Mazda CX-3: Schön sauber

  • Hallo zusammen,


    habe gerade einen Thread in einem Skoda-Forum gelesen, den ich Euch vorstellen muß..


    Zitat:
    Liebe Forumsmitglieder,
    schon lange lese ich im Forum mit und habe gehofft, damit eine leichtere Entscheidung für den Fabia treffen zu können.
    Aber wie es im Leben so manchesmal geht. Heute habe ich bei einem Mazda Händler den brandneuen CX-3 gesehen. Er ist wohl gerade angeliefert worden, somit also nur von aussen anzugucken.
    Seit mir nicht böse, aber gegen diese geile Karosse ist der Fabia leider nur eine Rolle Draht. Nachdem ich zuhause war, habe ich mal im Netz nachgesehen: Ab 18.000,- für schon recht ordentliche Ausstattung. Jetzt werde ich mich mal näher mit dem Teil beschäftigen. Wer weiß, andere Mütter haben auch schöne Töchter.
    Und gleich 3 Jahre Garantie und für um die 220,- erweiterbar auf 5 Jahre mit 150.000 km ist auch ein Wort.


    8o
    Gruß
    Ulrich

  • Was du nicht alles findest :thumbup: .
    Es gibt bestimmt auch andere Foren, wo Leute wie z.B. Lottochef negativ schreiben werden.
    Aber die positiven find ich auch besser. :):):) .

    Gruß Stephan.


    CX3 Sports Line 120 AT, Technik+Navi, AHK,Arachneweiss
    Seit 28.08 habe ich ihn.

  • Ach , den Beitrag habe ich durch Zufall gefunden..
    Ich fand halt den Auspruch mit der Rolle Draht so gut..den kannte ich noch nicht.
    Aber Du hast Recht, positive Meldungen aus "Fremdlagern" sind auch schön.


    Gruß
    Ulrich

  • Wer von Euch ist denn Autobild-Fan u. kann die Artikel einstellen?


    http://www.autobild.de/artikel…bild-23-2015-1944688.html


    Sind ja letzter geworden. Ist wohl leider kein Geld an Autobild geflossen?


    Auszug: "Cx3 ist Letzter geworden.Schlechte Verarbeitung/Material innen,Sitze ohne Seitenhalt,im Fond kein Platz für Mitfahrer,schlechte bzw.kaum Ausstattung,teurer Preis.Da kann die neue Motorengeneration nicht mehr das Ruder drehen."



    Und dann noch die aktuelle Autozeitung 13/2015 wäre auch nicht schlecht


    http://www.autozeitung.de/aktu…neue-kleine-SUV/n410743/5


    Auszug: "
    Überhaupt hinterlässt der schicke Japaner einen rundum achtbaren Eindruck. Materialanmutung, Verarbeitung und Karosseriequalität werden von den Konkurrenten nicht erreicht. Und die Bedienbarkeit des sehr übersichtlich gestalteten sieben Zoll großen Farbdisplays über den Mulit-Commander auf der Mittelkonsole (ebenfalls serienmäßig) bräuchte selbst den Vergleich mit deutschen Premiumsystemen nicht scheuen. Er hat auch als einziger im Test den Notbremsassistenten serienmäßig, reagiert feinfühliger auf Bahnübergängen oder Gullideckeln. Im Mazda herrscht am deutlichsten Ruhe im Auto. Er verbraucht mit 5,0 l im Test am zweitwenigsten, fährt sich wie ein drehfreudiger Benziner ohne Schwäche bei niedrigen Drehzahlen. Die sanfte Laufkultur und die sehr homogene Kraftentfaltung machen ihn zum echten Sahnemotor.Die Schaltung wird gelobt mit kurzer Schalthebel, knackig präzise Führung und perfekt abgestuft. Und er hat den kürzesten Bremsweg."

  • Da sieht man mal wieder, wie konträr die Testergebnisse ausfallen. Was von dem einen Tester gelobt wird, fällt bei einem anderen durch.


    Da müssen wohl tatsächlich "andere" Kriterien dahinter stecken. Mit Neutralität scheint das jedenfalls nichts gemein zu haben. :saint:


    Der "Vergleichstest" in der Auto-Bild ist jedenfalls ein (schlechter) Witz. Da gewinnen 2 hässliche Kübelwagen - sorry zumindest in meinen Augen - gegen einen herausragend schönen CX-3 mit dem besten Motor und einer super Ausstattung zum humanen Preis. Na ja, er wurde immerhin zum Preis-Leistungssieger gekürt ...

    CX-3, 150-PS AWD, Sportsline, AT, Technik-Paket, Navi, onyxschwarz - seit 08/2015



    :SCP07: