Durchzugsvermögen des 120 PS Motors im CX3

  • Ganz normal wochentags wenn alle zur Arbeit fahren oder wieder nach Hause
    wollen, das ist zu 90 % der Bereich in dem ich unterwegs bin. Sonntags nutzlos auf der Autobahn so schnell wie möglich nirgendwo hin zu fahren da habe ich wenig für übrig.
    Schönen Dank für das Angebot aber ich bin der völlig falsche Abnehmer.
    Schöne Ostern

  • Totaler schwachsinn in meinen Augen du kannst nur mithalten wenn beide z.b. bei 3000U/Min. gleichzeitig beschleunigen ab 4000U/Min. zieht er dir locker weg und danach siehst du kein Land mehr weil er beim nächsten Schaltvorgang wieder über 4000U/Min. hat und dir Leistungsmässig weit überlegen ist.
    Mir brauch auch keiner kommen mit der Messung in England wo ein 120PS CX-3 136PS gedrückt haben soll.
    Jeder der etwas Ahnung hat weis das englische Messwerte nach dem Mond gehen.
    Auch der vergleich zum 150PS Modell ist nicht zu vergleichen da der Allrad das Auto 80KG schwerer macht und Leistung schluckt.
    Ob einer die mehrleisung brauch ist eine ganz andere Geschichte aber zu sagen die bringt nichts ist totaler humbug.

  • Na, @Olis, du kannst einem aber auch alle Illusionen rauben! :0019:

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Wenn ich jetzt noch wüsste auf was @Olis sich bezieht, dass währe wie ein bisschen schön. ?(

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • Ja aber die Masse hier im Forum glaubt doch nicht wirklich das du im gleichen Fahrzeug bei 50% mehrleistung keinen unterschied merken wirst.
    Ich war vorher ja stiller leser hier im Forum weil ich ja noch kein CX-3 gekauft hatte aber zu 90% enschieden habe das ich mir für den Alltag ein CX-3 kaufen werde.
    Schwachsinn und humbug sind ja jetzt keine Kraftausdrücke oder doch dann wähle ich mich nächste mal anders aus.
    Wünsche trotzdem jedem Forumsmitglied schöne sinnliche Feiertage.

  • Wenn ich jetzt noch wüsste auf was @Olis sich bezieht, dass währe wie ein bisschen schön. ?(

    musst du schon genauer sagen was dir nicht schlüssig ist.
    es gibt Leute die meinen weil eine Messung in England angeblich 136PS ergeben hat beim 120PS Modell das alle 120PS Modelle 136PS haben.
    Jeder der sich ein wenig auskennt weis das man englische Messungen nicht wirklich trauen kann.

  • Ganz normal wochentags wenn alle zur Arbeit fahren oder wieder nach Hause
    wollen, das ist zu 90 % der Bereich in dem ich unterwegs bin. Sonntags nutzlos auf der Autobahn so schnell wie möglich nirgendwo hin zu fahren da habe ich wenig für übrig.
    Schönen Dank für das Angebot aber ich bin der völlig falsche Abnehmer.
    Schöne OsternWenn du diese Zeiten aus

    Wenn du eine Aussage das man kaum 200km/h fahren kann auf den Berufsverkehr beziehst hast liegst du nartürlich richtig. Aber das ist ja auch klar.
    Ich kann im Stau auch selten 200km/h fahren ;)
    Auf deine Frage : aber wie oft kann man das wirklich? Ausserhalb dieser Zeiten sehr oft.
    Das für Sonntags oder auch sonst nicht viel dafür übrig hast ist Ok weil jedes es anders sieht. Mir und meiner Frau macht es Spass schnell unterwegs zu sein wenn Wetter und Verkehr es zulassen.
    Manchmal ist für uns auch der Weg das Ziel

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Schlüssig ist mir nicht auf welchen Post du dich beziehst. Gib doch den Thread und die Postnummer dazu an. Macht Verstehen einfacher. Bin hier 3 Seiten zurück gegangen, habe aber nichts Passendes gefunden. Da ging es hauptsächlich ums Abspecken,
    Kofferraum aufräumen und Zement. ?(

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • Post 381 auf dieser Seite. Da hast du dir aber Mühe gemacht 3 Seiten zurück zu gehen. Ist aber auch nicht so wichtig, war glaube ich ehr was von Hellew und mir/uns das dann zeigt das wir an verschiedenen Fahrstilen Spass haben. Was ja so auch OK ist. Wollte nur daraf hinweisen das beide Fahrstile wenn auch zu verschiedenen Zeiten möglich sind

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor