Durchzugsvermögen des 120 PS Motors im CX3

  • Das glaube ich aber nicht, dass Olis sich auf Olis bezieht.
    Was die Autobahn betrifft ist es aber schon sehr "speziell " , wenn man die Sonntags als Ziel wählt. Was gibt es da zusehen? Außer andere Autos. Oder fungiert ihr als Staucommander? Wir nehmen die BAB im Navi meist raus. Haben hier allerdings auch eine fantastische Umgebung.

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • Das ist der unterschiedlichen Einstellung geschuldet. Wenn die Möglichkeit gegeben ist schnell zu fahren ohne alle "paar"Meter bremsen zu müssen macht uns das Spass.
    zu Sonntags- damit wollte ich sagen das es da fast immer möglich ist, man auch in der Woche ausserhalb der "Stosszeiten" (schönes Wort ;) ) schnell fahren.
    Bei uns geschieht das aber meist am Wochenende (in der Woche sind wir auch im Berufsverkehr unterwegs) und dann selten mit dem CX3 , der im oberen Geschwindigkeitsbereich bzw. ab 180 etwas träge wird. Was ja normal ist wenn die Endgeschwindigkeit knapp über 200 liegt

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Auch hier wieder - jeder wie er mag!
    Ich fahre auch gern mal durch eine schöne Landschaft, aber "meine" Strecke von MG nach NZ möchte ich mir lieber nicht ohne Autobahn berechnen lassen...schneller fahre ich auch gern mal, aber eben nur mal zwischendurch, wenn ich sowieso unterwegs bin...

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Sonntagsausflug von MG nach NZ. Donnerwetter!

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • Sicher nicht als Ausflug, ich bin schon mal an einem Tag hin und zurück...muss aber nicht sein! Ohne BAB mal gleich gar nicht...
    Ich bezog mich auf deine Aussage, @Ralf:

    Wir nehmen die BAB im Navi meist raus. Haben hier allerdings auch eine fantastische Umgebung.

    Mit gutem Willen kann ich dieser entnehmen, dass du ausschließlich die nähere Umgebung meinst und die BAB aus dem Navi auch nur meist rausnimmst, aber nicht immer...
    Maps hat mir gerade ohne Autobahn für die Strecke von 652 km eine Fahrzeit von 9:31 berechnet - das geht ja sogar noch, wenn auch nur theoretisch!

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Wie gsagt jeder so wie er möchte aber z.b. verteitigt hellew immer mit der aussage das das freischalten sich nicht lohnt weil der 120PS ja vom Werk aus schon viel mehr Leistung hat, egal welches Thema immer kommt von ihm er hat mehr als er bezahlt hat. (z.b. Thema verkokung wenn man dadurch leistungsverlust hat trifft es ihm nicht er hat ja mehr leistung als angegeben weil er sich immer auf den Leistungstest in England beruft)
    Die meisten sind glücklich mit der 120PS Motorisierung sonst würde das Modell nicht das meistverkaufteste sein aber vornerein zu sagen das es nichts bringt ohne es jemals gefahren zu sein ist schon sehr weit aus dem Fenster gelehnt.

  • Moin @Olis,
    ich sehe das so:
    In Bezug auf unseren @hellew - er hat dazu seine Einstellung, so wie du und ich auch. Das ist auch okay, diese Einstellung muss niemand mit ihm teilen, nur akzeptieren!
    Auch ich gehöre zu den CX3-Fahrern, die mit der 120PS-Variante vollauf zufrieden sind. Was nicht bedeutet, dass es mich nicht interessieren würde, was mit "Darmstädter Luft" oder anderen Methoden sonst noch in einem vertretbaren Maß herauszuholen ist. Bevor ich jedoch Geld in eine solche Maßnahme stecke würde ich mich überzeugen wollen, dass es auch einen für mich spürbaren Mehrwert bringt - ich würde also gern einmal mit einem gleicehn Fahrzeug eine Runde drehen, welches bereits gepimpt ist, um den Unterschied zu erfahren und für mich zu bewerten! Dann gibt es zwei Möglichkeiten: entweder ich bin angefixt oder ich winke ab!
    Gleiches gilt z. B. für die Umrüstung auf einen Sebring-ESD. Würde ich nicht blind (oder taub) kaufen, ohne ihn am "lebenden Objekt" gehört zu haben.
    Wenn sich also die Gelegenheit eines Vergleichs bieten sollte würde ich vielleicht zuschlagen...für andere Nutzer kommt das definitiv gar nicht infrage! Das ist so, und das bleibt so...

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Danke @Gladbacher, das hast Du gut geschrieben.


    Die Interessen- und persönliche Schwerpunktlage jedes Einzelnen ist anders. Viele Aussagen andersdenkender - auch hier - muss ich akzeptieren, manche sogar aushalten. Ist nun mal so...


    Oldschool :0005:

  • @hellew hat sowieso den ultimativen CX3, der noch keine der hier irgendwo erwähnten Schwierigkeiten hat/hatte. Ergo ist er mit dem Wagen also mehr als zufrieden. Also lassen wir ihm das doch auch. :D:D:D

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Soll ich ein schlechtes Gewissen haben, das mein Auto nach jetzt 3 Jahren viele der hier angeführten Macken und Probleme nicht hat ?
    Ich kann nichts dafür daß ich einen guten Wagen und einen guten fMH erwischt habe.
    Sorry, für die anderen die nicht soviel Glück hatten.
    Ich fühle mit euch. :D