Was habt ihr heute an eurem CX3 gemacht ?

  • O(Oktober) bis O (Ostern)war bevor der Klimawandel einsetzte. Hier im Rheinland hat man im Oktober fast nie Nachtfrost(war früher mal anders). November reicht allemal.
    Sollte es plötzlich kalt werden brauche ich für einen Reifenwechsel 40 Minuten. Warum soll ich also früher wechseln eine schlechtere Wasserverdrängung , Fahrkomfort usw. in Kauf nehmen?
    Muss aber jeder machen wie er es für richtig hält

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

    Einmal editiert, zuletzt von stephan-jutta ()

  • Ich richte mich weitestgehend nach den Temperaturen.
    Solange es noch die 20 Grad Marke kratzt, wechsel ich noch nicht.


    Zitat:



    Bremsleistung der Winterreifen lässt bei wärmeren Temperaturen nach
    Denn das Problem bei der "7-Grad-Regel" ist: Die Bremsleistung der Winterreifen lässt bei warmen Temperaturen deutlich nach. Der ADAC hat dies vor längerer Zeit bereits getestet, und zwar sowohl bei frühlingshaften Temperaturen von 10 bis 13 Grad als auch bei sommerlichen 25 bis 30 Grad. Laut dem Winterreifen-Test des ADAC verlängert sich der Bremsweg auf trockener Fahrbahn je nach Temperatur bei Tempo 100 um bis zu 16 Meter.




    Gruß Mikka

  • Ist ja auch die Frage wo man lebt.
    Habe vergangene Tage beim Wetterbericht gesehen, das es an den Alpen nur noch 3 Grad früh morgens hatte.


    Aber das Argument mit dem Klimawandel ist schon richtig.
    Ich hätte normalerweise im letzten Jahr garnicht wechseln müssen, denn hier am Niederrhein ist der Winter so gut wie ausgefallen.


    Aber ich habe nunmal die Winterräder und dann werden die auch gefahren. Aber wenn dann beide Reifensätze auf sind, dann kommen auf die Winterfelgen 1a Ganzjahresreifen.

  • Aber selbst bei uns am Niederrhein gibt es manche Tage wo Winterreifen nötig sind und sei es nur wenn man früh Morgens zur Arbeit muss und es man Nachtfrost gab.Eben nur später im Jahr wie früher.
    Es stimmt schon das das Gebiet wo man lebt grosse Unterschiede hervorruft.

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Habe Heute zum ersten mal meinen CX3 eine Politur gegönnt, und dabei festgestellt das ich zwei Beulen auf dem Dach habe.
    War wohl vom einem Kastanienbaum hatte das auch ein paar mal knallen gehört, da es aber immer am regnen war konnte man das schlecht sehen.
    Habe mir direkt einen Termin beim Beulendoktor für Freitag geholt, er meinte ich müsste mit 120 bis 150 € rechnen. ;(
    Mann war das eine Woche, erst am Montag zur ersten Inspektion da hat mir mein Händler einfach die neuste Version für MZD aufgespielt.
    Jetzt kann ich den Media Player von lukasz-skalski nicht mehr benutzen, und dann bekam ich noch eine fette Rechnung von 298,2 € für die erste Inspektion. :cursing:

  • Hallo


    Da mit den Beulen kann ich mir bei dem dünnen Blech schon vorstellen, das bereits ein Kastanie, sowas verursachen kann.
    Der Betrag für die erste Inspektion ist schon sehr hoch, bei den meisten kostet es so 180 - 220 €
    Was steht denn da alles auf der Rechnung?

    CX 3 120PS Schalter, Rubinrot, Sport- Line

  • Habe Heute zum ersten mal meinen CX3 eine Politur gegönnt, und dabei festgestellt das ich zwei Beulen auf dem Dach habe.
    War wohl vom einem Kastanienbaum hatte das auch ein paar mal knallen gehört, da es aber immer am regnen war konnte man das schlecht sehen.
    Habe mir direkt einen Termin beim Beulendoktor für Freitag geholt, er meinte ich müsste mit 120 bis 150 € rechnen. ;(
    Mann war das eine Woche, erst am Montag zur ersten Inspektion da hat mir mein Händler einfach die neuste Version für MZD aufgespielt.
    Jetzt kann ich den Media Player von lukasz-skalski nicht mehr benutzen, und dann bekam ich noch eine fette Rechnung von 298,2 € für die erste Inspektion. :cursing:

    Alle Achtung,
    da hast du aber einen sehr geschäftstüchtigen Händler.
    Eine 1. Inspektion im normalen Rahmen ohne irgendwelche Sonderdinge und dann fast 120 € mehr wie ich bezahlt habe, finde ich aber einen heftigen Unterschied.
    Über 60 % mehr, aber Hallo.

  • Soviel hatte ich auch bezahlt, allerdings inkl. des Einbaus des Spiegelmoduls.
    Echt unglaublich der Preis deines Händlers.

    Gruß aus der Bauhausstadt Dessau,
    André, der 1000.Verrückte hier.

    CX3 Skyactive G120 FWD 6-Gang 6/2016 Graphitgrau-Metallic mit Touring-Paket, Navi, 17-Zoll BORBET F Black Glossy mit Allwetter, LED-Kennzeichen.-und Innenbel., Logo-Projectoren,Chromschwinge black glossy foliert, Frontlogo schwarz matt, Whatsapp-Sprachausgabe :-), Touch frei & neues Hintergrundbild,Videoplayer,Speedometer,Blitzer,Spiegelmodul