Radio ausschalten

  • Moin,


    ich behelfe mir mitunter schon mal so (manuelle Schaltung):
    Motor mit iStop ausgehen lassen (Leerlauf und von der Kupplung runter), funktioniert meistens aber nicht immer, egal. Dann dritten Gang OHNE Kupplung einlegen, der geht ohne Gewalt rein. Danach blinkt iStop und Motor springt hoffentlich nicht von alleine an... :/


    Radio bleibt so an und man hat genug Zeit zum entweder irgendwann ausschalten oder Motor wieder starten (Gang raus und danach Kupplung treten).


    Gruß Boris

    Verkauft: CX-3 G-150 AWD, Sports-Line, Mondsteinweiß, Gelöscht: MZD Connect Garage Remote

  • Das kann aber nicht der Sinn der Sache sein.


    Ausschalten kann man im Prinzip mit Stummschaltung.


    Was ich persönlich Schlimmer finde ist die Tatsache das das Radio nicht anbleibt wenn ich den Motor ausschalte.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Was ich persönlich Schlimmer finde ist die Tatsache das das Radio nicht anbleibt wenn ich den Motor ausschalte.

    Darum geht es doch, oder etwa nicht?

    Verkauft: CX-3 G-150 AWD, Sports-Line, Mondsteinweiß, Gelöscht: MZD Connect Garage Remote

  • Ja ich habe mich verlesen. :D



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Keine Ahnung ob ich hier helfen kann,
    alles etwas verwirrt. Wenn ich Fahrzeug ausschalte, dann ist alles aus.
    Wenn ich ohne Kupplung treten kurz den Startknopf drücke, geht Display und alle Funktionen des Displays einschließlich Radio und Stickfunktionen an.
    Auch NAVI.

    Mazda CX3 , 2,0 L, 150 PS, AWD, Purpur, kein Techn. Paket, Navi und EINEN GEFUNDENEN GUMMIPUFFER !!!

  • @merkur: Wir (Du mit) sind ja alle auch schon andere Autos gefahren und daher sind wir es eigentlich gewohnt, wenn wir nur mal kurz anhalten und den Motor ausschalten, dass das Radio trotzdem weiterläuft, ohne dass man erst wieder irgendetwas (z.B. Zündung) einschalten muss.

    Der Zorro-Driver :thumbup:
    schwarzer "Zorro", G120 FWD, Automatik, Sportsline, Navi, abn. AHK, Parkpiepser vorn, Marderschutz, WR auf 16"-Mazda-LM-Felgen, 5J ZG
    telefonischer "Deal" zu Vorführwagen: 25.05.2016 16 Uhr, vom fMH-Hof gefahren: 25.05.2016 20 Uhr => Dauergrinsen :0033:

  • Im Prizip ist es aber so,
    Du schaltest Auto aus, und das heißt... Fahrt beendet... alles aus.
    Ich kenne es eigentlich von allen Autos, wenn ich weiter Radio hören will schalte ich es wieder ein.
    Das kannst Du hier wahrscheinlich nur, wenn Du den Startknoppf einmal kurz drückst.
    Eigentlich das selbe, wie wenn Du das Radio neu einschaltest.
    Mein Cheffi, was ja nun wirklich kein Superauto war, war genauso, Zündung aus, alles aus. Kurzer Druck auf Radiotaste und das Teil hat losgejault.
    Liege ich da falsch ?

    Mazda CX3 , 2,0 L, 150 PS, AWD, Purpur, kein Techn. Paket, Navi und EINEN GEFUNDENEN GUMMIPUFFER !!!