Inspektionsintervall

  • Ich hab im September für den 40.000 EUR 279,63 bezahlt.


    Gemacht wurde:
    - 40.000 Kilometer
    - Motoröl wechseln
    - Dichtung
    - 0W20 Skyactiv-B Öl (Mengeneinheit 4,2)
    - Ölfiltereinsatz aus und einbauen
    - Ölfilter
    - Bremsflüssigkeit wechseln
    - Bremsflüssigkeit
    - Innenraumfilter aus und einbauen
    - Inenraumfilter
    - dazu kostenlosen Leihwagen


    Ich denke das passt ganz gut

    Mazda CX-30 Selection, Skyactiv-G (122 PS), Automatik, Mitternachtsblau, i-Activesense, Design-Paket, schwarzes Leder, Mazda Türlogo --> seit 16.01.2020 meiner :0047::w0020:

  • So gestern zur Inspektion beim neuen Händler gewesen:


    Wartung 40000 km: 158,-
    Batterie Fernbedienung: 6,20
    Dichtung: 1,99
    Öl(Mazda DPF Ultra 5W30 (5,1l): 76,25
    Ölfilter: 12,06
    Bremsflüssigkeit (1l): 12,75
    Innenraumfilter: 26,49
    Luftfilter: 25,40
    Scheibenfrostschuz (1l): 4,50
    Leihwagen(CX3 Kizoku 120PS): 0,00
    Wagenwäsche: 0,00
    Summe: 385,13€


    Bonus in die Kaffeekasse der Werkstatt: 10,00€ ;)


    Habe den Wagen 13:45 abgegeben und 16:45 wieder in Empfang genommen. Super Service, freundlich, schnell und ein nettes Gespräch mit der Seniorcheffin. In dem Laden bleibe ich. ;)


    Was mir am Kizoku CX3 aufgefallen ist: Mazda hat endlich das Coming-Home/Leaving-Home Problem gelöst, jetzt funtz Leaving-Home auch auf Stellung "Auto". Habe gleich nachgefragt ob es ein Update für die 2015/16er Modelle gibt, konnte mir der Werkstattleiter allerdings nicht sagen.
    Vom kleinen Benziner war ich positiv überrascht, muß ich sagen, habe den ja bis jetzt noch nicht gefahren. Anzug mit meinem Diesel vergleichbar, Verbrauch etwas höher. Hatte viel Kolonnenfahrt da lag er bei 5,5-6l, ich war positiv überrascht. ;) Aber ohne HUD und MAL fehlen gravierende Dinge, wenn man sie denn gewöhnt ist. :D

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Gerade meinen von der 2. Jahresinspektion geholt.
    Komplett 366,28 €
    incl Bremsflüssigkeit, Innenfilter, Injektorschutz, Dichtung, Ölfilter, Orig Supra 0W20 und Zusatz für die Scheibenwaschanlage.
    Die Inspektion (AA305B-M-X) kostet 198 netto.
    Mietwagen war kostenlos.


    Gruß Torsten

    Mazda CX-3 Skyactic -G 120 , Sportsline, Automatik,Navi, Technik-Paket,Rubinrot Metallic, Mittelarmlehne,Gummi-Matten Original,Einstiegsleisten Chrom ,Fußstütze Chrom Original : Bestellt am 27.10.2015 , Seit 10.12.2015 ist er bei mir ! 8|

  • Moinsen, ich glaub ich muss mal den Händler wechsel. Kostenlosen Leihwagen geht schon mal gar nicht. Selbst wenn Garantieleistungen auf dem Zettel stehen.
    Und sonst auch etwas unflexible.
    Mal sehen ob andere das besser können. Die verticken auch Moppeds da könnte Mann sich doch etwas umschauen 8o

  • Ich hatte bei den Rückrufaktionen (Klima usw.) die bei mir weil nicht alles so geklappt hat wie gewollt über Tage immer die Leihwagen kostenlos die ich wollte. Erst einen MX5 dann den MX5 RF.Das alles bei einem Händler im Nachbardorf wo ich noch nie Kunde war.
    Bei einem anderen Händler in Bayern der mir ein paar Sachen eingebaut hat (habe den in Bayern genommen weil wir bei Schwiegereltern in Bayern waren und er einen sehr günstigen Stundensatz hat) habe ich auch gesagt das ich gerne am ersten Tag einen MX5 möchte und Abends einen CX5 um mit Schwiegereltern zum Essen zu fahren.Auch hier war es kostenlos- hatte mir vorher ein Angebot für den Einbau machen lassen und erst bei Autoabgabe nach einem Leihwagen gefragt. Auch hier war ich noch nie Kunde
    Bei meinem "Inspektionshändler" zahle ich schon mal 20 Euro weil ich das Auto über 2 Tage auch weit mehr wie 100Km fahre.
    Mein Fazit: ein kostenloser Leihwagen (bzw. ein kleiner Beitrag in die Cafekasse) ist wohl fast normal.

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Habe gerade meinen CX3 zur 1. Inspektion abgegeben. Der hat jetzt 9000 km aufn Tacho.
    Muss leider schnell schreiben weil ich gleich zur Arbeit muss.
    Allerdings habe ich beim überfliegen der Rechnung unten eine 318,97 entdeckt. Und dahinter stand noch ein "€" .
    Das heißt ich zahle für die 1. Inspektion wirklich knapp 320 Euro für einen Mazda???
    Finde ich sehr extrem irgendwie?


    LG

  • 320 Euro ist extrem viel. Vielleicht machst du ein Foto von der Rechnung oder scan sie ein und stelle sie mal hier rein. Dann kann man dazu mehr sagen ob dir z.b. ein sehr hoher Peis pro Liter Öl berechnet wurde oder ob der Stundenluhn extrem hoch ist usw.

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor