Durchzugsvermögen des 120 PS Motors im CX3

  • Das ist ja nichts neues. Was du schreibst ist dann die TOP Lösung um den Motor wieder in Ursprungszustand zurück zu versetzen. Zwischen durch kann man auch mal eine BEDI Reiniung machen, die hilft auch weiter wenn auch nicht s gut wie Walnussstrahlen.
    Aber an anderer Stelle hatten wir das Thema ja schon und sind für die meisten User zu sem Schluss gekommen das die den schleichend einsetzten Leistungsverlust nicht merken und auch nichts in der Richtung Bedi, Walnuss machen werden

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • zu Verkokung
    das schlimme daran ist nicht der Leistungsverlust sondern der Motorschaden der daraus entstehen kann, muss man sich nur mal im Audi Forum umsehen.
    Betrifft aber jeden Direkteinspritzer.
    Steff71 von 121PS auf 184PS müsste sehr gut gehen danach.

  • @Oli, ich bin gespannt auf den Leistugnszuwachs !!


    apropo VERKOKUNG.....ich weiß nicht es ist bestimmt darüber geschrieben worden.........ja bin ein Schüler hier....


    ich habe die Angewohnheit einmal im Monat auch das Ultimate bzw. 102 Oktan zu tanken, nicht wegen der Leistung sondern wegen den Ablagerungen


    wie seht ihr das ?


    Der Countdown läuft zur Fahrt....


    da ich im Ausland die Tankfüllungen selber bezahlen muss mach ich jetzt schon mal 102 Oktan Sprit rein :D:D:D

    Mazda CX 3 Exklusive Line, abnehmbare AHK, 2 L, 121 PS, Automatik, Ausparkhilfe, etc. Obsidian Grau Metallic.......

  • ultimate wegen ablagerungen.
    Nach meinen wissenstand kann es nicht gegen verkokung helfen weil beim direkteinspritzer wie der name es schon sagt direkt eingespritzt wird und nicht das gemisch wie früher über die einlassventile kommt und die Ventile spült.
    kann höchstens etwas abschwächen wegen eine saubere verbrennung aber vermeiden kann man das nicht.

  • ich denke bei meinem wird es nicht so schlimm sein denn 6dtemp habe diese Aussage bekommen....und wenn lass ich in ein paar Jahren die Bedi reinigen auf Firmenkosten....LOL so einfach ist das bei mir :):):D:D

    Mazda CX 3 Exklusive Line, abnehmbare AHK, 2 L, 121 PS, Automatik, Ausparkhilfe, etc. Obsidian Grau Metallic.......

  • ja muss man ja nicht jedes jahr machen vielleicht alle 50-60 tausend also machen die meistens dann einmal in ihr autoleben ;-).
    mich würden vergleichwerte interessieren 121 zu 184 dann würden einige stimmen hier verstummen die sagen es bringt nichts.

  • ich denke bei meinem wird es nicht so schlimm sein denn 6dtemp habe diese Aussage bekommen....und wenn lass ich in ein paar Jahren die Bedi reinigen auf Firmenkosten....LOL so einfach ist das bei mir :):):D:D

    Ich denke es wird bei dir noch schlimmer. 6dtemp bedeutet mehr AGR und mehr KGE.
    M.M.n sind die biede verantwortlich für die Verkokung und nicht die Direkteinspritzung. Mit der D.Einspritznug kammen die 0w20 öle mit, derren NOACK Wert sehr schlecht sei und die AGR KGE führt die Öldämpfe zurück im Ansaugtrackt.
    Wenn man sein Auto nach ablauf der Garantie wieterbahalten will, soll sich so eine Nussschall Reinigung gönnen :)

    Mazda CX3, Matrixgrau, 120PS, Sportsline, Leder, Technik-Paket, Handschaltung

  • Der Aral Sprit soll dem entgegen wirken.laut Aral Werbung. Mittlerweile sollen das sogar alle Spritsorte von Aral können nicht nur Ultimat wie am Anfang. (Bei uns hatten auf einmal alle Zapfsäulen von Aral die Zusatzschilder mit dem Reinigungseffekt).
    Man kann sich dazu auch viele Werbe Videos von Aral unter anderem mit JP anschauen.
    Funktioniert aber nicht. Ich bin ja noch mit dem Mazda 3 MPS im MPS Forum und da kann man sich die Bilder anschauen wir es nach ca.80000km im Motor/ an den Ventilen aussieht.
    Dazu muss man noch sagen das die meisten MPS getunt und auf Ultimate 102 abgestimmt sind und somit nur mit Aral gefahren werden.


    Das ein Motorschaden entstehen kann weiss ich. Wenn der Injektor "zu macht" und kein Sprit mehr in die Brennkammer kommt überhitz der Bereich im Motor und es gibt einen kapitalen Motorschaden (Beim MPS schon einigen User passiert).
    Meine These ist aber ds ein Hochleistungs Auto mit viel PS schneller betroffen ist wie ein "normales" Auto.
    Bei 50000km eine Bedi Reinigung bei 100000km eine Walnussschalenstrahlung sollte für einen CX ausreichen um immer sorgenfrei mit voller Leistung unterwegs sein

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • ja muss man ja nicht jedes jahr machen vielleicht alle 50-60 tausend also machen die meistens dann einmal in ihr autoleben ;-).
    mich würden vergleichwerte interessieren 121 zu 184 dann würden einige stimmen hier verstummen die sagen es bringt nichts.

    Sicherlich mag das etwas bringen, aber eben im Bereich über 4.000 U/min.
    Und das ist ein Bereich der im normalen Fahrbetrieb nicht allzu oft benötigt wird, geschuldet dem Verkehr und den Tempolimits.
    Mag er dann deutlich über 200 KM/h auf der BAB laufen, aber wie oft nutzt man das dann wirklich ?
    Aber wenn jemand Spaß dran hat, sollte er das tun.

  • Sorry Hellew, du schreibst immer wieder - wie oft kann man das nutzen bei dem Verkehr.............
    Hatte es dir schon mal angeboten und erneuer es gerne. Wir treffen uns ,ich komme mit dem MPS und zeige dir dann z.B an einem Sonntag wie oft bzw wieviele Km man um die 200km/h fahren kann.

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor