Navi Ausfall

  • dumme frage welche ist Mute, Lautsprecherregler? ;(

    [Blockierte Grafik: http://www.smiley-paradies.de/smileys/fahrend/fahrend_0053.gif]
    Rubinrot CX 3 105 D,Automatik, AWD, Sports Line, Technik Paket, Navi, Einparkhilfe vorne Mittelarmlehne, automatische anklappbare Spiegel und Windabweiser vorne! :0014:
    Bestellt: 21.12.2015 Erhalten am 20.04.2016 :0010:
    Club der Gummipuffer: ich habe ihn gefunden meinen Gummipuffer! :D

  • Über Nacht hat sich alles wieder eingerenkt, Navi läuft wieder. Vermutlich hätte es der Tastenreset auch wieder lauffähig bekommen. Mal im Auge halten, wie sich das weiter verhält. Nach dem, was hier zu lesen ist, handelt es sich zumindest nicht um ein zu häufiges Fehlverhalten.

    Bestellt am 30.01.2016: CX 3 120 FWD Sportsline Automatik in Rubinrot. Navigation, Technik-Paket, Mittelarmlehne, abnehmbare AHK, Einparkhilfe vorn, automatisch einklappende Außenspiegel, LED-Innenbeleuchtung. Übernahme am 20.05.2016

  • Habe eben das Up Date runtergeladen hat alles geklappt.
    Dann ins Auto Karte rein alles geklappt.
    Dann Sicherheitskopie gemacht alles geklappt.
    Dann ins Auto Kopie rein und nix mit hat geklappt.
    Kopie raus Original rein und!? Richtig nix geht!!!


    Ich nehme es sportlich und mit Humor und Wette das wenn ich meine Frau abends von der Arbeit abhole, ja dann läufts wieder =O .

  • @Jorbi über Nacht hat sich dein MZD vermutlich komplett abgeschaltet - ist also ähnlich (eigentlich gleich) mit einen Reboot


    Bitte erinnert euch immer an die erste Frage die, bei Problemen mit euren Computer, euch eure IT-Leute stellen: "hast Du es bereits mit einem Reboote probiert?" - Diese Frage klingt immer extrem bescheuert, ist aber, in 90%, oder sogar mehr, der Fälle, die Lösung.

    Smile... tomorrow will be worse.


    CX-3 G150 AWD Revolution, Meteor-Grau

  • Jo, Reboot tut gut :D
    Ich leg mir die Tastenkombi ins Handschuhfach, in der Hoffnung, dass ich die so selten brauche, dass ich die vergesse :0009:

    Bestellt am 30.01.2016: CX 3 120 FWD Sportsline Automatik in Rubinrot. Navigation, Technik-Paket, Mittelarmlehne, abnehmbare AHK, Einparkhilfe vorn, automatisch einklappende Außenspiegel, LED-Innenbeleuchtung. Übernahme am 20.05.2016

  • Heute hat es mich und mein Navi auch gestreckt. einsteigen------ Motor starten ----- Adresse eingeben ---- und los ----- so war es bis jetzt.
    nur noch die Anzeige " NAVIGATION WIRD GELADEN " eine ganze Stunde. Dann hatte ich die Adresse auch ohne Navi und ohne Stadtplan gefunden.
    Das Radio tat es ja noch ---da war es nicht ganz so öde.
    Dann den Händler angerufen . Der sagte zunächst " Dann musste mal vorbeikommen " Nach einigem zögern gab er dann meiner Bitte nach , mich mal mit der Werkstatt
    zu verbinden und da hatte ich dann wohl direkt den Fachmann an der Strippe. Er sagte mir "mach mal den Sicherungskasten auf und zieh die Sicherungen mit der Bezeichnung
    Radio und Audio 2 raus". eine Minute warten und wieder reinstecken. Siehe da alles wieder OK . Hoffentlich für länger.


    :deutschland:

    Skyaktiv D 105 FWD Sports Line im Nov 2019 verkauft
    Skyaktiv G 121 FWD Sports Line -Technik Paket - AHK abnehmbar - Android Auto


  • "mach mal den Sicherungskasten auf und zieh die Sicherungen mit der Bezeichnung
    Radio und Audio 2 raus"

    Mit der hier schon angesprochenen Tastenkombination hättest du den gleichen Effekt sogar während der Fahrt gehabt ;) Einfach ein Neustart des Systems 8)

  • Mit der hier schon angesprochenen Tastenkombination hättest du den gleichen Effekt sogar während der Fahrt gehabt ;) Einfach ein Neustart des Systems 8)

    Danke für den Hinweis. Ich habe mir die Tastenkombination jetzt notiert und im Fahrzeug deponiert. Damit kann man sich dann mal schnell helfen .
    Aber ein Qualitätsmerkmal sind diese Abstürze des Systems ja nicht. :thumbdown:

    Skyaktiv D 105 FWD Sports Line im Nov 2019 verkauft
    Skyaktiv G 121 FWD Sports Line -Technik Paket - AHK abnehmbar - Android Auto


  • wir sind ja schon froh das es ein Linux-Derivat und kein Windows ist (apropos Stabilität).
    Und wie heißt es so schön: Software ist auch nur ein Mensch... ;)

    Smile... tomorrow will be worse.


    CX-3 G150 AWD Revolution, Meteor-Grau