Fenster schließen mit Fernbedienung

  • 1.schreibe ich mit mit W nowodka.


    2. Ist es das gleiche von Ali Express.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • nowodka: Sorry, habe ich in der Eile verwechselt. Gelobe Besserung.

    Gruß Martin




    CX-3 Kizoku Matrixgrau, 120 PS, 6-Gang Schalter, Navi, Pioneer Verstärker und aktiver Subwoofer, Fensterheber/Spiegelanklappmodul; Spurverbreiterung vorne 30mm und hinten 50mm pro Achse,abnehmbare AHK, Gummimatten, Laderaumwanne, Winterreifen auf Alurad 16“ 215/60R16, Sommerreifen auf Alurad 18“ 215/45R18,
    -> Bestellt am 25.08.2017 -> Bekommen am 13.09.2017

  • Hab heute echt das Kotzen wegen dem Einbau des Moduls bekommen... dachte: "bauste mal schnell ein"... aber nichts da. :cursing:


    Erst mal ist das entfernen der Türpappe ein echter Kraftakt und bei Weitem außerhalb vom "Wohlfühlbereich". Fühlt sich an als ob man gleich eine neue Türpappe braucht.
    Leider habe ich die zweite Befestigungsschraube auch erst später hinter dem Fensterhebermodul entdeckt, davor hab ich mich ne Stunde sinnlos abgequält um das Teil irgendwie lose zu bekommen.


    Nachdem ich das geschafft hatte kam dann zum Glück noch meine bessere Hälfte und hat mich beim entfernen der Clips aus der Tür unterstützt. Ich sage das nicht gerne, aber ohne weibliche Unterstützung wäre ich an dem Punkt glaube noch explodiert. :P


    Auf jeden Fall braucht man einen ganzen Satz Verkleidungskeile mit den Tools zum entfernen der Clips.


    Das Modul selber ging einfach anzuschließen, die Funktion war aber nicht ganz perfekt. Erst mal wurden alle Fenster einzeln nacheinander betätigt (sieht echt affig aus) und dann gab es Probleme mit den anklappenden Außenspiegeln wenn das Auto verriegelt und Fenster geschlossen werden sollen. Da musste ich dann immer 2mal abschließen, ein Mal für die Fenster und ein mal für die Spiegel.


    Schätze das es wohl doch verschiedene Module gibt, mal besser mal schlechter.


    Das öffnen der Fenster hat wie beschrieben funktioniert. Man kann im Inneren sogar die anderen Fenster vom Fahrersitz aus mit nur einer Betätigung des Schalters komplett schließen oder öffnen (ohne halten). Eigentlich echt praktisch.


    Das Fatale war dann aber das Modul selber, viel zu groß und sperrig durch die dicken Kabel. Ich wusste nicht wo ich es hätte platzieren sollen das es fest sitzt und nicht vibrieren kann. Ja, es gäbe Platz zwischen Türverkleidung und Tür, jedoch nichts wo das Modul hätte gerade aufgeklebt werden können.
    Da ich basslastig und laut Musik höre hab ich das Drama schon hören können...


    Mittlerweile immer noch genervt hab ich das Teil dann wieder heraus gerissen und war glücklich als die Pappe wieder drauf war. X/ Echt ne sinnlose Aktion.


    Irgendwie hätte man es sicher noch hinbekommen, aber insgesamt war es mir das dann nicht wert.

    Mazda CX-3 | 12/2017 - 12/2021 | Sports-Line | 120PS | Automatik | Satinweiß Metallic | Technik-Paket | Navigation


    LED Innenraumbeleuchtung | LED Fußraumbeleuchtung | LED Kennzeichenbeleuchtung | HeadUp Display foliert | Foliendesign (außen) | Alu-Pedalerie | Alu-Fußstütze | Gummifußmatten
    Chromblinker | Chromleiste Kühlergrill | KeylessGo deaktiviert | Kennzeichen angeklettet | Radschraubenabdeckungen | Typenschriftzüge entfernt | Unterfahrschutz hinten foliert

    Einmal editiert, zuletzt von #deca.deaf ()

  • #deca.deaf,


    kann deine Probleme nicht nachvollziehen. Die Türverkleidung unten anfangend mit einem kräftigen Ruck zur Automitte hin abziehen, natürlich vorher die beiden Schrauben hinter


    dem Türgriff und beim Fensterheber-Tableau. Hast du mal oben meinen Beitrag angeschaut? Da habe ich es platziert mit Panzertape. Kannst du mal bitte einen Link zu deinem Modul


    einstellen?


    Also mein Modul funktioniert einwandfrei. Wird wohl wie du sagst, bessere und schlechtere geben.

    Gruß Martin




    CX-3 Kizoku Matrixgrau, 120 PS, 6-Gang Schalter, Navi, Pioneer Verstärker und aktiver Subwoofer, Fensterheber/Spiegelanklappmodul; Spurverbreiterung vorne 30mm und hinten 50mm pro Achse,abnehmbare AHK, Gummimatten, Laderaumwanne, Winterreifen auf Alurad 16“ 215/60R16, Sommerreifen auf Alurad 18“ 215/45R18,
    -> Bestellt am 25.08.2017 -> Bekommen am 13.09.2017

  • Hi, hier noch ein Video , wie die Türverkleidung ausgebaut werden kann... ^^


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruß, Pascal

  • Hallo miteinander,


    möchte noch mal was sinniges zum Thema beitragen. Habe gestern an dem CX-3 meiner Frau ein Fensterheber/ Spiegelanklappmodul eingebaut. Das Modul, welches ich bei mir


    eingebaut habe ist lt. Verkäufer nur für das 2018er Modell und hätte angeblich andere Stecker. Habe dann ein anderes beim Ali bestellt. Tatsächlich funktioniert es etwas anders als


    mein oben beschriebenes, aber im Grunde macht es genau was es soll. Meine Frau ist auf jeden Fall begeistert.


    Hinaus möchte ich aber auf etwas anderes: Tatsächlich war beim ersten Testen das ganze etwas durcheinander, so wie es #deca.deaf oben beschrieben hatte.


    Wen`s Interessiert, eine kleine Anleitung dazu. Danach hat dann alles funktioniert, wie es soll.

    Dateien

    Gruß Martin




    CX-3 Kizoku Matrixgrau, 120 PS, 6-Gang Schalter, Navi, Pioneer Verstärker und aktiver Subwoofer, Fensterheber/Spiegelanklappmodul; Spurverbreiterung vorne 30mm und hinten 50mm pro Achse,abnehmbare AHK, Gummimatten, Laderaumwanne, Winterreifen auf Alurad 16“ 215/60R16, Sommerreifen auf Alurad 18“ 215/45R18,
    -> Bestellt am 25.08.2017 -> Bekommen am 13.09.2017

  • Hallo @Sachathill,


    so wie es aussieht hast du ein reines Fenster Modul und das mit dem Spiegel an klappen ist eher eine "Fehlfunktion". Probiere doch mal die "Fensterkalibrierung" wie oben


    beschrieben. Vielleicht bringt das was. Bei ALI gibt es irgendwo auch ein reines Siegelmodul. Ob das dann mit deinem funktioniert kann ich dir nicht sagen. Das habe ich gestern bei


    meiner Frau verbaut: https://de.aliexpress.com/item…-url%3A1007.13339.90158.0

    Gruß Martin




    CX-3 Kizoku Matrixgrau, 120 PS, 6-Gang Schalter, Navi, Pioneer Verstärker und aktiver Subwoofer, Fensterheber/Spiegelanklappmodul; Spurverbreiterung vorne 30mm und hinten 50mm pro Achse,abnehmbare AHK, Gummimatten, Laderaumwanne, Winterreifen auf Alurad 16“ 215/60R16, Sommerreifen auf Alurad 18“ 215/45R18,
    -> Bestellt am 25.08.2017 -> Bekommen am 13.09.2017

  • Hier der Link für das Spiegel- Anklapp Modul: https://de.aliexpress.com/item…1d60d56&priceBeautifyAB=0

    Gruß Martin




    CX-3 Kizoku Matrixgrau, 120 PS, 6-Gang Schalter, Navi, Pioneer Verstärker und aktiver Subwoofer, Fensterheber/Spiegelanklappmodul; Spurverbreiterung vorne 30mm und hinten 50mm pro Achse,abnehmbare AHK, Gummimatten, Laderaumwanne, Winterreifen auf Alurad 16“ 215/60R16, Sommerreifen auf Alurad 18“ 215/45R18,
    -> Bestellt am 25.08.2017 -> Bekommen am 13.09.2017