Inspektionsintervall

  • 196€

    Dabei ist alles :bayern:













    Sportsline 150 AWD Arachneweiß

  • Hallo


    Sowas würde ich schon genau hinterfragen wie dieser Preis zustande kommt. Ich habe gerade mal 73,70 bezahlt zuerst wollten sie 221,30€ da ich aber dabei blieb und dass außer Ölwechsel nur noch eine Durchsicht von 5 Min. gemacht wurde und ich auch den Ölpreis von 18,90 nicht bezahlt hätte, einigten wir uns, auf den Betrag von 73,70

  • Komisch meine Inspektion dauerte 45min und ich stand daneben, bei dir war denen bestimmt alles scheißegal

    Hallo


    Mit Sicherheit nicht, da ich selbst vom Fach bin, hatte ich denen schon gesagt was zu tun ist. z.B. diverse Schraubverbindungen auf festen Sitz kontrolieren, die Sichtkontrolle beschränkte sich auf Undichtigkeiten oder Beschädigungen.
    Was sollte an einem erst 12 Monate alten Auto schon Großes anfallen.
    Ich weiß, wie es bei solchen Arbeiten zugeht, war schließlich selbst einige Jahre in diesem Beruf tätig, auch wenns schon lange zurückliegt.
    Die Gesamtdauer betrug auch etwa 45 Min. (Ölwechsel m. Duchsicht)


    Wenn ich nicht diese Garantie hätte, würde der CX 3 keine Werkstatt mehr sehen.

    CX 3 120PS Schalter, Rubinrot, Sport- Line

    Einmal editiert, zuletzt von Rotex209 ()

  • Da ist irgendwas faul.
    Ich habe für die 1. Inspektion 177,50 € bezahlt. Und du findest hier genug die in dem Bereich bis max. 200 € liegen.
    Aber was sie dir abgenommen haben ist ja schon fast das was die 2. Inspektion kostet, wo erheblich mehr gemacht wird.
    Deswegen wäre interessant wenn man die Rechnung hier mal sehen könnte, dann könnte man mal vergleichen wo bei dir die fette Differenz sitzt.

  • Hab Termin für 20.01.2018 und bereits einen Preis von ca. 140€ für die 1. Inspektion gesagt bekommen...jedoch ist dies ohne Öl. Das kann ich selbst mitbringen.
    Wenn es bei dem Preis am Ende auch bleibt, beschwere ich mich nicht.

  • Ich meine mich zu erinnern, dass hier jemand aus Berlin auch schon mal von einem Preis so zwischen 250 € und 300 € für die 1. Inspektion geschrieben hat

    Mazda CX-30 Selection, Skyactiv-G (122 PS), Automatik, Mitternachtsblau, i-Activesense, Design-Paket, schwarzes Leder, Mazda Türlogo --> seit 16.01.2020 meiner :0047::w0020: