Inspektionsintervall

  • Moin,


    heute waren bei Kilometerstand 43.793 die 3. Inspektion und der 1. TÜV-Termin fällig!

    Der Annahme-Meister/Mechaniker machte einen vorbildlichen Vorab-Check und freute sich über das schöne gepflegte Fahrzeug! Von unten nix Rost zu finden...was in den Ecken ist weiß ich ja nicht.

    Zusätzlich kam lediglich ein Heckwischerblatt für 13,86 Euro, da eingerissen. Der Mechaniker rief mich auf der Arbeit an und fragte, ob es ersetzt werden soll.

    Und, stephan-jutta muss jetzt ganz stark sein: er fragte, ob ich "Laufblinker" in den Spiegeln hätte, weil der Prüfer am rummaulen wäre deswegen! Es gibt also durchaus Pingel, aber als der Anruf kam, dass der Wagen fertig wäre war auch der TÜV ohne Mängel durch!

    Gesamtkosten 466,94 Euro,

    davon der TÜV 150,00 Euro - ich denke das geht in Ordnung!

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Hi Uwe,

    letztlich hatte ich auch kein Problem, der Prüfer hat es ja durchgewunken...ob zähneknirschend oder nicht ist mir ja egal! ansonsten hätte ich die originalen geholt und hingebracht.

    Wie hast du die Heckleuchten getönt, mit Folie?

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Gladbacher hat den TÜV ja beim Händler machen lassen da ist er immer teurer als selber hinzufahren.

    Gladbacher am ende hast du ja TÜV ohne Mängel bekommen. Ob der Tüvler mal meckert kann ja egal sein. Bei uns kommt als Ergebniss auch immer die Plakette raus. Ich habe aber auch einen guten Prüfer bei einer anderen Organisation dem ich sogar sagen kann wenn etwas nicht 100% Ok ist wie z.B. de Blinker

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Also der Annahmemeister hat mir auf Nachfrage gesagt, dass der fMH nichts draufschlägt, sondern nur den Preis weitergibt!

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Moin,


    unser fMH reicht die TÜV-Gebühren, wie auch die Zulassungskosten 1:1 durch, ohne Aufschlag...


    Auf der anderen Seite darf man aber nicht vergessen, dass beispielsweise nachträgliche Folierungen, die beim TÜV nicht beanstandet werden, in einer Polizeikontrolle durchaus moniert werden können. Da können die Polizisten trotz Herumwedelns mit dem TÜV-Bericht durchaus den Kopf schütteln. Können, wie gesagt... können...


    Oldschool :0005:

  • Gladbacher hat den TÜV ja beim Händler machen lassen da ist er immer teurer als selber hinzufahren.

    Gladbacher am ende hast du ja TÜV ohne Mängel bekommen. Ob der Tüvler mal meckert kann ja egal sein. Bei uns kommt als Ergebniss auch immer die Plakette raus. Ich habe aber auch einen guten Prüfer bei einer anderen Organisation dem ich sogar sagen kann wenn etwas nicht 100% Ok ist wie z.B. de Blinker

    Nein! zumindest bei uns werden keine Zusatzkosten für einen Werkstatt TÜV berechnet und wie man sieht ist das bei vielen anderen Werkstätten auch nicht der Fall. Als dein Satz ist "immer teurerer als wenn man selbst hinfährt ist nicht richtig"

    CX 3 120PS Schalter, Rubinrot, Sport- Line