Inspektionsintervall

  • Hi, wenn ihr Öl oder orginal mazda Teile zur Inspektion mitbringt macht dann der Händler auch ein vermerk. Wenn was kaputt geht wegen den Teil gibs keine Haftung von Händler. ?

    Mazda cx3, sport line, 120 ps, Automatik+ Navi, div Extras, Arachneweiss, blind bestellt 8o

  • Das ist ja dann auch richtig so! :/

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Hi, wenn ihr Öl oder orginal mazda Teile zur Inspektion mitbringt macht dann der Händler auch ein vermerk. Wenn was kaputt geht wegen den Teil gibs keine Haftung von Händler. ?


    Nö, macht er nicht.

    Ich bring das Öl mit, welches die auch nehmen .Der Kanister darf nur noch nicht geöffnet gewesen sein !

    CX3: 120 PS Schalter, Sports-Line, Rubinrot ,

  • Meiner kam gestern von der 2-Jahres Wartung (18tkm) mit der Mitteilung, dass die Bremsscheiben an der HA innen verrostet sind.

    Auf die Nachfrage hin, ob das nicht ein bekanntes Problem wie beim KF auch ist meinte er nur, dass das beim CX-3 nicht zutrifft.
    Bin gespannt, Gewährleistungsantrag wurde gestellt. Mal schauen, was alles getauscht wird...

    CX3 DK | G121 | ´18 | FWD | Automatik | Sportsline
    CX5 KF | G194 | ´17 | AWD | Automatik | Sportsline | Technikpaket | AHK


    Rettungskarte ab 2017

  • Hallo, sag ich doch, Du must einfach nur beim Bremsen das Pedal so richtig durchtreten, natülich den nachvolgenden Verkehr beachten, dann rosten auch die Scheiben nicht.

    6 Gang Schaltung mannuell, Allrad, 150 PS, Benziener, eigentlich alles Standart nichts extra außer Reifen 16 Zoll als extra.

  • Heute zur 2. Inspektion. Alles ok. Habe 330 Euro bezahlt.

    20210225_162728_copy_600x800.jpg

    CX-3 G121 Exclusive-Line, Automatik, Zulassung 02/2019, Farbe: Turmalinblau, Sebring, Rückfahrkamera-Nachrüstung, PDC-Nachrüstung vorn, Windabweiser vorn u. hinten, TOMASON-Felgen Sommerreifen Uniroyal Rainsport3 235/45 R18, Haubenlifter in Wagenfarbe, blau lackierte Bremssättel, blaue Innenraum-Akzente, Alu-Pedalen, DTE-Pedalbox, Ladekantenschutz Edelstahl, dynamische Blinker in schwarz, UserName- u. Forums-Aufkleber in blau. (mit Gummipuffer.)

    selbstgeknüpfter Kofferraumteppich in blau/grau

  • Auch ich tippe auf ein Problem mit der Freigängigkeit der Bolzen des Schwimmsattels. Wenn sich hier Schmutz, Rost, etc abgelagert hat, dann beeinträchtigt das die Funktion des Schwimmsattels.


    Ob dies ein generelles Problem beim CX-3 ist, kann ich nicht sagen. So oft liest man ja nicht davon.

    "Aerodynamik ist für diejenigen, die keine Ahnung von Motorenbau haben." Enzo Ferrari


    Mazda CX-3 G121, Schalter, Signature, Oris AHK, EZ. 09/2018 in Magma-Rot Metallic (verkauft im Mai 2022)

  • Nach 112000km mit dem Diesel hatte ich da nie Probleme.;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD