Inspektionsintervall

  • Hallo


    Da würde ich aber nicht mehr "mitspielen" bei diesen Preisen. Zu Glück, habe ich einen Händler mit dem man reden kann und er weiß auch, das ich vieles selber mache und er vertraut mir, das es richtig gemacht wurde.
    Die Rechnung bleibt meist so um die 200€


    Habe bei diesem Händler schon ingesammt 5 Autos gekauft (Neuwägen)

    CX 3 120PS Schalter, Rubinrot, Sport- Line

  • Bist du zufällig bei Mazda Koch ? Die zocken einen total ab, hatte fast die selbe utopische Rechnung. <XX(

    Ja, bin ich.


    Gibt es in Berlin denn alternative Möglichkeiten, die günstiger sind?


    Muss ich denn zum Mazda-Händler fahren? (Wegen der Mazda- und Mobilitätsgarantie?) Oder sollte ich das nur?


    Wie sieht es denn eigentlich nach den drei Jahren Garantie aus? Ich habe da eine zweijährige Anschlussgarantie. Zwingt diese mich dann weiter zu Mazda?

    --
    Ciao
    Andi


    G 120 - Automatik - Sports-Line - Technik-Paket - Navi - Mondstein-Weiß

  • Hi Andinelli,
    du musst nicht zu Mazda zur Durchsicht.
    Das kann jede Fachwerkstatt erledigen. Wichtig ist nur, dass auf der Rechnung steht "Inspektion nach Herstellervorgaben".
    Einige Werkstätten, z.B. ATU (um die ich aber einen großen Bogen machen würde), haben auch einen Zugang zum digitalem Servicenachweis.
    Allerdings könnte es dann mit Kulanz schlecht aussehen, falls kurz nach der Garantiezeit irgendwas auftritt.

    Bis 11.06.20 CX 3 105 D AWD Sports Line Automatik Navi Technikpaket Mittelarmlehne Mitternachtsblau
    Jetzt: Hyundai Kona 1.6 GDI Automatik Premium



    :deutschland::hertha::hertha::deutschland:


    Grüße aus Berlin!!!

  • Die Rechnung ist "IRRE". Frage soch mal die Händler in deiner Umgebung (kannst du auf der Mazda Seite suchen nach ihre Stundensatz. Die Zeiten für eine Inspektion sind vorgegen. Lohnkosten variiren also übern den Stundensatz.
    Eine andere Idee, verbinde die Inspektion bei einem Händler wenn du mal ausserhalb deiner Heimat bist. Wenn wir z.B. in Bayern bei Schwiegereltern sind fahre wir da i kleinen Nachbardorf auch in Inspektion weil die einen günstigeren Stundensatz habe wie alle Händler hier in meiner Ecke

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • War auch gerade zur zweiten Durchsicht.


    EUR 330,- inkl 0W20, Bremsflüssigkeitswechsel u. kostenlosem Leihwagen.


    Ist für mich in Ordnung, kann ohnehin nur das Drumherum und nicht die technischen Aspekte beurteilen.


    Und da ist mir wichtig,

    • einen kurzfristigen Termin zu bekommen
    • nicht warten zu müssen, wenn ich ihn bringe und wenn ich hole
    • keine Diskussionen um einen kostenlosen Leihwagen führen zu müssen, der sicher irgendwie mit eingerechnet, aber nicht extra als Position aufgeführt ist. Gibt mir zumindest ein Gefühl der besonderen Wertschätzung.
    • kein Kleinkram auf der Rechnung finden zu müssen, der mir das Gefühl gibt, die Kasse aufgefüllt zu haben, wie Scheibenklar, Scharnierschmiermittel, Unterlegscheibe, Niete, diverse nicht näher bezifferte Kleinteile und was sonst noch so an Kreativität möglich ist.

    Das alles ist bei meinem Händler zum Glück selbstverständlich.

  • @JeePee: ich bin jetzt auch bei Deinem Händler. ;)


    Heute Angebot für die 40Tkm Inspektion bekommen:
    - Wartung 40Tkm
    - Batterie Fernbedienung
    - Öl (15,-€/l+MwSt.)
    - Ölfilter
    - Bremsflüssigkeit
    - Innenraumfilter
    - kostenloser Leihwagen


    allin =350,00€


    Bei meinem "alten" Händler hab ich fast 300,-€ für die 20000er gezahlt.

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • @Maverick


    Würde ich als vollkommen korrekt bezeichnen, da auch Leihwagen incl.
    Für mich sind die Beträge wo man sagen kann ist so in Ordnung,
    max. 200,00 € für die erste und max. 350,00 € für die zweite.
    Mehr sollte man nicht bezahlen müßen, ansonsten ist man bei der falschen Werkstatt.

  • jepp, das hab ich mir auch gedacht, nachdem ich den Endpreis gelesen hab. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • @Maverick


    da ist in Ordnung vom Preis her.
    Freut mich, dass ich Dir helfen konnte :0005:

    Gruß


    Peter


    ab 12.04.21

    CX 30 Skyaktiv X 186 PS, Matrixgrau, Automatik, Design-Paket, Premium-Paket, Leder

    Räder: 8,5 x 19 TEC Speedwheels GT7

    CX 3, 150 Ps AWD, Sportsline, Rubinrot, ohne Technikpaket, Automatk, Navi, Kuroi-Spoilerpaket, MAL, Led-Innen, Bestellt 31.01.16 Lieferung 02.06.16

    Räder Sommer: 8x19" AEZ Cliff mit 225/40, Winter: Standard 18"