Radio ausschalten

  • wieso soll ich euch verarschen?!


    Nowodka hat bestimmt auch einen Schalter oder??


    Beim meinem alten Suzuki war es so, wenn die Tür geöffnet wurde und der Motor ausgeschaltet war, hat es auch gleich die Elektronik abgestellt.

  • @Maverick hat Recht, ich habe das gestern auch probiert bis zum Erbrechen. Funzt enfach net, das MZD fährt immer runter.
    Einfach schlecht programmiert, es gibt genug Situationen wo mal das Radio an bleiben darf wenn ich den Motor abschalte.

    Madza CX-3 Sportsline Skyactiv-G 150 AWD, Technikpaket Von 9/2015 bis 11/ 2019


    CX-30 Skyactiv-X M Hybrid 180PS, Selection, AWD, Schalter, Matrixgrau Metallic, Design-Paket, I-Activsense-Paket, Bose Sound :0012::0008:

  • @svenmum1: ich hoffe Du hast dabei nicht den CX3 verunreinigt. :0009:

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • @Bigstar2005


    Somit sollte das Radio weiter laufen und der Motor ist aus

    Hallo Bigstar,


    das warst du schneller. Ich fand das nämlich auch blöde. Motor aus, Radio oder Musik aus und wenn man dann weiter hören will neu starten.
    Hatte gestern da auch mal nach gegoogelt und den Tipp gefunden den du gepostet hast.
    Also anhalten, dann auf N, Motor aus und Radio läuft ohne Mucken weiter und dann auf P. Heute getestet geht prima.


    Gruß
    Helmut

  • Dolle Wurst, soll das jetzt heißen, das es beim Automatik funktioniert und beim Schalter nicht ?(:0039::0016:

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Bei meinem MPS steht im Handbuch das man den Startknopf vom Händler so programmieren lassen kann, dass er beim ausschalten durch einmaliges Drücken nur den Motor aus macht und erst beim zweiten Drücken die Zündung. Evtl. geht das ja beim CX3 auch

  • Hi Axel,


    wie gesagt heute probiert . Auf N, Motor aus und dann auf P. Das Radio lief ganz normal
    weiter und der Bildschirm blieb auch an.
    Das wäre ja schon blöd, wenn das nur beim Automaten ginge. Denn Leerlauf beim Schalter ist doch eigentlich nichts anderes als N beim Automaten. Schon komisch.


    Gruß
    Helmut

  • Das isses auch, habe das Prozedere ja x mal durchprobiert bei mir, aber das Radio ging immer aus mit dem Motor zusammen. :cursing:

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Hi Axel,


    dann müßte man mal sowie Patrick geschrieben hat beim fMH nachfragen ob der den Startknopf entsprechend einstellen kann. Ist ja wirklich merkwürdig, dieser Unterschied
    zwischen AT und Schalter.


    Gruß
    Helmut

  • Das werd ich mal tun ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD