Gurtschloss Hinten

  • Hallo
    Zum ersten mal saß jemand bei mir hinten mit Kindersitz.
    Nun das Problem am Anfang ging es schon schwer, nun kann ich den Gurt gar nicht mehr fest reinmachen (in den verschluß).
    Man steck ihn rein aber er hagt nicht ein und bleibt auch nicht drin und somit ist es nicht sicher.


    Hatte das schon mal jemand ?


    Ich habe das Thema umbenannt. Der nowodka

    CX-3 Sports-Line 150 AWD Automatik, Benziner, Besitzer seit 16.04.2016

    Einmal editiert, zuletzt von nowodka ()

  • Hast du vielleicht aus Versehen versucht, den Gurt ins Schloss vom Nachbarsitz zu stecken?
    Ich glaub die sind codiert, damit sie nicht verwechselt werden.

    Bis 11.06.20 CX 3 105 D AWD Sports Line Automatik Navi Technikpaket Mittelarmlehne Mitternachtsblau
    Jetzt: Hyundai Kona 1.6 GDI Automatik Premium



    :deutschland::hertha::hertha::deutschland:


    Grüße aus Berlin!!!

  • Hatten wir auch,hinten rechts und Schloss vom Mittelgurt genommen.Rastet nicht ein.Mit dem passenden Gurtschloss gehts aber. :thumbup:

    Mazda CX-3 SKYACTIV-G150 AWD,Mondstein-Weiss-Metallic,Sports-Line,6 Gang Schaltgetriebe,Navi,EZ:30.06.2015, Extras:Mittelarmlehne und Felgenschlösser
    Winterräder:Autec Skandic matt schwarz 7x17 mit Falken 215/55R17 :0016:

  • Jupp, das ist leider so, dass nicht vertauscht werden kann. Besonders doof bei unserm Kindersitz. Junior muss sich immer abquälen, um den Gurt in das Schloss direkt am Sitz zu machen. Könnte er das nebendran nehmen, wäre es total bequem. Ich hab schon überlegt ob ich mal abchecke ob man die Schlösser bzw. die Gurtteile tauschen kann (also so, dass man nur vertauscht reinstecken kann).

    CX-3 2.0 120PS Sportsline Schalter Cyanitblau

  • leider liegt es nicht daran, vertauscht haben wir sie nicht.
    Der mittlere ist ein anderer Links und rechts kann man wechseln zumindest ging das um den kurzen sicher zu transportieren.

    CX-3 Sports-Line 150 AWD Automatik, Benziner, Besitzer seit 16.04.2016

  • Okay, das ist ein Argument ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Wie wäre es mit Nachfragen, Nachschauen ?



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Meine Jungs hatten am Anfang auch kleine Probleme mit dem Gurtschloss. :0028:


    Geht nicht ! Geht nicht ! :0019:


    Nach ein paar Protesten und Motzereien ihrerseits und ein paar Motivationsansprachen (Machtwort) meinerseits
    klappt es jetzt ohne Probleme. :m0038:


    Alles eine Frage der Routine. :0020:


    Leo :0005:

    CX-3 G-150 AWD rubinrot, 6-Gang, Sportsline mit Navi, MAL und AHK, "on the road"seit 26.06.2015 :thumbup: