Inspektionsintervall

  • Bin ich voll bei dir- geht mir genauso.
    Bei manchen Sachen haben die weniger "Plan" wie jemand der sich damit beschäftigt. Beispiel, eine Anfrage von mir in der Mazda Werkstatt (Übachpalenberg) wie lange es dauert beim Mazda 3 MPS den Turbolader zu wechseln. Erst mal schauen sich alle an als ob ich nach einem 7 Gänge Menue gefragt habe und dann war die Antwort 16 Stunden.
    Habe das dann mit einem Freund selber gemacht, ohne Hebebühne- mit 2 Wagenheber. Nach 7 Stunden war alles fertig und es ist nicht nach Plan gelaufeb weil wir am Kümmer noch Schrauben ausbohren mussten

    Ja, du hast vollkommen recht, sowas kann man immer wieder erleben.

    CX 3 120PS Schalter, Rubinrot, Sport- Line

  • Hat ja nur einer geschraubt, der andere war für das Bier zuständig. :0009:

    Bis 11.06.20 CX 3 105 D AWD Sports Line Automatik Navi Technikpaket Mittelarmlehne Mitternachtsblau
    Jetzt: Hyundai Kona 1.6 GDI Automatik Premium



    :deutschland::hertha::hertha::deutschland:


    Grüße aus Berlin!!!

  • 7 Stunden x 2 Personen = 14 Stunden?

    Stimmt mit der Einschränkung das du 40% dabei von unten machen musst mit 2 Wagenheber anstatt einer Hebebühne und wir Schruben ausbohren mussten, keinen Plan hatten.Mazda hatte die Schrauben nicht auf dem Plan, die haben Hebebühnen und Arbeitsschritte die abgearbeitet werden und wahrscheinlich schon mal am Turbo gearbeitet.
    Wenn also der Fachmann (Mazda) mit bestem Werkzeug und Möglichkeiten (Hebebühne) gegenüber einem Laien mit Amateur Werkzeug, schlechten Möglichkeiten (Wagenheber- draussen inc. Regenschauer) 2 Stunden mehr braucht würde ich mich als Werkstatt schämen

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Hat ja nur einer geschraubt, der andere war für das Bier zuständig. :0009:

    Lach wäre nicht schlecht gewesen. Aber ein wahrer Kern ist drin. Wenn einer unter Auto liegt und der Wagen nur mit Wagenheber angehoben ist macht man nur im Notfall etwas zu zweit. Ansonsten gibt einer nur Werkzeug an

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Bin ich voll bei dir- geht mir genauso.
    Bei manchen Sachen haben die weniger "Plan" wie jemand der sich damit beschäftigt. Beispiel, eine Anfrage von mir in der Mazda Werkstatt (Übachpalenberg) wie lange es dauert beim Mazda 3 MPS den Turbolader zu wechseln. Erst mal schauen sich alle an als ob ich nach einem 7 Gänge Menue gefragt habe und dann war die Antwort 16 Stunden.
    Habe das dann mit einem Freund selber gemacht, ohne Hebebühne- mit 2 Wagenheber. Nach 7 Stunden war alles fertig und es ist nicht nach Plan gelaufeb weil wir am Kümmer noch Schrauben ausbohren mussten

    Die hatten gar keinen Bock auf den Auftrag. Machen höchstwahrscheinlich lieber Sachen wie Inspektionen, das setzt nicht soviel Know-How voraus. Oder die wollten nicht, dass Du denen auf die Finger schaust, da Du ja immer mit in den OP willst.... :D:P

  • Kennt jemand nen Mazdahändler in der Nähe von Kellenhusen, wo die große Inspektion nicht soooo teuer ist? :D

    CX-3 Kizoku Intense 2017 ~ schwarz metallic ~ 120 PS ~ Automatik ~ GVectoring Control ~ Fahrersitz Memory ~ Beifahrersitz höhenverstellbar ~ Heck-& Seitenscheiben abgedunkelt ~ Rückfahrkamera ~ LED Scheinwerfer ~ Havannabraunes Nappaleder ~ Gekauft 02.06.2017 ~ auf der Strasse seit 29.06.2017 :D :love:


    Nur der
    :hsv:

  • So, erste Inspektion 260€ X(
    21 AW für Ölwechsel und Spraygekleckse in die Türen.
    verbrauchsmaterial fast 20€ für haftfett und bremsenreiniger??? Gehts noch?
    umgerechnet das 10fache was ich in einer stunde verdiene.....
    selbst bei bmw wo erst nach zwei jahren fällig, lag ich unter 200€
    einmal und nie wieder!!!!!zweite gibt es nicht.


    öl kann getrost 20000-30000 draufbleiben,was 2-3 jahre bedeutet.alles andere ist geldschneiderei.


    Abzocke hoch drei.....


    wurde bei euch noch was anders gewartet, gewechselt ect. was nicht aufgeführt wurde?

    Mazda CX3-120PS Exclusiv line ( upgrade) Schalter -obsidangraumetallic- EZ 06.2017

    Einmal editiert, zuletzt von welle68 ()

  • Hallo


    So einfach hätte ich die Rechnung nicht bezahlt, wozu brauchen die Bremsenreiniger, oder Haftfett? Ich hatte bei meinem ersten CX 3 bei 20.000km (nach genau einem Jahr) den 1.KD gehabt, da wurde das ÖL gewechselt einige Schrauben überprüft und ein bischnen Sichtkontrolle gemacht das wars dann.(ich war die ganze Zeit dabei) Ich sollte damals auch 221,30 bezahlen, aber als ich prodestierte und den Chef des Hauses die Arbeiten vorrechnete, wurde die Rechnung auf 73,70 reduziert, die ich dann bezahlte.

    CX 3 120PS Schalter, Rubinrot, Sport- Line

    Einmal editiert, zuletzt von Rotex209 ()