Tank eigentlich einer von Euch E10 ?

  • Ich tanke seit Jahren E10, beim Xedos 6 durfte ich es nicht aber beim Mazda 3 BK bin ich immer E10 grfahren weil ich 90% Stadt fahre und es da keine unterschied macht. Der CX-3 bekommt auch E10, nur wenn ich weiß das ich lange Strecken auf der Autobahn fahre bekommt er Super. Den 3 BK bin ich 5 Jahre ohne Probleme gefahren.

    Gruß
    Lou 8)


    Ich habe zwar keine Lösung aber ich bewundere dein Problem. :D
    Profi Fahrzeug ohne Gummipuffer :0009:


    CX-30 Poly Metal Grau, Skyactive-X 180PS, Selection, Design Packet, 18" Hochglanz Alufelgen, seit dem 30.3.21 meiner.

    ex.CX-3 Exclusive-Line 120PS FWD Purweiss, Navi, Rückfahrkamera, Mittelarmlehne, vom 06.11.15 bis zum 30.03.21 meiner.

  • Und das wegen vielleicht 5 Euro mehr Tankgebühr ???
    Lasse mich gern belehren.

    Habe zu Super Plus Folgendes gefunden:
    Quelle: http://www.aral.de/de/retail/k…der-kraftstoffsorten.html
    "Aral SuperPlus 98 wird maximal 5 Vol. % Bio-Ethanol zugesetzt." und
    "Ultimate 102 wird kein Bio-Ethanol, sondern ein hochwertiger Bio-Ether zugesetzt."
    Also selbst bei Super Plus und Ultimate ist solches Bio-Zeugs bis zu 5% drin. Vor der Seite her kann man es also bei Super belassen und dafür sind laut Bedienungsanleitung die Benziner von Mazda hier auch ausgelegt.

    Der Zorro-Driver :thumbup:
    schwarzer "Zorro", G120 FWD, Automatik, Sportsline, Navi, abn. AHK, Parkpiepser vorn, Marderschutz, WR auf 16"-Mazda-LM-Felgen, 5J ZG
    telefonischer "Deal" zu Vorführwagen: 25.05.2016 16 Uhr, vom fMH-Hof gefahren: 25.05.2016 20 Uhr => Dauergrinsen :0033:

  • im e10 ist nie wirklich e10. Gab mal einen test, da sind sie quer durch deutschland gefahren und haben nicht einmal 10% bioethanol im e10 gefunden, nein teilweise war es sogar weniger wie im super-sprit. Also lasst euch da mal nicht täuschen


    Im vorgänger habe ich e10 getankt, da war es mir egal, momentan nur super.

    Gruß Smoothrider :0032:


    Hoffe man versteht mich auch ohne Groß- / Kleinschreibung , wenn nicht....
    I don't give a F○●□
    Nur die SGE :thumbup::frankfurt::thumbup:


    Wenns mal ums auto geht : 120ps Automatik Sportsline

  • Nein, wir tanken seit wir den CX3 haben kein E10 mehr. Beim Gebrauchten wars noch egal, aber nachdem uns der Mazdahändler erklärt hat, dass er selber kein E10 tankt, da es einfach noch keine Langzeitstudien gibt, ist es uns so auch lieber. ;)

  • Never ever tanke ich die E10 Plörre.
    Nicht weiß ich Angst habe, dass es schädlich ist. Sondern wegen der Art und Weise, wie man versucht hat das dem Endkunden aufzuzwingen (als es kein Super E5 mehr gab, hab ich halt SuperPlus getankt, wie vieeele andere auch).

    CX-3 2.0 120PS Sportsline Schalter Cyanitblau

  • Meinem gebe ich nur Super...... damit fahre ich sehr gut

    :0027: *** CX-3 Skyactiv-G 120 Exclusive-Line mit Automatik in Arachneweiss >>>LED-Innenlicht, Chrom Fussleisten, Navi, MICHELIN CrossClimate Allwetter,Windabweiser ab 18.08.16*** :0014:

  • Ebenfalls nur Super. Hab noch nie einen E10-Rüssel in der Hand gehabt.

    Gruß aus der Bauhausstadt Dessau,
    André, der 1000.Verrückte hier.

    CX3 Skyactive G120 FWD 6-Gang 6/2016 Graphitgrau-Metallic mit Touring-Paket, Navi, 17-Zoll BORBET F Black Glossy mit Allwetter, LED-Kennzeichen.-und Innenbel., Logo-Projectoren,Chromschwinge black glossy foliert, Frontlogo schwarz matt, Whatsapp-Sprachausgabe :-), Touch frei & neues Hintergrundbild,Videoplayer,Speedometer,Blitzer,Spiegelmodul


  • Kommt mir nicht ins Auto und nicht ins Mopped

    Gruß Hartmut


    Seit 07.12.16 CX3 Sportsline Skyactiv-G-120,Handschalter, Rubinrot, Navi.

    An sich ist Müssigang durchaus nicht eine Wurzel allen Übels, sondern im Gegenteil ein geradezu göttliches Leben, solange man sich nicht langweilt.
    ( Sören Kierkegard)