Radio ausschalten

  • Im Prizip ist es aber so,
    Du schaltest Auto aus, und das heißt... Fahrt beendet... alles aus.

    Zumindest bei meinem DienstPassat ist es nicht so: Motor aus, Radio läuft weiter, Fahrertür auf => Radio geht aus.

    Der Zorro-Driver :thumbup:
    schwarzer "Zorro", G120 FWD, Automatik, Sportsline, Navi, abn. AHK, Parkpiepser vorn, Marderschutz, WR auf 16"-Mazda-LM-Felgen, 5J ZG
    telefonischer "Deal" zu Vorführwagen: 25.05.2016 16 Uhr, vom fMH-Hof gefahren: 25.05.2016 20 Uhr => Dauergrinsen :0033:

  • Upps, das geht auch, aber ansonsten würde das Teil weiter dudeln.
    Ich kenns anders nur so wie geschildert,
    ist denn das alles so ein großes Problem, man gewöhnt sich an alles und nach 10 x wiederholen ist es im Speicher, genauso wie das Spiegelanklappen nach dem Auto ausschalten.
    Klar, das isr etwas mehr Komfort, aber kann man damit nicht auch leben ?
    Mich kot.t zB der Sicherheitsgurt an.
    Ich fahre seit 40 Jahren ohne.
    Man möge mich hier verdammen.... EGAL.
    Das Teil belästigt mich.
    Lege das Ding immer hinten, :):):) hinter dem Fahrersitz rum und stecks rein.
    Einmal bisher erwischt.
    Was sollst.
    Hier piepst das Ding ständig, beim Cheffi war nur ne rote Anzeige, die man schwarz überklebte.

    Mazda CX3 , 2,0 L, 150 PS, AWD, Purpur, kein Techn. Paket, Navi und EINEN GEFUNDENEN GUMMIPUFFER !!!

  • Mich kot.t zB der Sicherheitsgurt an. Ich fahre seit 40 Jahren ohne.

    Jaa, die Straßenbahnfahrer und Sportschützen ... :m0037:
    Ach nee, mit Dir sollte ich mich ja lieber nicht "scharmützeln". :m0038:

    Der Zorro-Driver :thumbup:
    schwarzer "Zorro", G120 FWD, Automatik, Sportsline, Navi, abn. AHK, Parkpiepser vorn, Marderschutz, WR auf 16"-Mazda-LM-Felgen, 5J ZG
    telefonischer "Deal" zu Vorführwagen: 25.05.2016 16 Uhr, vom fMH-Hof gefahren: 25.05.2016 20 Uhr => Dauergrinsen :0033:

  • Moin zusammen!
    Merkur hat mit seiner Beschreibung recht - das Auto ausmachen,alles ist auf Null. Den Startknopf einmal drücken,(ohne,beim Schalter,die Kupplung zu treten,am Knopf leuchtet die orange Leuchte),und das Display geht mit allen Funktionen an. Die Zündung ist dabei NICHT aktiviert,das passiert erst,wenn man den Knopf ein zweites mal drückt. Und wenn man dann nicht weiter daran herumspielt,geht das ganze auch nach knapp 30 Minuten von alleine wieder aus.
    Etwas verwirrt bin ich allerdings desewgen,weil ich dachte,dass dieser Erkenntnisstand hier schon viel früher erreicht war,oder liege ich da falsch... ?( Wie auch immer,bei Fragen - fragen! :thumbup:
    Gruß,
    Henning

    G120 Exclusive,Schalter,spinnwebenweiß,AHK,MAL,CMS-Alufelgen 16'',Windabweiser,Dach schwarz foliert, SEBRING... :thumbup: Entdeckt am 29.01.16,unterwegs seit dem 06.02.16!!! LG aus Ostfriesland,Henning

  • Der Erkenntnisstand ist bekannt und das ist ja das was viele nervt. Knopf drücken, Motor aus & Radio geht auch aus. Bei vielen anderen Marken geht das Radio erst aus, wenn ich A: die Tür öffne, oder B: den Schlüssel abziehe. (B: funzt bei Keyless schon mal nicht) aber z. Bsp. "schnappt" beim CX3 beim Tür öffnen das Lenkradschloß ein, somit könnte man auch auf diese Weise das Radio abschalten. Mich stört das auch gewaltig. Wenn das MZD so schnell einschalten würde wie ein normales Radio, wäre es ja nich so wild, aber das Teil ist ja ein "Mini-PC" und braucht natürlich "ewig" zum hochfahren. :0028:
    Und das es von Seiten Mazda mal möglich war, das umzuprogrammieren ist ja auch bekannt.
    Es gibt halt einige Dinge, die noch verbesserungswürdig sind an unserem schönen Wägelchen. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Am Samstag auf der Urlaubsfahrt auch wieder so ein elektronisches A-Ha Erlebnis gehabt. Hatte neben dem Navi das Radio laufen. Plötzlich gab es ein lautes Knacken, so wie wenn bei einem Elektrogerät eine Sicherung den Geist aufgibt, und das Radio gab keinen Ton mehr von sich und Musik vom USB-Stick war auch tot. Ich hatte eindeutig die Vermutung das am Verstärker eine Sicherung den Geist aufgegeben hatte und sah mich schon auf der Suche nach einem fMh in Schleswig-Holstein.
    Und ? Nach ein paar Minuten kam dann eine Navi Ansage und wie aus dem nichts spielte dann auch plötzlich das Radio wieder und USB ging auch wieder.
    Ich sag ja, Elektronik man steckt nicht drin.


    Helmut

  • Computer sind auch nur Menschen :0028::0028::0028:

    Gruß aus der Bauhausstadt Dessau,
    André, der 1000.Verrückte hier.

    CX3 Skyactive G120 FWD 6-Gang 6/2016 Graphitgrau-Metallic mit Touring-Paket, Navi, 17-Zoll BORBET F Black Glossy mit Allwetter, LED-Kennzeichen.-und Innenbel., Logo-Projectoren,Chromschwinge black glossy foliert, Frontlogo schwarz matt, Whatsapp-Sprachausgabe :-), Touch frei & neues Hintergrundbild,Videoplayer,Speedometer,Blitzer,Spiegelmodul


  • Am Samstag auf der Urlaubsfahrt auch wieder so ein elektronisches A-Ha Erlebnis gehabt. Hatte neben dem Navi das Radio laufen. Plötzlich gab es ein lautes Knacken, so wie wenn bei einem Elektrogerät eine Sicherung den Geist aufgibt, und das Radio gab keinen Ton mehr von sich und Musik vom USB-Stick war auch tot. Ich hatte eindeutig die Vermutung das am Verstärker eine Sicherung den Geist aufgegeben hatte und sah mich schon auf der Suche nach einem fMh in Schleswig-Holstein.
    Und ? Nach ein paar Minuten kam dann eine Navi Ansage und wie aus dem nichts spielte dann auch plötzlich das Radio wieder und USB ging auch wieder.
    Ich sag ja, Elektronik man steckt nicht drin.


    Helmut

    Das war Richtig so. Du bist bestimmt gerade über den Mittellandkanal gefahren und somit in Fischkoppland. Da brauch das Radio eine Zeit um wieder zu spielen. :m0038:



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Nach dem knacken sollte das Radio eigentlich nur noch ....


    " An der Nordseeküste ...,. " spielen ... :m0040::m0045:

    Gruß Stephan


    CX-3 G-150 AWD, Sports-Line, Automatik, onyxschwarz, Technik-Paket, Navi, abn. AHK, Ganzjahresreifen-16" Mazda Original Alu 8)
    MAL, LED-Innen + Kennz. Bestellt: 30.01.2016 - Übergabe 13.05.2016 14Uhr