Inspektionsintervall

  • Dieser Vergleich hinkt ... denn das Motoröl, das BMW für diese Longlife Intervalle (max. 2 Jahre bzw. 30.000km) freigegeben hat, ist für den Longlife Einsatz optimiert. Das ist bei den Mazda / Total Motorölen nicht der Fall. Deren Spezifikationen sehen kein Longlife vor.


    Ich zitiere mich mal selbst, denn hier habe ich das gestern in einem anderen Thread erklärt.

    Da hasst du natürlich Recht.Ich hätte auf ein Longlife Oel dann natürlich gewechselt.Und wenn wirklich nur Kurzstrecke gefahren wird sollte man unabhängig vom Oel immer mal wieder eine längere Strecke fahren so das Wasser usw, auch Verdunsten kann.

  • Alter Schwede…die nehmen uns aus wie eine Gans.

    Vielleicht sollten wir doch noch Mercedes fahren… :P

    Moin,


    dann schau dir dochmal die Preise bei Mercedes an.

    Dann würdest du deine o.a. Aussage wohl noch mal überdenken.


    In der heutigen Autobild ist ein Mercedes Werkstatttest.

    Und da kostet der Liter 5-W30 oder wahlweise 5-W40 bei 8 Werkstätten zwischen 31,25 € und 37,90 €. Der teuerste Wert ist für 5-W30. ;(


    Ich habe übrigens Ende Mai für den Liter 0-W20 brutto 23,38 € berechnet bekommen. ;)

  • Der Mazda 2 meiner Gattin (EZ April 2009) kam ohne Mängel durch die HU. Der fMH berechnete bei er Inspektion den Liter 5W30 mit 17,09 Euro zzgl. MWSt. Gebühr für HU und AU 132,00 € incl. Mwst.


    Kann ich nicht meckern.

    CX-3 Exclusive-Line, G-120, Handschalter, Onyxschwarz, Navi, Winterreifen Michelin A5 auf Borbet RE, seit Oktober 2015

    2 Mal editiert, zuletzt von Dino ()

  • Im Februar habe ich auch schon 19,90 plus Märchensteuer bei der Inspektion bezahlt.


    Ein Jahr später jetzt 22,90 plus Märchensteuer pro Liter.


    Der Gesamtpreis für die 4.Wartung liegt bei 377,62€ ohne Innenraumfilter.

    Den habe ich nicht wechseln lassen, da ich nur ca. 5300 Kilometer seit dem letzten Wechsel gefahren bin.


    Scheibenklar wurde berechnet, der Behälter ist nicht voll. Ich gehe davon aus, er wurde NICHT aufgefüllt. Banausen sind das, alles muss man kontrollieren.

    Zur Zufriedenheit trägt das nicht gerade bei. Und um das Vertrauensverhältnis geht es auch.

    Da fahre ich am Montag hin und frage, wie weit der Behälter aufgefüllt wird. Wenn ich das mache, dann mache ich das nämlich bis oben hin.

  • https://www.ebay.de/itm/182712…3D%7Ctkp%3ABk9SR7CEj5bNYQ (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    inc. kostenlosen Versand Liter Preis 9,56 / Liter - von dem Liter Preis muss der Verkäufer noch den Versandkosten, Verpackungskosten und Personalkosten abziehen. dannach verdient er immer noch Geld.

    Hier sprechen wir über ein 5 Liter Gebinde.

    Nun kann sich jeder denken was der Liter Preis in einem 200 Liter Fass ist. Bei dem 200 Liter Fass gehen dann auch KEINE Versand und Verpackungskosten ab. ;)

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Bitte nicht schon wieder diese Öl-Diskussion. :m0037: Die haben wir doch schon so oft durch. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • War auch keine Öl Diskussion sondern eine Preis Diskussion in Bezug auf Öl. Wenn User verwundert / "beschweren" sind das sie immer mehr bezahlen kann man mal drauf hinweisen.

    Ich vermute aber das auch bei 30 Euro pro Liter nur gemeckert und weiter bezahlt wird ;) ^^

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Ja da hast du recht 3 Euro pro Liter oder 30% vom Ebay Preis. Alles Ok

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor