe entschieden und bin damit total zufrieden.
    :0012:

    CX-3 - Obsidiangrau - 120 PS FWD - Automatik - Sportsline - Navi - Technik-Paket
    Zubehör - bisher 0
    :ddorf:

  • Wenn man Gruppen bildet, ergibt sich folgendes Bild:

    • alle Weiß-Farbtöne: 26 Nennungen
    • alle Grau/Schwarz-Farbtöne: 20 Nennungen
    • alle Blau-Farbtöne: 16 Nennungen
    • Rot: 15 Nennungen


    Ein ganz anderes Bild, oder?
    Oh, Rot ist ja ganz hinten. :0040:

    Der Zorro-Driver :thumbup:
    schwarzer "Zorro", G120 FWD, Automatik, Sportsline, Navi, abn. AHK, Parkpiepser vorn, Marderschutz, WR auf 16"-Mazda-LM-Felgen, 5J ZG
    telefonischer "Deal" zu Vorführwagen: 25.05.2016 16 Uhr, vom fMH-Hof gefahren: 25.05.2016 20 Uhr => Dauergrinsen :0033:

    2 Mal editiert, zuletzt von Zorro ()