Navi Ausfall

  • Hallo
    Heute wollte ich nach Duisburg fahren und mein Navi ging nicht er war am Rödeln aber es kam nichts!!!
    Karte rein raus rein raus nix.
    Auto an aus nix.
    Dann von Duisburg nach Hause lief es.
    Gerade eben zur Tanke und was meint ihr? genau nix.
    Und zum FMZ kann ich nicht weil ja bei mir verschiedene Dinge aufgespielt sind und ich kann es nicht löschen.
    ICH BIN SAUER aber so richtig.

  • Hallo Stefan,


    zuerst einmal kannst Du alles löschen.


    Lade Dir die AIO Tweaks herunter. Hier im Forum.


    Als nächstes nimmst Du einen leeren Stick und rein in den PC.


    Jetzt die runtergeladene Zip Datei entpacken. Nimm Win RAR dazu. das kannst Du im internet kostenlos direkt beim Hersteller runterladen


    Die entpackten Dateien öffnen und dort die Datei choose.cmd mit Doppelklick starten.


    Nun öffnet sich kurze Zeit später ein Fenster mit ganz vielen Optionen.


    Drücke auf der Tastatur die Zahl 2 und Enter, danach die Zahl 8 und Enter, danach die Zahl 0 und Enter.


    Die nächste Frage die da kommt mit Y Bestätigen.


    Danach das Laufwerk das er anzeigt drücken. Also H oder G oder F


    Jetzt kopiert der PC auf den Stick. Fertig, dann ins Auto.


    Drücke einmal den Startknopf und stecke den Stick ein. Der andere USB Schacht muss leer bleiben.


    Nun warten bis ein Fenster aufgeht (Kann ein bis zwei Minuten dauern). Ab jetzt nur noch immer wenn ein Fenster aufgeht OK drücken.


    Das letzte Fenster fragt ob Du einen REBOOT machen willst. da klicke ok an.


    Jetzt startet das System neu und Du nimmst den Stick raus.


    Es sollte jetzt der Originalzustand wieder da sein wenn Du alles so machst wie es hier steht.


    Jetzt kannst Du noch einmal dein Navi ausprobieren und gegebenenfalls dann zum Freundlichen fahren.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Ist mir heute auch passiert. Auf der Rückfahrt vom Ausflug startete das Navi nicht mehr. Ein paar mal aus und wieder eingeschaltet brachte auch nichts.
    Vor der Garage noch ein bisschen am MZD gespielt, alles funktioniert, nur das Navi nicht ;(
    Blöd, wenn das im Urlaub passiert...


    Mal sehen, ob es morgen wieder läuft.

    Bestellt am 30.01.2016: CX 3 120 FWD Sportsline Automatik in Rubinrot. Navigation, Technik-Paket, Mittelarmlehne, abnehmbare AHK, Einparkhilfe vorn, automatisch einklappende Außenspiegel, LED-Innenbeleuchtung. Übernahme am 20.05.2016

  • Zurück + Nav + Mute für 10 sec.

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • genauer Bitte an den schaltknöpfe oder wie?


    Bei mir hatte es auch Motor aus Karte raus moment gewartet wieder gestartet udn ging wieder seit den auch kein Problem mehr gehabt!


    :m0043::0001::m0043:

    [Blockierte Grafik: http://www.smiley-paradies.de/smileys/fahrend/fahrend_0053.gif]
    Rubinrot CX 3 105 D,Automatik, AWD, Sports Line, Technik Paket, Navi, Einparkhilfe vorne Mittelarmlehne, automatische anklappbare Spiegel und Windabweiser vorne! :0014:
    Bestellt: 21.12.2015 Erhalten am 20.04.2016 :0010:
    Club der Gummipuffer: ich habe ihn gefunden meinen Gummipuffer! :D

  • ein Reboot des MZD, über die Drei-Testen Kombination, auch versucht?

    Nein, hatte die Tastenkombi nicht im Kopf. Wenn's Morgen nicht wieder fluppt, probier ich das mal.
    Ich hoffe, das passiert nicht öfter ;(

    Bestellt am 30.01.2016: CX 3 120 FWD Sportsline Automatik in Rubinrot. Navigation, Technik-Paket, Mittelarmlehne, abnehmbare AHK, Einparkhilfe vorn, automatisch einklappende Außenspiegel, LED-Innenbeleuchtung. Übernahme am 20.05.2016

  • genauer Bitte an den schaltknöpfe oder wie?


    Bei mir hatte es auch Motor aus Karte raus moment gewartet wieder gestartet udn ging wieder seit den auch kein Problem mehr gehabt!


    :m0043::0001::m0043:

    Genau, die 3 Tasten rund um den Commander :D

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD