Radio ausschalten

  • Plötzlich gab es ein lautes Knacken,

    Das hatte ich auch schon einmal. Nein nicht Ich ,sondern das Radio.
    Ich habe , nachdem aus nicht ergründbaren Vorgängen das Radio wieder funzte, dann die Einstellungen für Klang wieder neu machen müssen.
    sonst ist mir nicht aufgefallen ,das noch andere Einstellungen sich verabschiedet haben.
    Passiert ist das auch auf der Autobahn (in der Nähe von Hamburg)

    Skyaktiv D 105 FWD Sports Line im Nov 2019 verkauft
    Skyaktiv G 121 FWD Sports Line -Technik Paket - AHK abnehmbar - Android Auto


  • An der Nordseeküste

    Ne, @hellew ist "An der Ostseeküste ..."

    Der Zorro-Driver :thumbup:
    schwarzer "Zorro", G120 FWD, Automatik, Sportsline, Navi, abn. AHK, Parkpiepser vorn, Marderschutz, WR auf 16"-Mazda-LM-Felgen, 5J ZG
    telefonischer "Deal" zu Vorführwagen: 25.05.2016 16 Uhr, vom fMH-Hof gefahren: 25.05.2016 20 Uhr => Dauergrinsen :0033:

  • Das sich mitabschalten des Radios nach Zündung aus nervt mich auch grad etwas. Wünschenswert wäre mir da sowas wie: Zündung läuft, kurzes drücken schaltet Motor ab; während langes drücken alles abschaltet! Muß schon schwierig sein für Mazda so etwas ins Auto zu bringen! :thumbdown:

    CX-3 G121-Schalter-SportsLine-Technik-Matrixgrau-Android Auto-Alarmanlage-LED Lichtpaket-Einstiegsleisten bel.-2x Unterfahrschutz-Dachheckspoiler-LED-Kennzeichenbel.-Sebring-Ronal R62 Blue 7,5x18 ET45 auf 235/45 R18
    Bestellt: 03.04.18 - Übergabe: 28.08.18

  • Beim Automaten ganz einfach.
    Anhalten, Getriebe in N dann aus.
    Radio läuft normal weiter. Dann auf P und man kann die ganze Zeit normal weiter hören.

  • Bei Ford finde ich es gut gelöst. Motor aus - > Radio bleibt an, Tür auf - > Radio geht aus.

    Dann schau dich man in den Ford Foren um, da findest du dann so etwas wie:


    "Empfinde das auch als völlig dämliches Feature. Türe auf -> Radio aus"


    Du wirst es nie allen recht machen können :S

  • Beim Automaten ganz einfach.
    Anhalten, Getriebe in N dann aus.
    Radio läuft normal weiter. Dann auf P und man kann die ganze Zeit normal weiter hören.

    Hilft nur bei einem Schalter nicht... :S


    Da bleibt nur den Motor mit iStop ausgehen lassen, falls iStop funktioniert. Geht bei mir nur noch wenn ich das Licht ausschalte...

    Verkauft: CX-3 G-150 AWD, Sports-Line, Mondsteinweiß, Gelöscht: MZD Connect Garage Remote