Mazda CX-3: Schön sauber

  • Ohne das ich den Artikel von der Auto Bild gelesen habe kann ich mir schon vorstellen wie der Aussieht.


    Ich kaufe seit langen die Zeitung nicht mehr. Ist wie ADAC, FIFA usw. einfach ein korrupter Haufen, können es aber nicht zugeben weil dann alles Zusammenbricht.


    Hatte irgendwann mal einen Bericht gesehen, die hatten einen VW glaub ich, schlechte Noten gegeben und von VW danach keine neuen Autos zum Testen bekommen.

    Gruß Stephan.


    CX3 Sports Line 120 AT, Technik+Navi, AHK,Arachneweiss
    Seit 28.08 habe ich ihn.

  • Mal was anderes als immer nur rot.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallo,
    habe gerade beim Einkaufen in der Auto bild Allrad geblättert.
    Na ja Vergleichstest kann man das nicht nennen.
    "Gegner" waren Kia Soul und Countryman Mini.
    DerMazda ist Dritter geworden..auf Grund von Hartplastik im Armaturenbrett,
    Weiche Vorderachse mit zu harter Hinterachse (aufschaukeln beim Ausweichmanöver und unbequeme Sitze vorne...)
    Mehr brauche ich wohl nicht zu sagen.. ;(


    Gruß
    Ulrich

  • Aus www.noz.de


    "Einen guten Eindruck macht der neue Selbstzünder. Kaum hörbar setzt er den knapp 1,3 Tonnen schweren Wagen in Bewegung, überzeugt mit kräftigem Durchzug und kultiviertem Lauf. Serienmäßig verteilt ein gut gestuftes Sechsgang-Schaltgetriebe die Kraft auf die Vorderräder, mit dem es sich in der Stadt schön schaltfaul fahren lässt. Und auch hinter dem Ortsschild ist der Wagen auf Autobahn und Landstraße recht zügig unterwegs. Dazu soll er nach Norm nur 4,0 Liter verbrauchen. Überraschenderweise hat der 150 PS-Benziner dem kaum etwas entgegenzusetzen. Vor allem in Verbindung mit der Sechsstufen-Automatik scheint gefühlt die Hälfte des Schwungs in den Untiefen des Wandlergetriebes zu versuppen."


    Aber genau so einen hab ich bestellt! Hoffentlich ist das nicht wirklich so krass, wie hier geschildert . . . ?(

    CX-3, 150-PS AWD, Sportsline, AT, Technik-Paket, Navi, onyxschwarz - seit 08/2015



    :SCP07:

  • AWD + Wandler wollen auch ein wenig Leistung haben. Wird wohl nicht so schlimm werden wie beschrieben.


    Vielleicht ändert Mazda noch was in der Einstellung, damit die 120PS-Version ein wenig auf Distanz gehalten wird.

  • Hallo,
    so wie ich das verfolge haben viele von Euch das Automatik Getriebe bestellt.
    Seit ihr sonst auch schon Automatik gefahren oder warum bestellt ihr den Cx3 mit Automatik.
    Gruß Noah

    ....zoom zoom :D
    CX3 Skyactiv-G 120 FWD 5T 6GS Al-Exclusive in Onyxschwarz........los geht´s :D

  • Wer von Euch ist denn Autobild-Fan u. kann die Artikel einstellen?


    http://www.autobild.de/artikel…bild-23-2015-1944688.html

    1. Seite ist leider nicht farbig. Die Datei war zu groß.

  • Fahre seit Jahren Automat.
    Mit der aus dem 3Bl war ich nicht so zufrieden war im Prinzip eine 4 Gang mit langen 5Gang, aber die aus dem 3 BM ist um weiten besser. Damit macht das fahren viel mehr Spaß.

    Gruß Stephan.


    CX3 Sports Line 120 AT, Technik+Navi, AHK,Arachneweiss
    Seit 28.08 habe ich ihn.

  • Seit ihr sonst auch schon Automatik gefahren oder warum bestellt ihr den Cx3 mit Automatik.

    Bin seit der Fahrschule nicht mehr Automatik gefahren - aber im Alter will man es eben auch mal "bequemer" haben.


    Außerdem sagen mir sämtliche Freunde/Bekannte: einmal Automatik, immer Automatik!


    Insbesondere bei AB-Staus hat mich das "kuppeln" in der Vergangenheit auch immer sehr gestört . . .

    CX-3, 150-PS AWD, Sportsline, AT, Technik-Paket, Navi, onyxschwarz - seit 08/2015



    :SCP07: