Fenster schließen mit Fernbedienung

  • Hallo Leute ich habe ein 2017er Modell und habe mir dieses : https://m.aliexpress.com/item/…=QFjYNJRR&addresstype=600
    eingebaut und alles funktioniert nur, wenn man der Wagen sich abschliesst, nach dem man mit dem Wagen unterwegs war, klappen die Spiegel nicht ein dann muss man die Tür nochmal öffen und schliessen und dann klappen sie wieder ein.

    Bei mir wars genauso, das ist natürlich nicht optimal und ein Grund warum das Teil wieder rausgeflogen ist.


    Hatte ein "anderes" Modul, aber vom selben Anbieter, bestellt:
    https://de.aliexpress.com/item…042311.0.0.4c514c4ddBnx6a
    (Wahrscheinlich ist es aber das selbe und wird -Ali typisch- nur zu verschiedenen Preisen angeboten)


    Dieses kann ich NICHT empfehlen.


    Habe mittlerweile aber das Geld zurück erstattet bekommen.

    Mazda CX-3 | 12/2017 - 12/2021 | Sports-Line | 120PS | Automatik | Satinweiß Metallic | Technik-Paket | Navigation


    LED Innenraumbeleuchtung | LED Fußraumbeleuchtung | LED Kennzeichenbeleuchtung | HeadUp Display foliert | Foliendesign (außen) | Alu-Pedalerie | Alu-Fußstütze | Gummifußmatten
    Chromblinker | Chromleiste Kühlergrill | KeylessGo deaktiviert | Kennzeichen angeklettet | Radschraubenabdeckungen | Typenschriftzüge entfernt | Unterfahrschutz hinten foliert

  • Hallo Sachathill,


    verstehe deinen Kommentar nicht ganz. Also ich habe ja zwei verschiedene Module verbaut. Beide Module passten in die originalen Steckverbindungen (EZ 09/2017)


    An den Steckern oder den Kabeln musste nichts modifiziert, sprich verändert werden ("Plug & Play" heißt ja übersetzt "Einstecken & Abspielen"). Ich habe ja zwei Links gepostet.


    Welches davon hat bei dir nicht gepasst? Meine zwei funktionieren beide.


    Edit: Jetzt verstehe ich, was du meinst. Das reine Spiegelmodul hat nicht gepasst, das kommt ja beim Ali öfters vor. Dieses habe ich bei meiner Frau verbaut, funktioniert und ist


    definitiv Plug & Play :https://de.aliexpress.com/item…3339.90158.0&scm-url=1007.

    Gruß Martin




    CX-3 Kizoku Matrixgrau, 120 PS, 6-Gang Schalter, Navi, Pioneer Verstärker und aktiver Subwoofer, Fensterheber/Spiegelanklappmodul; Spurverbreiterung vorne 30mm und hinten 50mm pro Achse,abnehmbare AHK, Gummimatten, Laderaumwanne, Winterreifen auf Alurad 16“ 215/60R16, Sommerreifen auf Alurad 18“ 215/45R18,
    -> Bestellt am 25.08.2017 -> Bekommen am 13.09.2017

    2 Mal editiert, zuletzt von viper ()

  • Wenn ihr den gesamten Beitrag gelesen hättet, wäre euch dieser Post aufgefallen:


    Video mit Bestell-Link... :0013:

    cu
    Werner


    Das Leben ist eines der härtesten, und endet meist tödlich. :evil:
    Also machen wir das Beste daraus... :0027: :0024:
    -----------
    CX-3 G-120 Sports-Line, Rubinrot, Automatik, Technikpaket, Navi, MAL, Innen und Rückfahrscheinwerfer mit LED, autom. Fensterschließer + -Außenspiegel,
    dyn. LED-Spiegelblinker.
    Seit 08-12-2017, bis heute ohne Gummipuffer! :D

  • Hallo Edgar,


    du hast recht. Der link ist mir eben erst unter deinem Video aufgefallen.

    Gruß Martin




    CX-3 Kizoku Matrixgrau, 120 PS, 6-Gang Schalter, Navi, Pioneer Verstärker und aktiver Subwoofer, Fensterheber/Spiegelanklappmodul; Spurverbreiterung vorne 30mm und hinten 50mm pro Achse,abnehmbare AHK, Gummimatten, Laderaumwanne, Winterreifen auf Alurad 16“ 215/60R16, Sommerreifen auf Alurad 18“ 215/45R18,
    -> Bestellt am 25.08.2017 -> Bekommen am 13.09.2017

  • Ich habe mir das gleiche Fenstermodul bestellt wie Edgar24 und das Problem ist wenn ich den Motor start, dann ausmache und ich austeige und mich vom Wagen entferne und der Wagen sich über Keyless go abschliesst an klappen die Spiegel nicht ein. Ich habe mir dann das Spiegel Modul was viper gepostet hat bestellt. Die Stecker des Moduls passen auch aber es funktionniert nach dem man das Modul angeschlossen hat garnix mehr mit den Spiegel und ich denke das liegt daran weil an dem Kabelbaum vom Spiegel Modul sind drei Drähte die nicht angeschlossen sind und das bedeutet für mich dass es nicht plug and play ist.

  • Also beide Module sind lt. ALI nur für die Fensterheber zuständig. Die Spiegel werden lt.Beschreibung nicht an geklappt.

    Gruß Martin




    CX-3 Kizoku Matrixgrau, 120 PS, 6-Gang Schalter, Navi, Pioneer Verstärker und aktiver Subwoofer, Fensterheber/Spiegelanklappmodul; Spurverbreiterung vorne 30mm und hinten 50mm pro Achse,abnehmbare AHK, Gummimatten, Laderaumwanne, Winterreifen auf Alurad 16“ 215/60R16, Sommerreifen auf Alurad 18“ 215/45R18,
    -> Bestellt am 25.08.2017 -> Bekommen am 13.09.2017

  • Moin miteinander....


    nein, ich will hier keinem auf die Füße treten oder sonstwie nerven...


    Aber genau deshalb haben wir teures Geld beim fMH bezahlt und uns dort dort die Spiegelmodule einbauen lassen. Bei beiden CX funktionieren die Module einwandfrei. Wir müssen nix reklamieren oder zurück schicken, alles geht, wie es soll...


    Mag es für ambitionierte Bastler auch toll und eine positive Herausforderung sein, die letztendlich dann zum „Siegergefühl“ führt... Jeder so, wie er es mag...


    Mag man mich auch für „Oldschool“ halten, wenn was nicht geht, stehe ich beim fMH auf der Matte. Und dann läuft es schon.


    Oldschool :0032:

  • Ich habe das Spiegel Modul ja auch von Werk aus drin und seit dem ich das Fenster Modul eingebaut habe klappen die Spiegel nicht mehr ein, wenn ich mit dem Wagen unterwegs war und ich den Wagen verlasse und der Wagen sich über Keyless go abschliesst.