Was habt ihr heute an eurem CX3 gemacht ?

  • Bei den Versieglern ist mit reinigen vor dem Versiegel gemeint das der Lack nachdem er sauber ist und keine Zusätze drauf hat (wie z.B. ein Shampoo mit Wachs) nochmal mit IPA(Alkohol) abgewischt wird damit er total fettfrei ist. Nur so kommt eine dauerhafte Verbindung zwischen Lack und Versiegler zustande.

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Moin Stefan, da musste ich auch 2x nachfragen ?(
    Wenn das Fahrzeug stark verschmutzt ist dann schon vorher waschen.
    Wenn da nur leichte Verschmutzungen drauf sind dann nur mit Blitzpolish einsprühen und mit einem dicken Poliertuch abwischen.


    Werde berichten wenn ich es zum ersten Mal gemacht habe :thumbup:

    Beste Grüße
    Sebastian (BastiFantasti)


    Mazda CX3 Sportsline, G120PS, Automatik, Obsidiangrau metallic, Mittelarmlehne, automatisch abblendbarer Innenspiegel, Navi- und Technikpaket, Apple CarPlay :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Basti Fantasti ()

  • Um einen Wagen ohne wasser zu waschen sollte man auf besondere Produkte zurück greifen.
    Z.B von den Chemical Guys das Eco Smart.
    Dadurch wird ein Gleitfilm aufgetragen und Staubpartikel eingekapselt.
    Würde mich also vorher informieren ob nicht eine Lackreinigung vor dem Auftrag besser wäre. Denn durch den Staub kann man sich wirklich unschöne Swirls in den Lack ziehen. Und da kann mann noch so n weiches Mikrofasertuch nehmen.


    Nur meine Meinung zu dem thema
    Nur einsprühen und abwischen.
    Ich Detaile des öfteren im Semi-Profi bereich und da wird immer gewaschen bevor etwas aufgetragen wird.

    Hoch die Zimmererkunst


    Mondsteinweiß-Sportsline-120Ps-Schaltgetriebe

  • Durfte doch etwas früher meinen CX3 vom FMH abholen . Das Smartrepair ist gut geworden, wer es nicht weis kann es nicht erkennen....
    Glück gehabt. Nur an der Kommunikation muß der Laden noch arbeiten!!


    Gruß
    Ulrich


    PS. während er Zeit hatte ich einen Mazda 3 Modell 2017.


    Ich hätte gerne die "Dämmung" des 3'er. Man hört fast nichts vom Motor oder von draußen!! Auch die Software vom MZD scheint neuer zu sein..sie ist um Längen schneller als bei meinem Cx3...

  • Der Mazda 3 ist eben eine Preisstufe höher. Es hat ja auch Dinge wie automatische Umschaltung zwischen Umluft und Aussenluft, automatische Ecofunktion der Klimaanlage usw.
    Irgentwo muss der Preis ja her kommen

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Bin heute ein Facelift-Modell gefahren (Kizoku), weil mein 2015er CX-3 bei der Inspektion war. Das neue farbige Head-Up-Display, das neue Instrumentendesign (nur geringfügig geändert), die neue Rückfahrkamera-Graphik und die braunen Ledersitze sehen durchaus cool aus.


    Aber insgesamt hätte man meiner Meinung nach schon noch ein wenig mehr machen können, z.B. eine deutliche Erweiterung der Datenauswertung im Bordcomputer (z.B. gefahrene Zeit, gefahrene Entfernung, Durchschnittstempo etc. während der aktuellen Fahrt und nicht nur seit dem letzten Reset).


    So gesehen bin ich nach wie vor höchst zufrieden mit meinem 2015er Modell und werde nicht in Versuchung geführt, die neueste Version zu kaufen. ^^

  • Heute mal nach knapp 3 Wochen nach dem Kondensator der defekten Klimaanlage gefragt. Steht noch kein Liefertermin fest. 2 Wochen werden mit Sicherheit noch ins Land ziehen.

    Gruß aus der Bauhausstadt Dessau,
    André, der 1000.Verrückte hier.

    CX3 Skyactive G120 FWD 6-Gang 6/2016 Graphitgrau-Metallic mit Touring-Paket, Navi, 17-Zoll BORBET F Black Glossy mit Allwetter, LED-Kennzeichen.-und Innenbel., Logo-Projectoren,Chromschwinge black glossy foliert, Frontlogo schwarz matt, Whatsapp-Sprachausgabe :-), Touch frei & neues Hintergrundbild,Videoplayer,Speedometer,Blitzer,Spiegelmodul


  • Hatte gestern und heute den CX3 120PS PrimeLine als Leihwagen. Also PrimeLine geht mal gar nicht. So gar nichts an Ausstattung ist schon sehr gewöhnungsbedürftig.
    Durchschnittsverbrauchsanzeige stand bei 7,8 Liter. Bin dann zügig gefahren (zügig = nicht direkt schalten wenn es angezeigt wird aber auch nicht die Gänge hochdrehen), auf der Autobahn zwischen 140-160. Insgesamt habe ich 200Km zurückgelegt. Mein Verbrauch war 8L.
    Wenn ich das mit unserem Diesel vergleiche liege ich bei gleicher Fahrweise bei 4,9-5L.
    Aber das ist ja wie immer Geschmackssache. Mir persönlich sind 8L etwas zuviel für 120 PS, als Vergleich braucht unser alter Toyota Corolla 110 PS bei gleicher Fahrweise 7 L und unser 320+X PS MPS 10 L - gleiche Fahrweise

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Ein Vergleich mit einem Diesel und dem MPS hinkt nunmal gewaltig. Wenn man dazu bedenkt was der Diesel mehr kostet kann ich lange die 3l mehr Tanken bis ich auf den gleichen Preis komme.