der CX3 dein erster Mazda ?

  • Man sollte auch nicht vergessen, in welcher Preisklasse gerade als Gebrauchter der CX-3 sich befindet.
    Für 5 - 10 T. € bekomme ich keinen CX-3 aber reichlich VW, Audi, BMW usw.

  • @hellew
    Wenn ich bei uns im Wohngebiet (klassisches Neubaugebiet mit Doppel- und Reihenhäusern) so rumschaue, fährt so gut wie kein 18-25 Jähriger ein Auto für 5 T€uros... =O
    Da sehe ich Golf GTIs, Golf GTDs, 3er, Mini Cabrios und Audis bis zum gebrauchten A5. Die kosten zum Großteil gebraucht mehr als ein neuer CX-3 Primeline.
    Das Argument das es keine günstigen gebrauchten gibt kannst Du komplett vergessen. Es ist das fehlende Image bei der Jugend.


    Ich habe es bei meinem Kumpel live erlebt. Töchterchen war es peinlich mit dem Corsa von Mama zu fahren. Musste ein Mini sein. Als erstes Auto!?! Ist schon echt schräg heutzutage.
    Meine Frau arbeitet im Finanzierungsbereich einer großen Bank. Wahnsinn was die so erzählt, wie sich die jungen Leute für Autos verschulden. Oft mit Bürgschaft der Eltern. Mein Vater hätte mir die Ohren lang gezogen. Alles für ein Scheixx Auto. :0028:

  • Na das Dünkel denken bekommen die doch Großteils zu Hause vorgelebt.


    Es reicht nicht irgendein Smartphone es muß natürlich ein I-phone sein.
    Was du fährst Japaner, kannst dir wohl nichts vernünftiges leisten.


    Na wer kennt sowas nicht aus dem Bekanntenkreis ?


    P.S. Unser Enkel hat sich letztes Jahr als erstes Auto einen älteren Clio zugelegt.

  • P.S. Unser Enkel hat sich letztes Jahr als erstes Auto einen älteren Clio zugelegt.

    Na klar, weil der geizige Opa nichts rausrückt. :0035:



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Nanana... :0003:
    Dann widerlegen ich das Rentner Thema mal, ich bin nämlich noch 22 Jahre jung und warte auf meinen ersten Mazda, den cx3.


    Hier meine 'Historie' :
    Erstes Auto : BMW E46 318i
    Nach 280000km dann die Kopfdichtung durch und Übernahme eines
    Opel Corsa D 1,2 eco (von meiner Oma)
    Der wird auch noch gefahren bis der CX3 in wunderschönem Mondsteinweiß endlich mein ist


    Also ich muss ehrlich sagen für mich zählt bei Automarken kein Image oder sonstiges, mein erster Eindruck vom CX3
    War einfach von innen sowie außen vollkommen stimmig und hat absolut meinen Geschmack getroffen. Mir gefällt die Kombination aus seiner Sportlichkeit und dem Komfort - höher sitzen etc. Somal ich auf dem Land wohne.
    Zudem hat er eine top Ausstattung für den Preis im Vergleich zu anderen Herstellern.
    Zudem noch viele positive Resonanzen aus dem bekannten Kreis.
    Somit war die Entscheidung relativ schnell getroffen :0012:

  • Zudem noch viele positive Resonanzen aus dem bekannten Kreis.


    Jop, zumindest in meinem Bekanntenkreis kann da von "Polarisierung" auch keine Rede sein - hab' noch niemanden getroffen, der ihn optisch nicht sehr lässig findet. :D

    Suzuki Swift Sport, ZC33S, Champion Yellow


    Mazda CX-3, G150 AWD - Automatik - Rev. Top - Keramikweiß - OZ Ultraleggera Matt Black 8x18" - Remus ESD - Alu-Pedale - Custom Folierung - ST-Tieferlegung

  • Ja optisch hat er sowieso viele Fans auch, wenn ich ihn leider noch nicht live vorführen kann :0040:
    Aber ich habe auch viel positives gehört von Bekannten die selbst cx3, cx5, Mazda 3 oder mazda 2fahren. Also echt von allem was dabei und durchweg glücklich. :0012:

  • Hätte ich das Thema bloß nicht aufgebracht - ich fühle mich alt ... ob ich die Bestellung rückgängig machen kann und stattdessen ein Hipster Auto kaufen? Wie finde ich überhaupt raus was hip ist? Fragen über Fragen. Ich bin zu alt für so ein Hin und Her. Ich bleibe besser beim CX-3 :D

    MAZDA CX-3 2.0 SkyActiv-g 120 Sports-Line FWD AT Rubinrot