Durchzugsvermögen des 120 PS Motors im CX3

  • also Sonntag war Biggi an einen 121 zugange ich musste leider Mittags wieder weg so das ich nicht genau mitbekommen habe ob es nun geklappt hat. Aber zur Probefahrt hat Biggi in geschickt :D

    Zur Duldsamkeit gehört nicht, dass ich auch billige, was ich dulde...
    _________________________________________________
    Die Diva von Italienischen Jungfrauenhänden in einer mondfreien Nacht montiert!!!

  • mit frontantrieb und als schaltet wiegt er 1155 kg. Die neueren Midelle haben dickere dämmung, die wiegen etwas mehr. Mit nem 75 kg schwer Fahrer ist es genau 1230 kg.

    Mazda CX3, Matrixgrau, 120PS, Sportsline, Leder, Technik-Paket, Handschaltung

  • Mag sein,dass dies beim G120 noch stimmt(hab ich auch schon recherchiert), aber bei den neueren schauts a weng anders aus.
    Da hatte mein Mazda 2 Sports Line schon 1040 Kg Leergewicht und das der CX-3 (ab 2018) mehr wiegt (nicht nur 100Kg), merkt man schon beim fahren.

  • Mehr übergewichtige Fahrer u. Beifahrerinnen...... :D
    Am Gewicht im Kofferraum kann's nicht liegen.
    Der ist sprittechnisch optimiert.

    CX3, ROT, Sportsline +Tech,121 PS Auto, Navi
    Bestellt im April 18 ---- angekommen am 21. Sept.

  • Mehr Elektronik, mehr Kabel, mehr Gewicht

    Ich denke es liegt an die Dämmung. Laut Verkäufer, haben die neuere Modelle dickere Radkatsen Dämmung wegen der Abrollgeräusche, dickere Fesnster und zusätzliche Tür Dämmungen. Am motor hat sich nicht viel geändert. Nach meinem Info wiegt das neu Modell um die 1200 kg. (DIn Standrad, mit Sprit aufgefüllt, ohne Fahrer)

    Mazda CX3, Matrixgrau, 120PS, Sportsline, Leder, Technik-Paket, Handschaltung

  • Ein weiterer Unterschied, der zu mehr Gewicht führt, ist der Klappenauspuff. Beim Neuen wird in der Kaltlauf-Phase in den ersten 20s Sprit in den Auspuff eingespritzt, um den Kat schneller auf Temperatur zu bringen.

    "Aerodynamik ist für diejenigen, die keine Ahnung von Motorenbau haben." Enzo Ferrari


    Mazda CX-3 G121, Schalter, Signature, Oris AHK, EZ. 09/2018 in Magma-Rot Metallic (verkauft im Mai 2022)