Was habt ihr heute an eurem CX3 gemacht ?

  • Eben meinen beim fMh abgegeben wegen der defekten Klima. Dichttest wird gemacht, um festzustellen, ob Trockner oder Kondi inkontinet ist.
    Danach wird dann das Ersatzteil bestellt. In dem Atemzug hab ich gleich noch das wieder aufgetretene Geräusch beim Überfahren von kleinen Kanten im Bereich der Domlager angemerkt, welches ja schon mal beseitigt wurde.
    Mal schauen.

    Gruß aus der Bauhausstadt Dessau,
    André, der 1000.Verrückte hier.

    CX3 Skyactive G120 FWD 6-Gang 6/2016 Graphitgrau-Metallic mit Touring-Paket, Navi, 17-Zoll BORBET F Black Glossy mit Allwetter, LED-Kennzeichen.-und Innenbel., Logo-Projectoren,Chromschwinge black glossy foliert, Frontlogo schwarz matt, Whatsapp-Sprachausgabe :-), Touch frei & neues Hintergrundbild,Videoplayer,Speedometer,Blitzer,Spiegelmodul


  • Eben meinen beim fMh abgegeben wegen der defekten Klima. Dichttest wird gemacht, um festzustellen, ob Trockner oder Kondi inkontinet ist.
    Danach wird dann das Ersatzteil bestellt. In dem Atemzug hab ich gleich noch das wieder aufgetretene Geräusch beim Überfahren von kleinen Kanten im Bereich der Domlager angemerkt, welches ja schon mal beseitigt wurde.
    Mal schauen.

    Hallo


    Wie macht sich das Geräusch bemerkbar und was wurde das 1. Mal gemacht als es beseitigt wurde? Ich habe das nämlich auch und er steht momentan beim Händler um das Geräusch zu lokalisieren, bzw abzustellen

    CX 3 120PS Schalter, Rubinrot, Sport- Line

  • Es wurden irgendwelche Gummis nachgerüstet und ein Spray eingebracht, kann dir aber jetzt nicht sagen, wo was gemacht wurde, da ich nichts schriftlich bekommen habe.
    Beim Einlenken und gleichzeitigem Fahren über eine kleine Kante knackt es im Bereich des Domlagers.

    Gruß aus der Bauhausstadt Dessau,
    André, der 1000.Verrückte hier.

    CX3 Skyactive G120 FWD 6-Gang 6/2016 Graphitgrau-Metallic mit Touring-Paket, Navi, 17-Zoll BORBET F Black Glossy mit Allwetter, LED-Kennzeichen.-und Innenbel., Logo-Projectoren,Chromschwinge black glossy foliert, Frontlogo schwarz matt, Whatsapp-Sprachausgabe :-), Touch frei & neues Hintergrundbild,Videoplayer,Speedometer,Blitzer,Spiegelmodul


  • Es wurden irgendwelche Gummis nachgerüstet und ein Spray eingebracht, kann dir aber jetzt nicht sagen, wo was gemacht wurde, da ich nichts schriftlich bekommen habe.
    Beim Einlenken und gleichzeitigem Fahren über eine kleine Kante knackt es im Bereich des Domlagers.

    Gruß aus der Bauhausstadt Dessau,
    André, der 1000.Verrückte hier.

    CX3 Skyactive G120 FWD 6-Gang 6/2016 Graphitgrau-Metallic mit Touring-Paket, Navi, 17-Zoll BORBET F Black Glossy mit Allwetter, LED-Kennzeichen.-und Innenbel., Logo-Projectoren,Chromschwinge black glossy foliert, Frontlogo schwarz matt, Whatsapp-Sprachausgabe :-), Touch frei & neues Hintergrundbild,Videoplayer,Speedometer,Blitzer,Spiegelmodul


  • Es wurden irgendwelche Gummis nachgerüstet und ein Spray eingebracht, kann dir aber jetzt nicht sagen, wo was gemacht wurde, da ich nichts schriftlich bekommen habe.
    Beim Einlenken und gleichzeitigem Fahren über eine kleine Kante knackt es im Bereich des Domlagers.

    Es wurden irgendwelche Gummis nachgerüstet und ein Spray eingebracht, kann dir aber jetzt nicht sagen, wo was gemacht wurde, da ich nichts schriftlich bekommen habe.
    Beim Einlenken und gleichzeitigem Fahren über eine kleine Kante knackt es im Bereich des Domlagers.

    Hallo


    Diese Geräusch habe ich auch, aber ob das vom Domlager kommt, konnte ich noch nicht feststellen. Auf jeden Fall ist es von vorne rechts zu hören und auch wenn ich bei langsamer Fahrt kleine Randsteine überfahre, oder durch kleine Unebenheiten fahre.
    Bin ja gespannt, wo die Ursache ist

    CX 3 120PS Schalter, Rubinrot, Sport- Line

  • Hallo


    Bei mir ist das klappern letztes Jahr bei 16000 km aufgetreten.Die Werkstatt konnte nichts finden.Vor einer Woche bei 22000 km erneute Geräusche.Nach dem ich das Handschuhfach ausgebaut habe und die unterhalb folgende Verkleidung angefasst habe klapperte diese gegen den Rahmen. Nach mehrmaligen drücken und biegen ist jetzt Ruhe.


    mfg Lajos

  • War heute fleißig!! 8o
    Sebring angebaut, die 4 Carbon-Einstiegsfolien verklebt und die Metall-Fußstütze innen
    angeklettet. Navi update gemacht und ne Sicherheitskopie angelegt.
    Dazu danke an alle diejenigen, die im Navie thread beschrieben haben wie das so vonstattengeht!
    Jetzt liegt hier noch das Päckchen von ATH mit den beiden Haubenaufstellern, da bin ich am überlegen, ob ich sie nicht in Wagenfarbe lackiere.

  • So Leute


    Heute habe ich den "Roten" wieder als repariert zurück bekommen. Die Ursache wurde gefunden, es klingt banal und ich konnte es kaum glauben, es war ein zeitweise klemmender Bremsbelag an der rechten vorderen Bremse, der dieses Knackgeräusch verursachte.
    Durch den Lenkeinschlag löste sich der Belag und verursachte das Geräusch, so die Ausführungen des Meisters


    Bevor ich das Fz übernahm, machte ich eine ausgedehnte Probefahrt und tatsächlich, das Geräusch war weg.

    CX 3 120PS Schalter, Rubinrot, Sport- Line