Ganzjahresreifen

  • Müssten nur noch für die 18' Größe herauskommen, die Reifen.
    Wenigstens überhaupt halbwegs vernünftige Allwetterreifen.

    --
    Ciao
    Andi


    G 120 - Automatik - Sports-Line - Technik-Paket - Navi - Mondstein-Weiß

  • Lösung für Allwetterreifen Suchende: Für 18' gibt es Pirelli P7 All Season Reifen, die lt. meinem Händler in HH unproblematisch mit TÜV Eintragung zulässig sein sollen.

    CX-3 2.0l SKYACTIV-G FWD 120 PS 5T 6GS AL-SPORTS NAV Mondstein-Weiss Metallic EZ: 10.2015
    CX-5 2.0l SKYACTIV-G AWD 160 PS 5T 6AG AL-SPORTS TEC-P NAV SKY Blau Metallic EZ: 01.2013

  • Lösung für Allwetterreifen Suchende: Für 18' gibt es Pirelli P7 All Season Reifen, die lt. meinem Händler in HH unproblematisch mit TÜV Eintragung zulässig sein sollen.


    Es müssten 215/50 R18 sein. Wo hast du das gefunden?

    --
    Ciao
    Andi


    G 120 - Automatik - Sports-Line - Technik-Paket - Navi - Mondstein-Weiß

  • ob der 18" Felge aber Salz nicht sehr rasch zusetzen wird? wäre ja sehr schade drum...


    bezüglich des neusten Michelin AllwetterPneus: ich las zuletzt, auch er macht bei Schnee Winterreifen nicht verzichtbar und verlängert bei Hitze den Bremsweg erheblich. ein klarer Nachteil!

    Gruß - Michel
    bis 10.2016: CX3 G120 Arachne-Sportster - JETZT MX5 G160 SL Arachne

  • ob der 18" Felge aber Salz nicht sehr rasch zusetzen wird? wäre ja sehr schade drum...


    Hat denn jemand Erfahrung mit Alufelgen im Winter? Ich hatte bisher immer Stahlfelgen, aber heutzutage sieht man doch immer öfter auch im Winter Alus.

    --
    Ciao
    Andi


    G 120 - Automatik - Sports-Line - Technik-Paket - Navi - Mondstein-Weiß

  • Alufelgen sind ja lackiert. bloß die 18er sind ja teilpoliert. mit Chrom habe ich jdf im Winter blühende Erfahrungen gemacht. lackierte Felgen bedürfen halt regelmäßiger Pflege, dann geht das schon.

    Gruß - Michel
    bis 10.2016: CX3 G120 Arachne-Sportster - JETZT MX5 G160 SL Arachne

  • Moin,


    Ich fahre seit vielen Jahren auch im Winter mit Alufelgen. Sowohl der Mazda 2, als auch mein Benz haben sie drauf. Absolut kein Problem.


    nrw: auch der polierte Teil der Felge ist lackiert, so wie bei den Felgen bei meinem Benz auch. Da sind eher Steinschläge gefährlich.


    Allerdings versiegele ich die Felgen regelmäßig und beide Wagen gehen - insbesondere im Winter - mindestens alle 2 Wochen in die Waschanlage mit Unterbodenwäsche.


    Viele denken, wenn es draußen kalt ist und der Wagen sowieso gleich wieder schmutzig wird, könnten sie sich die Wäsche sparen. Genau das Gegenteil ist der Fall. Der aggressive Dreck muss oben und unten runter.


    Oldschool

  • Genau, und das bei Bestcarwash. Die sind einfach gut. Versiegeln ist sehr wichtig.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Den Pirelli P7 All Season gibt es in 18 Zoll nur in den Größen 225/45, 225/50, 235/45 und 245/50. Und welche Größe hat der Händler denn gemeint mit "unproblematischer TÜV Eintragung"?
    Gruß


    Webster

    Laut dem TÜV-Prüfer kann man problemlos die 225/45 R18 91 V-C eintragen lassen. Anscheinend gibt es Listen/Tabellen, wo die Prüfer nachsehen können was erlaubt ist und was nicht.

    CX-3 2.0l SKYACTIV-G FWD 120 PS 5T 6GS AL-SPORTS NAV Mondstein-Weiss Metallic EZ: 10.2015
    CX-5 2.0l SKYACTIV-G AWD 160 PS 5T 6AG AL-SPORTS TEC-P NAV SKY Blau Metallic EZ: 01.2013