Inspektionsintervall

  • Ich weiss nicht auf wen du das beziehst weil du mich zitierst. Falls du mich meinen solltest, bin kein Alleinverdiener, habe keine Grossfamilie. Aber unsere Familie steht eng zusammen, Jeder hilft jedem. So kümmere ich mich um die Autos (Neuwagenkauf des gewünschten Autos, Inspektionen und Versicherung) und um Krypto, jeder in der Familie hat seine Stärken und seine Beziehungen und setzt diese für alle anderen ein. Ist echt geil sowas heutzutage noch zu haben/ zu erleben

    Und das denen einer vorschlägt bei einer Marke zu kaufen um Mengenrabatt in einer Werkstatt zu erhalten (ein Sohn fährt Mercedes und meine Mutter Opel)..........:D- ich rate dir irreale Fantasiebücher zu scheiben. Sollte bestens funktionieren wenn ich sehe was du hier so alles in deiner Fantasie zusammen bekommst^^


    So primitive Worte wie der, die Alte verwenden wir nicht wenn wir über Familienangehörige sprechen oder denken.

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Psst, nicht streiten, Jungs!

    Mit "der Alte" meint Ralf sich selbst, selbstironisch, da darf er das wohl.

    Wenn jeder handelt wie er es kennt und die Familie spielt mit, dann ist alles in Ordnung - und sich über andere zu wundern ist auch legitim, es wird doch niemand beleidigend! ;)

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Ich streite nicht und beleidige auch nicht. Im Gegenteil, es werden noch kostenlose Tipps für eine erfolgreiche Laufbahn als Autor gegeben (das Potential scheint aus meiner Sicht gegeben). Klar darf er sich selbst (Alter) so nennen. Jeder nach seinem eigenen Wortschatz.

    Es ist auch in Ordnung wenn jeder so handelt wie er es in seiner Familie kennt. Manche haben mehr Zusammenhalt manche weniger.

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • stephan-jutta

    Ich komme fast in Versuchung, deinem Post noch einen Smiley hinzuzufügen, damit das Geschriebene den scheinbar gewollten versöhnlichen Charakter erhält! ;)

    Alles gut...

    So, wenn ich Rosenmontag wieder in MG bin werde ich mal einen Termin zu rInspektion vereinbaren, mein fMH drängelt bereits per Mail!

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Hallo stephan-jutta, ich verstehe ja die Erregung nach dem Spiel gegen Dortmund. ;)

    Du hast natürlich Recht, so eine Rechnung mit 5 Fahrzeugen regt meine Fantasie an. Zumal ihr ja auch noch mit der Mazda-Flotte geschlossen in eine andere Werkstatt gesegelt seid. Du beziehst die Einsparungen auf dich. Nicht auf die Familie. (Zitat: Für mich ist das viel Geld.) Na klar komme ich da ins Grübeln. Es gibt ja mehrere Möglichkeiten. Alleinverdiener, Gemeinschaftskonto und Taschengeld für alle, Zulassung öffentlicher Dienst usw. Wenn alle Familienmitglieder ihre Fahrzeuge bezahlen und unterhalten können macht deine Rechnung keinen Sinn. Dann ist es wie in fast jeder Familie. Wie ich schrieb, laufen bei uns im Familienverband auch einige Fahrzeuge. Da gab es für Kinder und Enkel "gute Worte" und eine "Anschubfinanzierung". Danach galt, wer ein Auto fahren will, muss es auch unterhalten können. Der Einfache Grund. Der Nachwuchs muss Werte schätzen lernen und dazu gehört auch der Umgang mit dem Geld.

    Übrigens ist " Der Alte" ein Ehrentitel, den muss man sich erarbeiten und verdienen. Diese Bezeichnung bekommen in Firmen, Familien und bei der Mafia nur die Chefs.;)


    Die waren (angeblich) nicht sauer das wir mit 5 Familien Mazdas in eine andere Werkstatt gegangen sind.

    Das war in meiner ehemaligen Firma auch so. Es gab Kunden, die konnten wir uns einfach nicht leisten. ;)

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • Hallo Ralf, die Berechnung der Ersparniss in Zahlen sollten/hat sich nur auf unsere 3 Mazdas bezogen.

    Die Familie (Vater CX5 ,Sohn Mazda3) profitieren genauso für sich aber eben nur auf ein Auto bezogen.

    Das jeder sein Auto/Autos selber unterhaten musst ist richtig. Sowohl mein Vater wie auch unser Sohn könnten das auch ohne den "Flottenrabatt". Aber auch die Leisten sich mit dem gesparten Geld dafür andere Dinge. eigentlich machen ich/wir als Private genau das Gleiche wie mein Chef mit unseren Firmenwagen als Gewerblicher. Der bekommt sowohl bei Leasing wie auch bei den Inspektionen Rabatte von der wir/ich nur träumen kann. (alle Autos sind zwar verschieden Marken aber von einem sehr grossen Autohaus die zig Marken haben)

    Das man Werte schätzen muss sehe ich auch so. Das ist bei uns aber gegeben. Unser Sohn hat sich einen alten Golf gekauft und dann gespart sodas er sich seinen Mazda 3 als Halbjahreswagen bar bezahlen konnte. Durch das Sparen weiss er sein Auto zu schätzen.

    Ich kenne "der / die Alte" heutzutage nur noch als Abwertung, mag sein das es früher anders war.

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Im März 2022 habe ich 449,00 Euro für die 4. Jahresinspektion gezahlt, da waren auch keine zusätzlichen "Kleinigkeiten" wie Scheibenwischer o. Ä. dabei!

    Aber die "geraden" Durchsichten sind immer etwas teurer...

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027: