Was habt ihr heute an eurem CX3 gemacht ?

  • Bin kein Geizhals.
    Ich muss nicht unbedingt überall alles billiger suchen und bei jeder möglicher Sache sparen.


    Ich kann meine Zeit besser gestalten/investieren.

    Ist Ok so hat jeder seine eigenen Ansichten. Zeitaufwand war für mich 5 Minuten. Ich rechne immer das Ersparte im Verhältniss zum Zeitaufwand. Wenn ich also in deinem Fall in 5 Minuten für Material und Einbau ca. 100 Euro sparen kann lohnt sich das aus meiner Sicht.
    Da ich das bei allem so mache (gute Qualität zum günstigen Preis) kann ich meine Zeit mit dem geld noch besser gestalten,wofür auch immer(in unserem Fall in Tuning und Fernreisen). Aber so ist jedeer Jeck anders und ddas ist auch vollkommen OK

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Ist Ok so hat jeder seine eigenen Ansichten. Zeitaufwand war für mich 5 Minuten. Ich rechne immer das Ersparte im Verhältniss zum Zeitaufwand. Wenn ich also in deinem Fall in 5 Minuten für Material und Einbau ca. 100 Euro sparen kann lohnt sich das aus meiner Sicht.Da ich das bei allem so mache (gute Qualität zum günstigen Preis) kann ich meine Zeit mit dem geld noch besser gestalten,wofür auch immer(in unserem Fall in Tuning und Fernreisen). Aber so ist jedeer Jeck anders und ddas ist auch vollkommen OK

    Ich habe leider Deine technische Erfahrung gar nicht.
    Ich weiß nicht mal, wie so ein Bremsklotz tatsächlich ausschaut.


    Ich spreche schon mal gar nicht davon, welche Anbieter für diese Teile gibt, nach welche Kriterien ich alles auswählen muss und welche Größen sprechen über Qualität. Z. B. der Durchmesser der Scheiben. Ist es wichtig zu beachten? Welche Größe brauche ich? Ist der Durchmesser qualitativ entscheidend? Und und und. Ich habe keine Anhnung.


    Deswegen bin ich blind an eine Mazda-Werkstatt angewiesen. Denn um Dein Wissen bez. der Bremsen anzueignen, das ganze zu bestellen usw. brauche ich wahrscheinlich kompletten Nachmittag und Abend.


    Und das lohnt sich nicht in meinem Fall.

  • Kartenupdate fürs Navi

    Gruß


    Peter


    ab 12.04.21

    CX 30 Skyaktiv X 186 PS, Matrixgrau, Automatik, Design-Paket, Premium-Paket, Leder

    Räder: 8,5 x 19 TEC Speedwheels GT7

    CX 3, 150 Ps AWD, Sportsline, Rubinrot, ohne Technikpaket, Automatk, Navi, Kuroi-Spoilerpaket, MAL, Led-Innen, Bestellt 31.01.16 Lieferung 02.06.16

    Räder Sommer: 8x19" AEZ Cliff mit 225/40, Winter: Standard 18"

  • @JeePee: gibts schon wieder eins? Oder isses das Miniupdate was schon bekannt is? ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Hallo Ma3da


    Als einer der sich bei Fz auskennt, ist es natürlich einfacher sich passende Teile aus dem Netz zu bestellen und diese dann einzubauen, aber wie du es beschrieben hast, wäre sowas zwecklos und auch nicht ratsam.


    Klar, für einen der sich auskennt, ist der Preis für deine Reparatur erstmal hoch, wenn man sich die Preise im Netz betrachtet.


    Aber in deinem Fall würde ich auch so handeln und das Auto einfach in die Werkstatt geben, zum erneuern der Bremsen.


    Aber eine Frage hätte ich noch, mir kommt der Verschleiß der Bremsscheiben etwas früh vor, fährst du viel Bergstrecken?
    Ich frage dehalb, weil wir haben auf unserem 2. Wagen (kein Mazda) jetzt 85.000km drauf und die Bremsscheiben sind sicherlich noch für 40.000km gut.

    CX 3 120PS Schalter, Rubinrot, Sport- Line

  • Da kann ich dir mit 2 Beispielen helfen. Du gehst auf Ebay gibst bei der suche z.b. Bremsscheiben Mazda CX3 ein. Dann kommt eine Auflistung. Über dieser auflistung musst du ein Auto auswählen z.b. Mazda dann cx3 und dann das Baujjahr und dann den Motor. Dannach aktuallisiert sich sich die Auflistung. In dieser Auflistung suchst du die Bresscheiben für vorne oder hinten, klickst sie an und schaust zur Sicherheit nochmal untern in der Beschreibung ob den Auto aufgelistet ist. Dann hast du 100% die Teile die du brauchst. Das gleiche dann für Bremsbeläge oder was immer du auch suchst.
    Alternativ kannst du z.B. auf KFZ teile 24 gehen. Dort gibst du auf der Startseite dein Auto anhand deines Fahrzeugscheins ein und bekommst nur noch Teile die für dein Auto bzw. Motor passen. Dann bei suchen eingeben ws du suchst- z.b. Bremsscheiben fertig
    Wenn das alles zu schwierig ist kannst du auch bei kfzteile 24 anrufen und sie fragen dich deine Daten ab und machen die Bestellung für dich.
    Dann mit den Teile in eine kleine "Dorfwerksatt" und einbauen lassen. Dann solltest du mindestens 100 Euro ehr mehr gespart haben.
    Als Tip, nehme bei der Auswahl der Teile lieber gute MArken wie Brembo oder ATE und nicht NoNAme. Meist sind die NoName günstiger halten aber auch nicht solange

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor