Inspektionsintervall

  • Bei 9665 bereits die 3. Wartung hast du da nicht um eine Null geirrt? Nicht jammern über die honen Wartungskosten bei Mazda, geh einfach zu einer Freien Werkstatt dann zahls du bestimmt um 1/3 weniger

  • Ölwechsel und Luftfilter wurde gemacht, Scheibenklar und Schlüsselbatterie.

    Das ewige Scheibenklar - steht immer auf der Rechnung, hatte ich auch bei anderen Marken. Ich weiß das und nehme es hin, gebe den Wagen immer aufgefüllt ab und es steht dennoch auf der Rechnung! Eigentlich ein Beweis für luschige Arbeit!

    Den Innenraumfilter habe ich einmal für 15,00 Euro oder so gekauft und vorher gewechselt, da habe ich dann aber Bescheid gesagt, sonst schreiben sie den auch noch auf die Rechnung! Könnte man ja kennzeichnen und kontrollieren, ob der neue Filter getauscht wurde...

    Welche Werkstatt fährst du an, CX-3 MG ? Ich fahre zur Trabrennbahn.

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Scheibenklar geht schon klar. ;) Sie hatten extra gefragt. Kann gut sein, dass da nicht mehr viel drin war. Ich habe keins, von daher alles gut.


    Ich denke, wir fahren zum selben Händler. Der neben Mäcces. ^^

  • Kleine Inspektion habe ich auch gerade hinter mit. Öl und Ölfilter bei Ebay bestellt, knapp 50 Euro. Öl selber gewechselt. Dann zur Inspektion (Durchsicht, ohne Scheibenklar etc.) und knapp 100 Euro bezahlt. Inc gewaschenes Auto. Bei der Gelegenheit habe ich gleich mal endoskopisch die Verkokung kontrollieren lassen.

    Da ich immer sparsam zur Arbeit fahre (Hin und Zurück gesamt 100Km) bin ich permanent im Teillastbereich und fahre nur mit offener Abgasrückführung.

    Bei der nächsten Inspektion wird alles gestrahlt/gereinigt.

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • ...

    Den Innenraumfilter habe ich einmal für 15,00 Euro oder so gekauft und vorher gewechselt, da habe ich dann aber Bescheid gesagt, sonst schreiben sie den auch noch auf die Rechnung! ...

    Soweit ich weiß, wird der Innenraumfilter / Pollenfilter nicht gemäß Wartungsplan gewechselt. Nur der Luftfilter....

    "Aerodynamik ist für diejenigen, die keine Ahnung von Motorenbau haben." Enzo Ferrari


    Mazda CX-3 G121, Schalter, Signature, Oris AHK, EZ. 09/2018 in Magma-Rot Metallic (verkauft im Mai 2022)

  • Ich glaube es ist anders , bei einer Inspektion (ich frage immer was in der Inspektion gemacht wird) wurde mir gesagt das der Innenraumfilter gemacht wird). Ich habe dann gesagt das ich es selber machen und wie Gladbacher selber bestellt und gewechselt. 100% sicher bin ich mir aber auch nicht

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Fällt dann in den Bereich wartungsfrei, wie die Klimaanlage , die Verkokung usw.;)

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor